1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LordMystery, 29. April 2012.

  1. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Momentan kann man von der Abschaltung heute nacht noch nichts finden, aber dafür habe ich das hier gefunden:
    The Last seconds of analog Viva (analog Viva shutdown) 2012 - YouTube
    Geiler Abgang :D
    I got a Hangover - ohoooohbbrrrrsstt sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
    :winken:
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Bei mir werden jetzt alle neuen HD ÖR Sender eingespeisst - musste zwar einen kompletten neuen Suchlauf machen und meine Sender neu sortieren, aber als Bonbon gab es gratis RTL-Nitro oben drauf. Und es funktioniert alles wieder (auch Sky Sport HD 1).
    Einzig etwas verwirrend sind die ganzen einzelnen WDR-HD Sender für jedes größere Örtchen in NRW - puuuh, hätte man das nicht Optionen , wenn schon HD, besser lösen können? :rolleyes:
     
  3. EX323

    EX323 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    In NRW gibts auch viele Einwohner. Da hat jede Region ihre eigenen Fesnterprogramme in HD
    Verstehe nur nicht warum MDR auf HD umgestaltet wurde
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Weil kein Geld vorhanden ist und MDR HD ohnehin kein HD Material hat ?!
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)


    Da wäre ich mir nicht so sicher, geplant wurde da schon einiges für HD. Frage ist, ob es auch schon umgesetzt wurde!

    Mitteldeutscher Rundfunk

    2010-2011 Sendeabwicklung (HD)
    2009 Produktionsregie 2 (HD)
    2008-2009 Produktionsregie 1 (HD)
    2008-2009 HD-Sendewege Fernsehen

    Quelle: Muuß - Ingenieure für Medientechnik : Chronologisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Mit der Abschaltung des analogen Sat-Fernsehens hat der MDR auch die Regionalsendung Länderzeit eingestellt. Diese Sendung wurde ausschließlich über den analogen Satelliten verbreitet.

    Hier ein Rückblick am Ende der letzten Sendung vom 29.04.2012.

    Ende der letzten Länderzeit im MDR Fernsehen, 29. April 2012 - YouTube
     
  8. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog über Sat ist noch nicht Geschichte (So läuft der Countdown)

    Kann mal bitte einer das Topic ändern?

    Eurosport sendet immer noch in schönstem PAL :winken:
    Zusätzlich Sunshine Live, Radio Horeb (hinter Pro7) und ERF (hinter HSE24).

    Ich weiß, es sind sicherlich nur noch ein paar Stunden.... aber Geschichte ist analog eben noch nicht ;)
     
  9. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Moin,
    auf Sky Sport HD 1 lief ja von 2 bis 5 Uhr WWE Extreme Rules im PPV, deswegen keine Berichtigung zum schauen ;-).
     
  10. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Auf arte HD und Phönix gibts zur zeit nur den pcm ton und kein Dolby Digital.Ist das hier bekannt?Ich hoffe das wird noch behoben.