1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LordMystery, 29. April 2012.

  1. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    Anzeige
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    So ein Mist...ich hätte Anfang April die Möglichkeit gehabt, bei meinen Großeltern nen alten Analogreceiver zu holen, da wir dort schon alle Zimmer auf digital umgerüstet haben und die alten Kisten nun einstauben. Hab nur damals nicht daran gedacht, den mitzunehmen. Da ich morgen erst halb 11 mit der Arbeit anfange, stelle ich mir aber vielleicht den Wecker, um per Forum die Abschaltung zu verfolgen. Und per Dreambox kann ich dann vielleicht zumindest die Aufschaltung der HD-Sender verfolgen. Schauen wir mal, was ich morgen früh um kurz vor 3 von der Idee halte, wenn ich durchs Radio wach werde. Wahrscheinlicher ist eher, dass ich das Radio abschalte und weiterschlafe. :D
     
  2. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Blöde Sache: Ich hab grade eben mit dem einen Receiver ferngesehen (19,2E), während ich an einem anderen SAT-Anschluss einen anderen Receiver angeschlossen habe... Währenddessen lief der andere Receiver, ich hab eine gepfeffert bekommen, während dem Stromschlag stand auf dem anderen für circa 2 Sekunden "Kein Signal!" (Die beiden hängen logischerweise an einem LNB. Da außerdem der Receiver, den ich anschließen wollte, nur an 19,2E hängt (kein DiseqC-Schalter vorhanden) kann der Stromschlag nur auf den 19,2E-LNB gegangen sein). PA ist nicht vorhanden. Alle Ebenen funktionieren weiterhin, Signal ist auch nicht schwächer oder dergleichen.

    Wollte deshalb nun keinen neuen Thread aufmachen und eigentlich war ich froh, dass ich wegen der Analogabschaltung morgen nichts mehr machen muss...
    Meine Frage ist nun: Kann es sein, dass der Megasat Diavolo Quad an der Geschichte schaden genommen hat, auch wenn momentan noch alles funktioniert?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Ne ist mir zu stressig.
    Mein analog Receiver hat kein PVR lol.:D
    Und der Videorekorder ist schon über'n Jordan.

    Das mit der Abschalt Zeit des KIKA Transponders war ein Flop.
    Dort sendet wie immer SIXX weiter.
     
  4. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    War mir eigentlich von vorne rein klar - wenn es heißt Kika wird da abgeschalten, ab 21 Uhr aber umgeschalten wird auf sixx - dann ist es klar, dass um 21 Uhr die letzten Sendesekunden von Ki.Ka auf analog vorbei sind. Sixx allerdings gehört nicht zu der ARD, sondern zur ProSiebenSat.1. Und wann die ausgeknipst werden, weiß ja irgendwie niemand so genau...
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Dann war gemeint, dass der Kika um 21:00 Uhr abgeschaltet wird. Wann die Privatsender abgeschaltet werden, war ja nicht zu erfahren.
     
  6. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Witzig fänd ichs ja, wenn die Privaten erst morgen im Laufe des Tages abgeschalten werden. Dann würde um 6 Uhr nicht auf Ki.Ka umgeschaltet werden und Sixx läuft einfach weiter :winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Der KIKA wurde dort aber jeden Tag um die Zeit abgeschaltet.
    Also nix besonderes. das er Morgen nicht wieder auf geschaltet wird, wäre dann die News.
     
  8. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Das stimmt allerdings. Derzeit kann man da aber nur spekulieren ;).
    Finde es schade, dass niemand die Abschaltung aufnehmen kann. Meine Analogreceiver sind alle entweder defekt oder nicht mehr auffindbar...
     
  9. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Irgendjemand wird die Abschaltung schon aufnehmen, auch wenns hier nicht gepostet wird. Wart mal ab...morgen oder am 1.5. werden schon einige Videos bei Youtube auftauchen.
     
  10. Christophorus

    Christophorus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog über Sat ist Geschichte (So läuft der Countdown)

    Hoffentlich nimmt es jemand auf, aber solche Perlen (man verzeihe mir das offtopic, v.a. nach so langer Abstinenz von diesem Forum) wird es sicherlich heute Nacht nicht geben... (Video von der Analogabschaltung des BR Senders Kreuzberg anläßlich der Umstellung auf DVB-T)

    Kreuzberg Abschaltung Analog - YouTube