1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An Olli,Kokus und Gag Halfrunt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von *Mr.Anderson*, 2. Juni 2003.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ CableDX:
    > ich sehe es aber nicht ein nur weil ich Moderator bin mich nicht an Pro/Contra Diskussionen beteiligen zu dürfen wen ich deine Argumentation richtig verstehe. Das Problem das wen es etwas heisser wird auf den Mod Titel des jeweiligen Moderators angespielt wird ist nicht mein/unser Problem sondern das Problem von einigen Usern die nicht Sachlich bleiben können.<

    Mal eine Frage am Rande: Macht Ihr euch nicht selber zum Gespött?

    Gag schrieb in seinen berühmten Andersrum-Posting u.a. auch:

    >> Wenn Olli in Deinem Beitrag ein paar grobe orthographische Schnitzer rausgehauen hat, dann hat er eigentlich schon mehr gemacht, als er eigentlich müsste. Bei manchen Beiträgen hier würde ich es mir sehr wünschen, jemand würde sie korrigieren. Das treibt einem oft nur die Tränen in die Augen.<<

    Gilt das hier auch? Für alle Moderatoren?
    Werden wir demnächst eine editierte, von Schnitzern bereinigte Mod-Fassung lesen dürfen?
    Editieren sich dann die Mod's selber?

    Ich lehne es ab, dass Moderatoren sich an den Beiträgen der einzelnen Nutzer zu schaffen machen, herumeditieren - sei es das Thema, der Schreibstil oder auch die Ortographie - solange die Texte nicht gegen die Charta verstossen!

    Dies konnte ich nicht aus den Beiträgen von Mr.And. herauslesen.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Einige verwechseln hier immer persönliche Aussagen mit Forumsaussagen. Ist das den so schwer auseinnander zu halten?

    Ansonsten das gleiche wie in meinem vorherigen Posting.

    Aber, nevermind. winken


    Grüsse,

    CableDX
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ CableDX:
    > Einige verwechseln hier immer persönliche Aussagen mit Forumsaussagen. Ist das den so schwer auseinnander zu halten?

    Oh Mann, an deiner kognitiven Wahrnehmung einiger hier geschriebener Äusserungen solltest du aber noch arbeiten.

    <small>[ 03. Juni 2003, 22:50: Beitrag editiert von: manbock ]</small>
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, Cable DX genau darin liegt vielleicht das Problem. durchein

    Wenn man Moderator ist und sich dann äußert (wozu auch immer), dann ist es für die meisten anderen eben eine Aussage eines Moderators und nicht, wie Du in manchen Fällen vielleicht meinst, die persönliche Meinung/Aussage von Dir.

    Ich möchte ja gar nicht einem Moderator verbieten, an pro/contra - Diskussionen teilzunehmen, aber wenn man dies als Moderator tut, hat es eben doch einen anderen Anstrich als wenn sich ein normaler User äußert.

    Um hier bei allen anderen Usern Missverständnisse zwischen einer offiziellen Mod-Meinung und einer persönlichen Ansicht als Poster gar nicht erst aufkommen zu lassen, solltest Du / solltet Ihr Moderatoren vielleicht mal drüber nachdenken, sich für normale Beiträge als User / Nutzer einen anderen / einen extra Nicknamen anzulegen und solche Postings halt nicht als Moderator abzugeben. (Kann ja eigentlich nicht sooooo schwer sein. sch&uuml )

    Ich denke, dies könnte so manche eher sinnlose (weil meist off-topic) Streiterei, wie hier, vermeiden.

    Gruss Michael1708
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Bei uns ist demnächst Kirmes. Was hier bis jetzt gelaufen ist, hätte ´ne gute Saalschlägerei gegeben breites_ breites_ . Ich finde jetzt ist Zeit für´s Versöhnungsbier.

    @*Mr.Anderson*:
    Was für entscheidende Textpassagen sind dir denn verstümmelt worden?

    Grüße, majo

    <small>[ 03. Juni 2003, 23:57: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Huch, jetzt bin ich aber platt: Mein harmloser aber nichts desto weniger ernst gemeinter Beitrag in dem Eingangs angeführten Thread ist ebenfalls verschwunden durchein durchein . Was ist hier los?? War das ein einziger Rechtschreibfehler?

    Bin auf Antwort gespannt, majo
     
  7. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ majo:
    &gt; War das ein einziger Rechtschreibfehler?

    Ich zitiere mal von Cabledx:

    &gt;&gt; Da Mr. Anderson im Small-Talk schon ein unnötigen Thread eröffnet hat erübrigt sich das verschieden des Threads&lt;&lt;

    Vielleicht waren deine Beiträge im Sinne der Moderatoren auch unnötig?

    Ist schon ein starkes Stück:

    Ich gestehe den Mod's eine Einflussnahme auf die Themen schon zu - entsprechend der Charta.

    Schliesst ein Mod unter Berücksichtigung dieser Prämisse - unter Darlegung seiner Gründe - einen thread, könnte ich das nachvollziehen.

    Nicht nachvollzieren kann ich Äusserungen der Moderatoren dahingehend, sich eine Bewertung anzueignen.

    Wer bestimmt bitte einen unnötigen thread?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ursprung der gesamten Angelegenheit war eine kleinere Diskussion unter den Mods, in der wir uns einig waren, auch mal ein Topic eines Threads zu editieren, wenn es "zu sehr in den Augen brennt". Dass Olli wohl auch in dem Beitrag was korrigiert hat, geht über diesen Vorschlag hinaus.
    Ich persönlich finde es nicht schlimm, aber eigentlich nicht nötig. Allerdings kann eine Rechtschreibkorrektur bei manchen (sachlichen) Fragen durchaus dazu beitragen, dass man sie lesen und verstehen kann. Manchmal ist es schon ein wahrer Krampf, sich durch so manche orthographische Wüste zu quälen.
    Und Ursprung der gesamten Diskussion war ja, dass M.A. ja provozierend unterstellt hat, dass sein Beitrag ja inhaltlich verfälscht wurde.

    Unter meinem Nickname steht deutlich "Board Ikone", nichts von "Moderator". Unterschrieben hab ich ebenfalls nur mit dem Nickname, ohne jeden "Titel".
    Es ist irgendwie albern, wenn ich für eine persönliche Meinung einen anderen Nickname verwenden sollte. Denn dann würde die Diskussion ja genauso ablaufen: Ein "Mr. Anderson" würde nach "kurzer Recherche" herausfinden, dass der Beitragsverfasser und ein Moderator dieselbe Person sind -- nur unter anderem Namen.
    Wo ist da noch der Unterschied?

    Wer wie "Mr. Anderson" irgendwas sucht, womit er hier nur stänkern kann, der findet auch was.

    Ich bin Moderator in ein paar technischen Foren. Dort finden glücklicherweise keine meinungsgeladenen Diskussionen statt. Wenn das so wäre, würde ich mich dort raushalten.
    Ich habe glücklicherweise nicht zu entscheiden, welcher Beitrag wie und wo gelöscht werden soll -- wenn überhaupt. In "meinem Bereich" ist das recht simpel: Wenn da mal wieder ein Lamer eine Frage nach gehackten Karten oder Laufvögeln stellt, mache ich den Thread dicht. Doppelte Posts lösche ich. Falsch sortierte werden (mit Benachrichtigung des Autoren) verschoben.
    Den Titel eines Thread ändere ich nur dann, wenn er (wie in meinem ursprünglichen Beitrag erwähnt) überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun hat.

    Außerdem finde ich es irgendwie merkwürdig, dass man als Moderator wie ein "Gott" angesehen und enstsprechend auch misstrauisch beobachtet wird. Doch "Müllmann" wäre da wohl eher der bessere Ausdruck, denn mehr isses nicht.

    Ich hoffe, dass wir diese leidige Diskussion so langsam beenden können.

    Gag
     
  9. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Habe zwar nicht alles gelesen, aber ich sage mal.
    "Aus einer Mücke einen Elefanten machen."

    PS:
    [​IMG]
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    [​IMG]

    Ich sag nur "Kindergarten"... Man wird für jede Kleinigkeit angepisst... sch&uuml