1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analago TV+VCR zu digital

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bluenotion282, 10. August 2015.

  1. bluenotion282

    bluenotion282 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Analago TV+VCR zu digital

    ok... also könnte man nun diesen "Panasonic TX-40CSW524S" kaufen und schauen wie es ihr mit dem Aufnehmen gefällt (ich nehme an, man kann aufnehmen ohne dass das TV Gerät dabei laufen muss, oder?).
    Sollte sie dann später merken, dass sie Sender A schauen und Sender B aufnehmen möchte, könnte sie immer noch einen separaten DVB-C Receiver nachkaufen, richtig?
    Und da der Panasonic TX-40CSW524S laut Datenblatt integriertes WLAN hat, kann man vielleicht auch Filme vom Laptop darauf schauen, oder?

    Ich glaube das wären meine letzten drei Fragen für den Kauf :), danke!
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analago TV+VCR zu digital

    Ich besitze nun nicht so ein Gerät, aber ich denke wenn man nicht grade beim Aufnehmen zuschauen möchte, bleibt der Bildschirm schwarz.


    Dazu empfehle ich mal beim Hersteller die Bedienungsanleitung runterzuladen und mal zu schauen was da so drin steht, ist auch eine schöne Lektüre um zu schauen ob die Bedingung des Gerät für einen einfach erscheint.


    Ja, ein DVB-C Receiver kann man natürlich später immer noch Kaufen, ein einfacher währe z.B. der Xoro HRK 8750 CI+ für ca. 70 Euro, ansonsten vielleicht einer von Technisat.


    Laptop direkt über WLAN mit den Fernseher geht wohl nicht, üblicherweise hat man ja ein Router und wenn dann beide Geräte im selben Netzwerk angemeldet sind und das Video Format unterstützt wird, sollte es gehen.
    Hier ist es dann aber egal ob der Fernseher per LAN Kabel oder WLAN mit den Router verbunden ist.
    Die Internet Funktionen brauchen ja auch ein Zugang zum Internet und die bekommt er ja auch üblicherweise übern Router.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  3. bluenotion282

    bluenotion282 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analago TV+VCR zu digital

    Klasse, vielen Dank Dir und den anderen!
    Das Gerät ist bestellt :).
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analago TV+VCR zu digital

    Berichte doch mal, wie deine Tante mit der Umstellung klarkommt. ;)
     
  5. Pinselhuber

    Pinselhuber Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analago TV+VCR zu digital

    Ist zwar jetzt zu spät. Aber betreffs "vom laptop schauen" hätte man noch den Tip geben können, dass man den Film vom laptop auf die externe Platte kopiert und dann die externe Platte an den USB-Anschluss des TVs hängt :) (sollte nur drauf achten, dass der USB-mediaplayer die üblichen Formate von den Filmen vom Laptop unterstützt.

    oder (wenn es um den Preis geht) statt des blu-ray-festplatten-recorders nen DVB-C-Receiver (als "Box") mit PVR kaufen. Unitymedia-Kabel an den receiver, vom receiver ein hdmi kabel an den TV. An den DVB-C Receiver ne externe Festplatte ranhängen. (könnte man später ja auch auf dem PC in ne DVD etc. umwandeln, wenn man es so weitergeben möchte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015