1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An Wulfgard und seine Jünger...

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von W. Ryker, 16. Mai 2007.

  1. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    AW: An Wulfgard und seine Jünger...

    Ach so und das war "nur weil Du eine Reelbox hast" ???

    Also alles wie gehabt nur heiße Luft bei Dir und nix zum Thema
     
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An Wulfgard und seine Jünger...

    Hallo KIKRI

    Woran ich mich auch noch gut erinnern kann war die Aussage :

    Kaufen Sie nun bei uns in München eine ReelBox Lite ( Ende Mai bis Mitte Juli ) zum UVP ( 799,00 € ) und Sie bekommen als Neukunde die HD-Extension + 1 mal DVB-S2 Tuner im Oktober 2006 bei Vorlage des Kaufbeleges bei der Reel Multimedia Vertriebs GmbH zu einem einmaligen Sonderpreis von knapp 200,00 €. Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge der Eingänge.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob man diese Aussage wider besseren Wissens gemacht hat, um na sagen wir es mal freundlich : abschätzen zu können wie hoch das Interesse ist.
    Wie sich wohl ein Kunde fühlt, der dieses Angebot im Juli noch in Anspruch genommen hat und nun seit 7 Monaten bereits warten darf. Was mich am meisten ankot... würde, wäre aber die Tatsache das REEL dann Ende 2006 beschlossen hat die ReelBox Lite einzustampfen. Höchst amtlich und in offizieller Funktion erklärte doch ein gewisser Basti noch im November 2006 folgendes:

    Also für mich ist das Kundenverarsche in reinster Form. Ein Distributor für ReelBoxen erklärte einem seiner Händler bereits Anfang Januar 2007 ( also knapp 6 Wochen später das REEL die Produktion der Lite eingestellt hat. Denn jeder der sich ein wenig mit Entscheidungsprozesse im Management auskennt, dürfte zu dem Ergebnis kommen, das dies bereits beschlossene Sache war im Mai 2006. Danach die Story der leergefegten Lager am 01.11.2006 wegen der hohen Nachfrage.:D

    Ich weis zwar nicht wie das andere so sehen, aber ich habe die Erfahrung gemacht das man ein soooooo erfolgreiches Produkt nicht vom Markt nimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  3. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: An Wulfgard und seine Jünger...

    Hallo Ryker,

    hier geht es nicht um ein Ziel einer Hetzjagd, sondern um

    Verbraucherberatung auf hohem Niveau.

    Und diese ist umso wichtiger, da ja die einschlägige Fachpresse, im Falle der Reelbox, diese Funktion nur sehr sporadisch erfüllt.

    Der Wahrheitsgehalt der Aussagen hier zur Reelbox und deren Entwicklung ist nachweislich wesentlich höher,
    als der von der Firma selbst prognostizierten oder versprochenen Funktionen und Produkte.

    Lies Dir z.B. mal das Statement Nr. 42 hier im thread aufmerksam durch.
    Daraus geht doch wiedereinmal glasklar hervor, wer lügt und betrügt und wer potentiellen Kunden die Augen öffnet.

    Schon klar, dass es RMM nicht gefällt, dass hier Fachleute sitzen, die Durchblick haben und ihr Wissen ganz offen dokumentieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  4. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: An Wulfgard und seine Jünger...

    Hallo Wulfgard,

    aus heutiger Sicht muss man aber I.B. zugestehen, dass er die volle Misere der RB lite bereits Anfang 2006 erkannte und eine clevere Ausstiegsstrategie durchzog,
    die dazu führte, dass die Lagerbestände für gutes Geld verkauft wurden und nicht abgeschrieben werden mussten.

    Möglicherweise hat ja Quadword mitgeholfen, oder sogar den Ausschlag gegeben, zu dieser Erkenntnis zu gelangen.;):confused:

    Leider ist diese ganze Aktion wieder mal auf Kosten der gutgläubigen Kunden erfolgt.:wüt:
     
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An Wulfgard und seine Jünger...

    Hallo hifi-mike


    Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten Berichte der HD-Extension. Und zwar ínteressiert mich insbesondere ob hier die Ahnungslosen Recht behalten mit der Überlastung des Netzteiles. Wir hatten ja eine solche Diskussion bereits 11/2006 oder 12/2006. Denn damals ging die Box ja schon in die Knie wenn einige LNB`s besonders viel Leistung abgefordert haben. Schaun ma mal.
     
  6. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An Wulfgard und seine Jünger...

    Hetzjagd ja, aber nicht gegen RMM.
    Diese so genannte Hetzjagd betreibt RMM, mit Aussagen die nicht Wirklichkeit werden.
    Der Kunde bleibt hier auf der Strecke.
    Sollte das Netzteil die höhere Belastung nicht verkraften und folge Schäden Treten auf, so muß RMM auch hierfür Haften.
     
  7. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An Wulfgard und seine Jünger...

    Alles klar es darf keine zufriedenen User geben, dafür aber unzufriedene Nichtuser:eek:

    Auch gut wer auch nur im geringsten irgend etwas der Reelbox abgewinnen kann ist ein Fakeuser.:D :D
    Vergiss aber die Sebstbehandlung nicht!!!:confused:

    Ähm bist Du der Hellseher für zukünftige Technik oder im realen Leben Glaskugelfetischist, dann hast Du natürlich recht.:eek:

    Ah sieh an der Aufklärer der Nation!!:D :D :D

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du hier Informationen verbreitest, außer mann gewinnt Hetzparolen einen gewissen Informationswert ab.

    Heh, warum bist Du eigentlich Pleite seit dem Crash von CMS-Europe? An Deiner Stelle würde ich Motherboards ordern und eigene Technik verkaufen, ne Wulfbox sozusagen:D :D :D

    Da müsstest Du aber hier Schweigen verbreiten, wenn das zutrifft.:winken:

    Nach Ansicht der Ahnungslosen müsste meine Box auch jetzt schon den Hitzetod gestorben sein!!:eek: :eek: :D :D :D

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An Wulfgard und seine Jünger...


    Hallo wagenrad

    Wie versprochen habe ich meinen Bekannten angerufen und gefragt. Dies ist nun original Ton:
    Habe extra gefragt ob ich Ihn zitieren darf.:D Reicht Dir das als Antwort ?
     
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An Wulfgard und seine Jünger...

    Hallo Schwachsinn, ich könnte mal nen Bekannten von mir anrufen und dann hier zitieren was der über Dich sagt. Das würde Dir den Rest Deines Lebens reichen.:eek:
    Wenn schon Zitate , dann mal mit Mut und mit Namen und Adresse. Bei Reel weiß schließlich auch jeder , wo er die erreicht. Also sollen solche Schwätzer doch mal auch sagen , wer sie sind und wo sie leben.:LOL:

    Gruß
    overflow
     
  10. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: An Wulfgard und seine Jünger...

    Klingt nicht so gut. Was bedeutet das für die neuen Geräte? Wer bezahlt die Serienfertigung? Gibt es überhaupt ne Serienfertigung?

    Aber das wird wahrscheinlich nur einer beantworten können...