1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog-Abschaltung der öffentlich-rechtlichen Programme: Es sollte mal langsam losgehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 4. Juni 2018.

  1. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    Anzeige
    in Hessen wurden die analogen Signale im Kabel schon vor zwei Jahren abgeschaltet und die Konsequenz: Wegen gleichzeitiger Umstellung der digitalen Frequenzen gibt es ständig Störungen im Haus und Unitymedia sagt jedes Mal: Die Kabel im Haus sind zu alt und sie können nichts machen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann nicht sein!
    Das wiederum ja, aber dafür kann UM ja nichts da die Anlage dem Vermieter gehört und dieser die Anlage Warten muss. ;)
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum? In Hessen kann man doch prima über DVB-T2 gucken. Das ist im Raum Frankfurt bestens ausgebaut, genau wie DAB+, das vier Muxe hat (incl. SWR).

    Also weg mit dem Kabel! Die Zukunft ist terrestrisch. :cool:

    Ansonsten gibt es so schicke Sachen wie Zattoo Schweiz und DirecTV, damit kann man sogar in Schwerin BBC und / oder CBS gucken.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auch für DVB-T2 benötigt man eine funktionierende Verkabelung, die der Vermieter warten muß. Dazu käme dann noch die Außenantenne. ;)

    Mit Innenantennen wird man nämlich nicht überall einen guten Empfang haben.

    Dazu kommt dann noch das eingeschränkte Senderangebot und daß die Privaten nur verschlüsselt zu empfangen sind.
     
    DGSj gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    was hatten jetzt DVB 2 mit Kabel Analog Abschaltung mit DVB T2 Innen Außen Antenne zu tun ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Für die Antwort hätte man nur 1 Beitrag zurück lesen müssen - und verstehen, daß es hier nie um die analoge Abschaltung der ÖR gegangen ist.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und wie kommst Du hier auf DVB T bzw. T2 da gab es noch nie Analog TV ,
    das wurde per Analog Antenne ca. 2004,2005 schon abgestellt nach und nach und hat nichts mit der Kabel Abstellung zu tun die jetzt erst erfolgt erst mal nur bei den Großen Anbietern, kleine haben weiter hin Analog Inhalte,wie z.b. HTP, Analog TV kucke ich schon seit 2005 nicht mehr , seit 2014 nur noch HD .
    Jetzt erst kommt man mit SD TV Digi. das ist nach meiner Auffassung von Vorgestern, HD ist jetzt Standard vill UHD Extra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war mir jetzt neu. Da mein Kabelanbieter (WTC) zu KMS gehört habe ich nur die Info das von einer Abschaltung der analogen Sender dort nicht die Rede ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die verbreitungszahlen sagen da aber etwas vollkommen anderes!
    Warum sollte man das tun wollen?!
    Wenn mich die Sender Interessieren würden brächte ich dafür mit Sicherheit kein Zattoo. ;)