1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An meinen „engeren Freudeskreis“ hier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 27. August 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: An meinen „engeren Freudeskreis“ hier

    Also ich finde im DF-Board geht es doch ganz familiär zu. Ich kenne diverse andere Foren wo es weitaus schlimmer und hasserfüllter zur Sache geht. Im Prinzip sind wir doch hier eine grosse Familie die sich gerne mit allerlei Technik rund ums Digital TV beschäftigen.

    Mann kann hier im Board alle Fragen stellen ohne gross angepöbelt zu werden und kriegt meist schnell ne Antwort. Gut nebenbei gibt es halt Fragen bei denen einfach Idiologie und Glaubensfragen bis aufs letzte Durchgefechtet werden. Dazu zähle ich einfach mal das Premiere Forum. Viele haben halt ihre Meinung zu dem Laden und da geht es auch mal heftiger zur Sache.

    Ansonsten muss ich sagen das ich das Forum hier cool finde und littlelupo net verstehe warum er sich so aufregt. Wie gesagt in anderen Foren weht ein noch rauherer Wind, da ist das DF-Board die reinste Erholung gegen.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: An meinen „engeren Freudeskreis“ hier

    Da hab ich nochmal Glück gehabt. Spaß bei Seite, Eike. Zumindest mir ging es nicht darum, über littlelupo herzuziehen. Warum sollte ich das auch?. Und ich denke, er weiß das auch. Aber die Diskusion vor dieser Buddy-Diskusion ist doch schon wieder ausgeufert und hatte mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Da gings doch wieder mal um mart2000, der es dankbar angenommen hat. Das hat solid (und vorher schon CoolMcCool) zurecht kritisiert, wenn auch ironisch ("Zuschauertribüne"). Ich wollte ihm da nur beipflichten. Daraus ist dann die Sache entstanden, über die die meisten auch lachen konnten. Ich denke auch littlelupo. Wie solid schon sagte: Wir haben uns selbst ironisch auf die Schippe genommen, mein Gott, da gibts nun wirklich schlimmere Diskusionen, wie Dir ja bekannt sein dürfte. Und trotzdem spiel ich auch nicht die beleidigte Leberwurst und melde es den Mods. Und auf die Ignor-Liste kommst Du mir deswegen auch nicht. Ich kann da sehr gut unterscheiden. Wenn ich ich dich mit der roten Karte irgendwie beleidigt habe, entschuldige ich mich hiermit dafür. Das war nicht meine Absicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2004
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: An meinen „engeren Freudeskreis“ hier

    Du hast mich nicht beleidigt, ich fand das insgesamt ganz einfach daneben. Offensichtlich stehe ich da nun mit meiner Meinung allein da, "Kokus" (Mod) hat zwar mal hineingeschaut aber nicht geschlossen. Sei es drum, ich muß auch mal verlieren können. Das kann ich ab.
    Aber "Freunde" kann man sich ja aussuchen. Damit gehts mir besser. Mir kommt z.B. Mart nicht mehr in die Quere. Daher werde ich nicht gereitzt dumme Postings zurückzuschießen. Ist doch praktisch. Verkünder mit seiner aufhetzerischen Art gehört sowieso "hinter Gitter".... Daher nutze ich diese Comfortfunktion.
     
  4. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: An meinen „engeren Freudeskreis“ hier

    IS JA KRASS - da ist man ein paar Tage nur sporadisch im Forum und schon hat man einiges versäumt.

    "time to say goodbye" ist ausgeufert und dieser neue Thread ist auch schon ellenlang.

    Zu "time to say ..."

    Es ist natürlich viel einfacher das Verhalten von littlelupo zu bewerten, als die Aussage zu überdenken und sich selber bei der Nase zu nehmen.

    Zu "An meinen „engeren Freudeskreis“ hier"

    Ich weiß nicht, ob littlelupo mich hier dazuzählt, aber ich habe sein Eingangsposting als als Erklärung verstanden (nicht als Rechtfertigung, denn dieser bedarf es nicht)
    Für mich ist das schon wichtig, da er ja in dem anderen thread geschrieben hatte, daß er für PNs nicht erreichbar ist.

    Aber auch dieser thread artet wieder zu einer Bewertung des Verhaltens aus - obwohl einige von den Wortspendern sich wohl nicht wirklich zu der angesprochenen Gruppe des "engeren Freundeskreises hier" zählen werden.

    wie auch immer:
    @littlelupo: Schön, daß Du wieder da bist.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: An meinen „engeren Freudeskreis“ hier

    Es soll auch Foren geben, wo man fast ganz ohne Haß und Beleidigungen auskommt... Was die Art und Weise angeht, hier miteinander zu diskutieren, könnte man sicherlich noch mehr erreichen. Daher freut es mich, wenn hier zwischendurch mal so Benutzernamen wie "tarak" oder "idiot" auftauchen.

    zu eike:
    Also ich sehe hier im Moment eigentlich nicht, daß hier Späße zu Lasten meiner Person gehen. Viele user hier schaffen es überhaupt nicht, mal ihre Fehler hier einzugestehen. Wenn ich das trotzdem mache, sind viele "Kritiker" gleich mundtot. Und die paar wenigen, die hier ernsthaft gegen mich wettern, die haben sich jetzt doch im Grunde schon selber disqualifiziert.