1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog-Abschaltung: Fahrplan steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2010.

  1. pascal2

    pascal2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Analog-Abschaltung: Fahrplan steht

    Ja die gibt es.
     
  2. drded

    drded Guest

    AW: Analog-Abschaltung: Fahrplan steht

    Die KNB wissen das nicht erst seit gestern, das das analoge Signal abgeschaltet werden soll. Was haben die denn die letzten 10 Jahre gemacht. Digitalisiert sicherlich nicht.
     
  3. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analog-Abschaltung: Fahrplan steht

    Seit Januar bin ich zu 100% digital, da ich nun eine Satschüssel habe. Vorher bin ich nicht auf die Idee gekommen, der Primacom für digitale Programme, die ich analog kostenlos sehe, noch Geld hinterherzuwerfen.
    Weg mit der sinnlosverschlüsselung in den Kabelnetzen und es klappt auch mit der Digitalisierung, aber solange Zangsreceiver davor sind, wird es nichts. ich kauf doch nicht für 399,00 € einen Reciever für HDTV.
    Meine Selfsat mit 2 argus mini hat mich 300,00 € gekostet und niewieder kabelgebühren...
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analog-Abschaltung: Fahrplan steht

    Die Originalmeldung kann man übrigens kostenfrei auf der Internetseite der Deutschen TV-Plattform nachlesen:

    http://www.tv-plattform.de/images/stories/archiv/2009/PI_2009.pdf
     
  5. Xaphox

    Xaphox Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analog-Abschaltung: Fahrplan steht

    Jetzt bin ich aber gespannt auf deine Belege für diese Aussage.
     
  6. Xaphox

    Xaphox Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analog-Abschaltung: Fahrplan steht

    Die Zahl der verkauften Geräte hat nichts mit der Zahl der Haushalte zu tun, die mit Beginn der Digitalisierung der Antenne noch analoges Fernsehen über Antenne bezogen. In einem Haushalt können mehrere Geräte stehen. Kabel- und Sat-Haushalte können zu DVB-T gewechselt sein.
     
  7. Xaphox

    Xaphox Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analog-Abschaltung: Fahrplan steht

    Warum postest du dann 845 Beiträge, wenn dir die Berichterstattung nicht gefällt? Oder hast du 845-mal was zu meckern gehabt? Bei einem schlechten Fernsehprogramm schaltest du doch auch um oder bleibst du dran und ärgerst dich darüber? :D

    Ich denke mal, die lassen online halt nicht die Katze aus dem Sack, weil sie ihr Geld mit dem Verkauf der Zeitschriften verdienen. Das ist doch eine typische Meldung, mit der Appetit auf mehr gemacht werden soll (sprich: Wir sollen die Hefte kaufen).

    Ein Bäcker wirft seine Brötchen auch nicht kostenlos unter's hungernde Volk. Warum sollte also ein Verlag unseren "Info-Hunger" stillen, ohne von uns Geld dafür zu verlangen?
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Analog-Abschaltung: Fahrplan steht

    Ich sollte meinen Beitrag präzisieren. Konkret bezog er sich auf artes Aussage: "Deutsche geben gern Geld aus, um sich jedes halbe Jahr ein neues Handy zu kaufen."
    Ich hoffe, diese Klarstellung genügt.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Analog-Abschaltung: Fahrplan steht

    Also ich verstehe nicht, wo das Problem bei der Reanalogisierung von Programen für einige hier liegt. Könnte mir das einer von Euch mal erklären? Ihr empfangt mit eurer Schüssel, via Kabel oder via DVB-T digitales Fernshen. Schön für Euch. Was kümmert es Euch dann, wenn die KNBs das digitale Signal via Sat abgreifen und weiterhin reanalogisieren? Wo ist das Problem?

    Ich habe in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis eine Menge älterer Menschen für die digitales Fernsehen überhaupt kein Thema ist. Warum? Weil die weder 100 Extra-Spartensender benötgen, noch eine ach so hoch gelobte Bildqualität, die zumindest bei einigen KNBs kaum besser ist als das analoge Bild. Die wollen einfach nur fernsehen (zumeist nur 3 Programme: ARD, ZDF und das jeweilige regionale Dritte), mit ihrem alten Röhren-TV und ohne Receiver. Aus welchem Grund sollten diese Leute auf digitales Kabel umsteigen. Diese Leute zu verdammen, weil sie nicht sabbernd auf die Digital- oder HD-Zug aufspringen ist ungerecht.

    Im Übrigen - da hier immer gern die englischen Rentner herangezogen werden. Wie hoch ist die Quote der Kabelzuschauer in GB gleich nochmal? 2,3%? Damit erübrigt sich doch jeder Vergleich...

    Edit: Sorry für die deutlische Wortwahl. Es ko.tzt mich hier nur mittlerweile an, dass einige - die es meist auch gar nicht betrifft - meinen, dass die KNBs auf Gedeih und Verderb ihre Kunden zu digitalem TV zwingen müssten udn versuchen, ein DReanalogisierungs-Verbot auszusprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  10. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Analog-Abschaltung: Fahrplan steht

    Es geht ja hier nicht ums Kabelfernsehen, sondern ums Satellitenfernsehen. Satellitenzuschauer sind es schon seit den 80er Jahren gewohnt, daß sie einen Receiver brauchen. Und da ist es eben heute schon so, daß diese veraltete Technik nur noch von einer Minderheit genutzt wird. Und wenn dann so ne halbsenile Oma am 1. Mai 2012 ganz unmetaphorisch in die Röhre guckt und sich wundert, daß sie erst in drei Wochen nen Radio- und Fernsehtechniker kriegt, dann soll sie zumindest nicht sagen können, daß man sie nicht informiert habe.

    Ja, ich weiß: Die ganze Anlage hat 7.000,- DM gekostet und muß jetzt schon ausgetauscht werden. Schrecklich, die schöne Anlage aus dem Jahr 1986.