1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Natürlich mit Strippe dran.

    Ich denke nicht, dass man in einem Krankenhaus wirklich Funktelefone mit Akkus verlangen kann ;).
    Sowas muss ja einige Jahre warten. Telefone die irgendwo verlegt werden und Akkus die "breit" sind, sind da sicherlich nicht gut.
    So kannte ich das auch.

    Bei uns hat man dann eben nur die an der Wand abgeschafft und nun TV Geräte die Miete kosten, an die Tische gehängt.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Bestätigt meine Einschätzung.

    Also ernst wird es erst, wenn die Kabelanbieter analog Abschalten.

    Da wird es keinen harten Termin geben.

    Ich denke da wird nach und nach abgeschaltet, je nachdem wieviel Bandbreite immer mehr HD benötigt, was man auf dem Kabel momentan teurer verkaufen kann.

    Die Bandbreite muss irgendwann irgendwo herkommen.
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Bis es soweit ist, stehen überall Fernseher mit DVB-C-Tuner. Wenn die Patienten während ihres Krankenhausaufenthaltes dann kein Privatfernsehen schauen können, dürfte das der Genesung eher zuträglich sein. :D
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Na wenn das mal "Schule" macht. :confused:
    Bei uns hier ist man den umgedrehten Weg gegangen. Anfang bis Mitte der 90iger Jahre musste man noch für Fernsehen bezahlen. Neulich musste ich dort jemand besuchen und jetzt kostet fernsehen da nix mehr extra. Im städtischen Uni-Klinikum ist es genau so, da kostet fernsehen nichts extra. Na mal sehen nächstes Jahr kann ich dann von einem im Umland bedindlichen KH berichten.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Ach so, daran hatte ich gar nicht gedacht, an den oft vorkommenden "Mitnahme-Effekt" von Einigen. Von daher müsste man sicherlich daran eine Kette machen, schon recht.
     
  6. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Damit meinst Du aber hoffentlich nicht den AFN-TV Sender in Schweinfurt ? Das dürfte wohl wirklich der letzte US-TV Sender gewesen sein der analog sendetet. Ansonsten wurde doch in den USA bereits 2009 komplett auf Digital umgestellt.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Ganz Europa war definitiv analog NICHT über Sat vertreten.
    Oder wo war z.B. Österreich?

    Zumindest kann man sagen, dass es bis auf England KEIN Europäisches Land mit so einem großen Angebot wie Deutschland gegeben hat.
    Das ist definitiv nicht nur in den Städen so.

    Kabel ist in vielen Ländern der Hauptempfangsweg, andere haben sogar Terrestrisch als Hauptempfangsweg...Es ist somit nunmal einfacher alles auf digital umzustellen, wenn Sat eh nur eine Minderheit guckt.

    Klappte ja bei uns auch mit DVB-T.
    England zeigt, dass es bei hauptempfangswegen eben immer länger dauert. Da ist Terestrisch teils auch noch analog.
    Dann war es eben 2009. Ändert jedenfalls nichts daran, dass Deutschland hier mit einer langen abschaltung nicht alleine da steht...
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Falsch:
    Frankreich hat kein analoges TV mehr. Sogar im Kabel.
    In den Niederlanden hat auch schon wer abgeschaltet.
    Italien schaltet 2012 ab.
    Spanien hat auch abgeschaltet.
    UK ist 2012 weg.
    Damit meine ich alle Wege.

    DE/AT/CH ist einfach stur.
     
  9. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Starr und unflexibel bis zum Anschlag! Das war doch wahrlich schon so lange vorhersehbar, dass sich mein Verständnis für diese plötzlichen Panikattacken seitens der Hotels und Krankenhäuser in engen Grenzen hält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    @kyagi
    Und was ist an meiner Aussage nun falsch?
    Ich sagte "nicht alleine dasteht". Und daran ändern analog abschaltungen in 4 Ländern auch nichts...

    Es liegt aber nicht nur an der "sturheit". Italien ist da ein perfektes Beispiel.
    Da hat doch der staatschef viel einfluss bei den Sendern, Kabelnetzbetreibern und und und.

    In Deutschland zuckt die KDG einmal mit den Schultern und macht einfach so weiter.