1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An Olli,Kokus und Gag Halfrunt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von *Mr.Anderson*, 2. Juni 2003.

  1. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Anzeige
    Gag,das ist KEINE Kleinigkeit!!
    *Mr.Anderson* hat in seinem ersten Beitrag eine Ganz normale Frage gestellt.Einige User haben ihm eine korrekte Antwort gegeben.Warum hast DU eigentlich seinen Nicknamen so entstellt??
    Eine ganz normale Antwort auf seine Frage und alles wäre o.k.
    Angenommen Dein Nickname wäre "*Mr.Anderson*" und jemand hätte nur so aus "Spaß" "Mr.Andersrum" daraus gemacht.Gehe mal ganz tief in Dich und frage Dich selbst,wie Du wohl darauf reagiert hättest!
    Einem Moderator hier im Forum darf so eine Entgleisung nicht passieren!
    MfG
    w.klink
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Thread wurde nachträglich verändert! Die Beiträge, auf die ich mich bezog, sind gelöscht worden.

    Schau Dir mal die URLs der einzelnen Posts an (Mausklick auf das Icon links über den Beiträgen):
    Zwischen dem Beitrag von re_cgn http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=37;t=001903;p=1#000004
    und Lechuk http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=37;t=001903;p=1#000012 fehlen 8 Einträge, wie man am Counter am Ende ablesen kann.

    Zwischen http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=37;t=001903;p=1#000014
    und http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=37;t=001903;p=1#000021 ist schon wieder eine Lücke von 7.

    Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass so wie es jetzt aussieht mein Beitrag völlig überzogen und ungerechtfertigt war. Aber leider ist mir nicht die Möglichkeit gegeben, da nachträglich was dran zu ändern, da ich kein Moderator dieses Forums bin!

    Ich hab jetzt daraus gelernt, dass ich künftig immer alle Textpassagen in meinem Beitrag zitieren werde, auf die ich mich beziehe, damit mir sowas nicht nochmal passiert!

    Nebenbei: Mein Name wurde schon so oft verunstaltet. Mich kümmert sowas nicht. Deshalb bin ich ja so verwundert, dass hier so ein Affenzirkus darum veranstaltet wird. Aber gemessen daran, dass die meisten ja aufgrund der Löschorgie nicht mehr lesen können, um was es da eigentlich ging, kann ich das schon fast verstehen.

    Und ich gebe Dir in einem Punkt recht: So eine Entgleisung darf einem Moderator nicht passieren. Und damit meine ich jetzt das Löschen von Beiträgen, die andere wiederum völlig aus den Zusammenhang reißen.

    Gag

    <small>[ 04. Juni 2003, 12:07: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Was passiert eigentlich wenn Euer Zahnarzt,das Finanzamt oder irgendein anderer Fuzzi Euren Namen
    ändert/verunstaltet?
    Gibt es dann tagelange Diskussionen?
    Werden alle Beteiligten von der Schwesternhilfe bis zur Bundesgesundheitsministerin verklagt?
    Nun kommt mal langsam wieder runter.

    In letzter Zeit,seitdem PISA angeblich nach deutscher Auffassung nur für andere schlimm ist,ist es mit den nicht vorhandenen Rechtschreibkenntnissen
    in den Foren immer schlimmer geworden!!!
    Da beist die Maus keinen Faden ab.
    Ich würde es begrüßen wenn ab und zu ein Mod da helfend eingreift.
    Sollten die lernunwilligen eigentlich zufrieden sein.
    Aber Recht hat er!

    <small>[ 04. Juni 2003, 13:29: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    Leute falls ihr es noch nicht gemerkt habt draußen sind 32 Grad im Schatten.

    Drückt den "Aus-Knopf" und geniesst die freien Minuten lieber draussen anstatt hier zu diskutieren wer mehr oder weniger Recht hat.

    Der nächste Winter mit mehr Zeit Daheim kommt bald. l&auml;c l&auml;c ..aber hoffentlich nicht zu früh. winken


    Grüsse,

    CableDX
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Gag,

    dieser Vorschlag war auch gar nicht so sehr auf Dich gemünzt, sondern eher auf Cable DX, welchen ich eigentlich auch direkt angesprochen hatte. sch&uuml

    Und da trifft es die Sache wohl eher, da CableDX nun auch weit aktiver postet (auch bzw. gerade in den Premiere - Foren), wo er eben auch Moderator ist und ich denke, da wiegt es schon etwas schwerer als bei Dir, wo Du richtigerweise sagst, das Du ja bei den Prem.- Foren kein Mod. bist..

    Und ich denke, Du hast mir ja zur Grundthematik, daß ein Mod. halt eher neutral / passiv in Diskussionen sein sollte, auch schon insoweit recht gegeben, das Du sagtest:
    Wäre nur schön, wenn halt CableDX sich daran auch manchmal halten würde, dann würden manch Streitereien um Schließungen, Lösungen oder Editieren von Threads bzw. Postings gar nicht aufkommen.
    Weil, so wie bisher, gibt es eben immer leicht mal den Verdacht, das Postings nach Meinungsunterschieden bearbeitet, gelöscht oder geschlossen würden.

    Grus Michael1708
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @manbock + Mod:

    Wenn sich die Moderatoren schriftlich unterhielten, könnten sie problemlos erkennen, wer von ihnen auch immer mal eine Fehlerkontrolle gebrauchen könnte (damit es nicht so "in den Augen brennt") und die Birne beim nachträglichen Suchen nach den Kommastellen nicht so ins qualmen gerät breites_ .

    Grüße, majo
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    majo rat mal wofür es das Moderator Forum gibt!

    Und das dort diskutiert wird, müsstest selbst Du feststellen können oder?

    Also nächster "Versuch"!
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    also, ich komme da nicht rein, bin nicht autorisiert!

    Wenn ihr euch schriftlich unterhaltet, dann wisst ihr doch, wer von euch wirklich ein bißchen Nachholebedarf hat, oder "brennt" euch das bei von euresgleichen Geschriebenen nicht so in den Augen?

    Grüße, majo
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @BigPapa:

    majo macht doch keine Fehler. l&auml;c
    Allwissend.

    *räusper* winken

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 04. Juni 2003, 21:15: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Nochmal:
    angegebener Grund für die vorgenommenen "Korrekturen" waren (Rechtschreib-)Fehler, die "in den Augen brennen". In Bezug auf gerade diesen Zusammenhang musste ich doch auch mal klar auf CableDX hinweisen. Seine Beiträge sind öfters nicht nur von (teilweise plumpesten) Fehlern geradezu durchsetzt, sondern der Text befindet sich öfters in einem bedauernswerten Zustand der fast hoffnungslosen Konfusion, wo es dann wirklich schwerfällt, die in aller Regel positiv-optimistischen Meinungstendenzen ihrem beabsichtigten Sinn entsprechend zu erkennen. Das haben auch schon andere erkannt und benannt!

    Ich hätte mich NIE dazu gemeldet, wenn nicht die Fehlerkorrektur als der (m.E. offensichtlich entt&aum ) vorgeschobene Grund für die Korrekturen von euch Moderatoren nicht nur angeführt, sondern sogar vehement verteidigt worden wäre.

    So, das kann´s von mir aus gewesen sein; SO wichtig ist es mir nun auch nicht, ob es euch als MODERATOREN egal ist, WIE ihr rüberkommt (ich muss euch als Einheit ansprechen, da ihr ja "zusammenhaltet", was in aller Regel auch legitim ist, jedoch im konkreten Fall zumindest eines Zugeständnisses bedurft hätte).

    @CableDX:
    und ob majo Fehler macht! Die sucht er aber dann und bessert sie (wenn er sie findet breites_ ) aus, um nicht als totaler Sprachidiot dazustehen, gell?

    Grüße, majo

    <small>[ 04. Juni 2003, 22:51: Beitrag editiert von: majo ]</small>