1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2011.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Dann hätte man damit früher beginnen müssen und sich Geld zur Seite legen müssen. Deutschland ist ja wohl das unflexibelste Land Europas. Wie hat man das bloß im Ausland geschafft? :eek: Es scheint ja eine unüberwindbare Hürde zu sein.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Du bist in den falschen Hotels unterwegs. :winken:

    Flat TV eigentlich immer, digitales Programm immer öfter
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Öhm, das muss dann aber unterschiedlich sein. Bei uns im städtischen Universitäts-Klinikum, sowie am KH wo das Land beteiligt ist, stehen nein hängen Flachmänner. Bei KH mit privaten Trägern sowieso. Bin aber nicht in allen gewesen. Ansonsten ja, alles zusammen komplett mit Fernsehr wird eine Stange Geld kosten, die Umrüstung.

    Bewohner in Alten-oder Pflegeheimen sind eigentlich die, die mir leid tun, da sie den Zustand selbst nicht ändern können und ich aus Erfahrung weiß, dass einige von den Heimbewohnern der Fernseher das Einzigste ist, was sie noch mit der "Außenwelt" verbindet.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Der Merkel ist das zuzutrauen, definitiv. Aber die ist bis Mai ja gar nicht mehr da, falls es zu Eurobonds kommt und die FDP "Nein" sagt...
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Also ich arbeite als Installateur in einem ca 50000 Seelendorf.
    Kenne einige Hochhäuser wo noch analoge Kopfstationen werkeln und auch noch in unserem einzigen Krankenhaus geschieht dies. Habe arge bedenken das die es bis zum 1.4 hinbekommen denn für eine 60 Wohneiheiten Anlage bzw. großen Krankenhaus brauch man schon einiges an vorbereitungszeit.
    Auch gibt es sehr sehr viele Leute die meinen sie könnten noch warten, das ist ein echtes Problem man kann es den Leuten nur sagen nur sie müssen noch zustimmen. Bei einem so großen Wohnhaus dauert es leider ewig, bis es zu spät ist denn auf die schnelle geht soetwas definitiv nicht. Kann zumindest von unserer kleinen Stadt sagen wo nur 3 Fernsehtechniker Firmen ansässig sind + 1 Medimaxx das es sehr sehr stressig und schwierig wird zum 1.4 das alles hinzubekommen und ich sehr bezweifel das dies klappt wenn nicht endlich größere Sender wie NDR/BR/SWR etc. abschalten und die älteren Leute es verstehen.
     
  6. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Die FDP sagt zu nix nein, das sollte mittlerweile jeder wissen. ;)

    @Schwalbe: Das ist der perfekte Zeitpunkt, um die Spätumschalter zu melken. Gerade wenn du quasi ein Monopol hast, Medimaxx ist ja kein Dienstleister.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Also bei Tagespreisen um 400 € in den Kliniken sollte wohl
    ein 26er oder 32er LCD für 300-400 € drin sein oder?

    Habe auch meinen Augen nicht getraut als mein Vater
    im September in die Klinik musste und dort ein 18! Jahre
    alter Blaupunkt hing! (Hergestellt 1993! LOL)
     
  8. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Solange sie funktionieren ...
    Also ich glaube daß die eh finanziell klammen Kliniken Geld für Wichtigeres
    ausgeben sollten, als für SupaDuba-Glotzen. Hauptsache man bekommt
    mit, was drausen los ist. HD und Surroundsound ist im Krankenhaus nicht
    so wichtig.
     
  9. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Die Analogabschaltung hat noch viel zu wenig Einfluss in der Analogausstrahlung.

    Da hätte SPÄTESTENS seit Herbst ein Dauerlaufband reingehört, dass Handlungsbedarf besteht und der Hausverwalter, Heim- oder Krankenhausleiter, die Hotelrezeption anzusprechen ist!

    An vielen Orten werden sich Kabelanbieter freuen, neue Großkunden zu erhalten, ansonsten wird es sicher Notlösungen geben, ein paar Programme mit Digital-receiverstapel am HF-Ausgang zusammenzuschalten, etc.

    Habe übrigens letztens meine ehemaligen Nachbarn besucht und am Dachboden ihrer Mietskaserne nachgeguckt: Da ist noch immer die analog-terrestrische 2-Kanal-Kopfstation am Stromnetz und empfängt seit 2007 leere VHF/UHF Kanäle und schickt diese weiter...
     
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Analog-Abschaltung: Viele Hotels und Krankenhäuser unvorbereitet

    Notfalls helfen auch DVB-T Sticks. Einfach rein in die alte Röhrenkiste und digital schauen, zumindest in den meisten Gebieten die Grundversorgung, besser als gar nix allemal. Wie haben das bloß all unsere Nachbarländer geschafft von analog auf Digitalumzustellen ? Frage ich mich jeden Tag, im reichsten und stärksten Land Europas, nur da gibt es diese Progleme.