1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LordMystery, 29. April 2012.

  1. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Anzeige
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Sixx kann nicht weiter laufen, da der Transponder nunmal nur von 21-6 Uhr gemietet ist, sprich dann müssen die räumen.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Ich hab mal den letzten Analogreceiver wieder in Betrieb genommen. Ist schon merkwürdig nach weit über 10 Jahren mal weider analog TV zu schauen. Aber hätten die das ganze nicht zwei Stunden eher abschaltenn können. Irgendwie reizt es mich ja bei dem historischem Moment zuuschauen, aber irgendwie ist der Termin ja unschön.
     
  3. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Ich bin ja auf die Zahlen gespannt die vllt. herauskommen die morgen vor dem dunklen Kasten sitzen werden ^^.
     
  4. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    MEiner Meinung nach ist es so, dass die, die bis Anfang April nicht umgestellt haben, auch nicht mehr umstellen... ich denke mal die meisten sind ältere Leute, die das eben schlicht und ergreifend nicht verstehen, um es mal so zu sagen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    :winken: Ich such laufend auf der Fernbedienung die EPG Taste.:D
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Morgen vielleicht nicht, aber nächstes Wochenende, wen sie in ihrer Datsche den TV anschalten.
     
  7. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Ja :D
    Wobei du als EPG-Ersatz den Teletext benutzen kannst ;) Dann weißt du wenigstens, was gerade läuft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
  9. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Für alle die den Suchlauf nachher betätigen wollen: :cool:
    (wichtig dabei die bisherigen Senderplätze für arte, ZDF und Das Erste in HD ändern sich auch!)

    1.) Transponder 10, 11.347 MHz V (SR 22000, DVB-S2 8-PSK, FEC 2/3)

    (bislang von 3sat analog genutzt)

    ZDF HD
    ZDF kultur HD
    ZDF_neo HD


    2.) Transponder 11, 11.362 MHz H (SR 22000, DVB-S2 8-PSK, FEC 2/3)

    (derzeit Das Erste HD, ZDF HD, arte HD)

    ZDF info HD
    Kika HD
    3sat HD

    3.) Transponder 19, 11.494 MHz H (SR 22000, DVB-S2 8-PSK, FEC 2/3)

    (bislang von Das Erste analog genutzt)

    Das Erste HD
    arte HD

    SWR HD RP/BW

    4.) Transponder 25, 11.582 MHz H (SR 22000, DVB-S2 8-PSK, FEC 2/3)

    (bislang von NDR FS MV analog genutzt)

    NDR Fernsehen HD HH/MV/NDS/HH
    BR Fernsehen HD Nord/Süd
    Phoenix HD

    5.) Transponder 101, 12.422 MHz H (SR 27500, DVB-S QPSK, FEC 3/4)

    (derzeit WDR digital SD – inkl. Eins Festival HD Promo)

    WDR HD Köln
    WDR HD Bielefeld
    WDR HD Dortmund
    WDR HD Düsseldorf
    WDR HD Essen
    WDR HD Münster
    WDR HD Siegen

    6.) Transponder 111, 12.604 MHz H (SR 22000, DVB-S QPSK, FEC 5/6)

    (derzeit WDR digital SD)

    WDR HD Aachen
    WDR HD Bonn
    WDR HD Duisburg
    WDR HD Wuppertal
     
  10. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Also bei ZDF HD wird sich eigentlich garnichts ändern, außer das es zukünftig nicht von Frankfurt sondern von Mainz aus hoch geschickt wird. ZDF HD wird gleich lediglich für 2min mal kurz vom Bildschirm verschwinden, dann aber auch ohne neuen Suchlauf direkt wieder auftauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012