1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An Olli,Kokus und Gag Halfrunt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von *Mr.Anderson*, 2. Juni 2003.

  1. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ui ui breites_
    Jetzt wart ich nurnoch auf das Premiere Direkt angebot:

    Mr.Anderson vs DigiTV Mods für 15€ nur im PPV breites_

    cYA
     
  2. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das braucht man euch ja gar nicht vorzuwerfen, der Beweis ist ja schon erbracht, daß ihr genau das getan habt.

    Und noch was, einen Nickname eines Mitgliedes einfach zu verhunzen, das spricht schon für eine masslose Arroganz gegenüber den übrigen Usern.

    Gag ist ja bekannt, immer und in allem Recht zu haben, jetzt geht´s aber langsam schon zu weit, wird ja jetzt schon ein richtiger Exzess. Solltest mal einen Psychotherapeuthen aufsuchen, da wirst du sicherlich geholfen. winken

    Hat ja wohl sonst nix zu tun, als hier seine unerheblichen Weisheiten kund zu tun. breites_

    Na ja, jeder tut eben daß, was er am Besten zu können glaubt. breites_ breites_ breites_

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  3. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    DR Big genau!

    Also machst Du genau das gleiche wie Gag.

    Bei sich selber anfangen wäre angebracht, bevor Du andere aburteilst.

    @ *Mr.Anderson*

    Woher nimmst Du eigentlich Deine "Argumente" desbezüglich Gag Deine sexuellen Neigungen anspricht?
    Wegen Mr.Andersrum?
    Das reicht um das zu denken? In einem Onlineforum?
    Oha!
    Etwas empfindlich sind wir nicht oder?
    Ausserdem solltest Du mal vergangene Beiträge lesen von einigen Usern hier.
    Mir fällt spontan sogar jemand ein der Schwul ist hier im Forum, der es öffentlich gesagt hat und?
    Wenn es jemand öffentlich sagt und nicht von irgendwem dumm angemacht wird, wieso sollte es dann hier welche geben? Wegen der obrigen Anrede?
    Ist das nicht etwas zu billig?

    Ich versteh es ja, wenn Dir der Kommentar nicht gefällt (oder Du ihn nicht verstehst, was auch immer), aber Du machst auch gerade nix anderes als hier irgendeine Art Auseinandersetzung zu provozieren.
    Sowas hätte man auch privat klären können und ich denke Gag wäre der letzte der nicht mal "Entschuldigung, So war das gar nicht gemeint!" sagen würde.
    Aber gleich mal mit alles an die öffentlichkeit zu gehen, ist natürlich einfacher.
    Erstmal anschwärzen! Wie in der 1.Klasse, wenn einem mal was nicht passt.

    DR Big Du bist dran mit Deiner PISA Studie sch&uuml
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin zwar hier in letzter Zeit (zumindest mit dem Schreiben) nicht mehr sooo aktiv, jedoch schon mit dem lesen.

    Hier muss ich jetzt aber auch mal wieder 2 Worte verlieren:

    1.) Der Originalthread war absolut sachlich und on-topic, bis Gag (etwas) vom eigentlichen Thema (Detailfragen zum Premierealltag) abwich.

    2.) Wenn ein Moderator bei der direkten Anrede eines Users den Usernamen absichtlich verdreht und dann doch so, das sich der abgewandelte Name zumindest zweideutig verstehen lässt, ist dies schlicht und einfach nicht korrekt!

    Egal, wie es anschließend erklärt oder begründet wird!

    Ich finde, dies ist schon für normale User nicht in Ordnung, ein Moderator jedoch sollte sich in solcher Hinsicht absolut zurücknehmen ! entt&aum
    Das sollte einem schon der normale Respekt untereinander gebieten, jedem User und erst recht einem Moderator! entt&aum entt&aum

    3.) Überhaupt sollten sich Moderatoren nicht allzuviel an den inhaltlichen Themen beteiligen, da es dabei eh meist um pro und contra zu einem bestimmten Thema geht.

    Wenn ein Moderator informativ schreibt, ist dies ja absolut o.k. und auch wünschenswert, aber in ansonsten laufende Für und Wider - Diskussionen sollte sich ein Mod. gar nicht erst beteiligen!

    Ich sehe den Moderator eher in einer neutralen und auch schlichtenden Position und um diese Aufgabe vernünftig zu meistern, kann es nur nützlich sein, gerade in manchmal doch auch hitzigen Diskussionen gar nicht erst irgendwie Partei zu ergreifen.

    Sollte man vielleicht mal mit dem Schiedsrichter beim Sport vergleichen.

    GrussMichael1708


    p.s.

    @Gag:
    Ich achte Dich eigentlich seit Beginn an insbesondere wegen vieler auch sehr informativer Beiträge, aber manche Postings (wie Dein 1. im hier betreffenden Originalthread) sind tatsächlich etwas "fehl am Platze".
    Denk mal drüber nach.

    Mein 3.) Punkt ist übrigends nicht so sehr auf Gag, sondern viel mehr auf CableDX gemünzt.
    Da habe ich seit langem das Gefühl, da schreibt ein ganz normaler User, welcher gerne seine Meinung (wie wir alle) posten will, aber nicht ein Moderator, der sich an der normalen Alltagsdiskussion eben nicht soooo aktiv beteiligen sollte, wenn er als Mod. doch eher neutral bleiben müsste!
    durchein
     
  5. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    DELETED

    <small>[ 03. Juni 2003, 14:38: Beitrag editiert von: clemi002369 ]</small>
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    Moderator [lateinisch &gt;Mäßiger&lt; &gt;Lenker&lt; &gt;Regierer&lt;] l&auml;c

    scirocco
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Michael1708,

    eigentlich hatte ich keine Lust, in diesem Thread hier noch etwas zu schreiben, da Mr. Anderson das Niveau in einen Bereich gedrängt hat, der mir einfach zu albern war.
    Nun, das hat sich inzwischen geändert l&auml;c

    1. Der Originalthread wurde anscheind nachträglich "bereinigt". Ich wundere mich gerade, aber das Posting von "Mr. Anderson", auf das ich mit meinem eher zynisch gemeintem Beitrag geantwortet hatte, ist komplett verschwunden.

    Der Thread war zum Zeitpunkt meines Beitrages schon lange nicht mehr sachlich.

    Dort hatte sich "Mr. Anderson" in einem sehr beleidigenden Ton über die Art und Weise ausgelassen, wie in diesem Forum Zensur geübt werde, weil sein Topic von Olli nachträglich editert wurde. Er provozierte damit, dass sein Beitrag auch inhaltlich verändert worden wäre, was aber niemand nachprüfen könne.

    Ich gebe Dir insofern Recht, als dass mein Beitrag in diesem Thread jetzt völlig in der Luft hängt.

    Bei dieser völlig albernen Diskussion habe ich mich dazu hinreißen lassen, einem dem Anlass angemessenen Beitrag beizusteuern.

    2. Die Wortverdreherei mit dem Namen geschah ohne böswillige oder beleidigende Absicht, sondern einzig und allein aus dem zu diesem Zeitpunkt erreichten völligen Grad der Lächerlichkeit dieser Diskussion.

    Eine Unterstellung einer sexuellen Neigung liegt mir völlig fern -- so fern, dass ich noch nicht einmal daran gedacht habe, wie andere das verstehen könnten.

    Die Art und Weise, wie "Mr. Anderson" jedoch darauf reagiert hat, bekräftigt mich aber in der Auffassung, dass ich nichts zu entschuldigen habe.
    Theoretisch kann man alles und nichts in die Worte anderer legen.

    3. Ich bin kein Moderator im Premiere-Forum. Ich bin lediglich für ein paar technische Foren zuständig.
    Dass ich in dem o.g. Thread etwas aus mir heraus gegangen bin, lag einfach daran, dass mal wieder jemand auf Olli herumgehackt hat. Und das in einer Form, die ich absolut daneben fand. Und wenn ich mir diesen Beitrag nochmal so duchlese, kann ich außer der Anrede nichts ernstzunehmend anstößiges darin entdecken.

    Gag
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ikone [griechisch &gt;Heiligenbild&lt;]

    breites_ breites_ breites_
     
  9. *scirocco

    *scirocco Guest

    Nö,iss russisch.Dauert ja nicht mehr lang,dann wirst du eh zur Talk-Queen degradiert. ha! winken

    Gruss scirocco
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist das hier der Sommerloch-Thread? winken