1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An Linux-User/ CD´s brennen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von UliS, 8. März 2005.

1. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: An Linux-User/ CD´s brennen

Leute jetzt langts aber doch langsam, oder?

BlackWolf: die bist übrigens sicher auch kein Stück besser...

Du versucht genauso in jedem Satz Windows schlecht und Linux tollzureden.

Also... entweder ALLE begeben sich auf ne Ebene auf der man normal diskutieren kann oder ihr lasst es einfach...

is ja schlimm hier echt...

2. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

blablabla.....

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Argumente ausgehen, kommt blablabla. Woher kenn ich das denn nur... stimmt, aus der Schule. Wenn man den anderen an die Wand argumentiert hat und er seine Unterlegenheit eingestehen müßte, wird er stattdessen frech.

Naja. mir solls egal sein.

Ich verteidig überhaupt nicht Linux, ich gesteh selbst genug Probleme damit ein. Nur ich sehe das realistisch, während andere eine Rosa-Rote Brille aufhaben.

4. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selten so gelacht, BlackWolf. Du verteidigst Linux nicht?? Alles klar!

Mir liegt Windows, und wenn ich produktiv weiterkommen will benutze ich das, mit dem ich mich auskenne

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mich an Deiner Stelle mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Die meisten hier arbeiten für ihr Geld.
    Was ich von Leuten halte, die nicht arbeiten und dann darüber jammern, dass sie kein Geld haben, das schreibe ich hier besser nicht.

Ich kenne übrigens ettliche Studenten, die trotz fehlender "Oma" keine Geldsorgen haben.

Schau mal... Ich verdiene mein Geld mit Software-Entwicklung. Von daher weiß ich wohl am allerbesten hier, was eine Software wert ist.

Deine Einstellung "einmal bezahlen, lebenslang benutzen und lebenslang Updates haben wollen" kann ich nicht nachvollziehen. Meinst Du wirklich, dass das Entwickeln von Updates nichts kostet? Und wieso sollte Dir der Hersteller kostenlos ein Update zur Verfügung stellen, wenn Du nach dem Kauf eine neue Hardware einsetzen willst?

Ich habe übrigens schon Softwarefirmen an den Updates pleite gehen sehen! Krasses Beispiel ist da E-Bay. Die ändern so oft was an ihrer Schnittstelle, dass da unzählige Softwarebuden es mittlerweile aufgegeben haben, weiter Software für E-Bay-Käufer und -Verkäufer anzubieten. Es ist vom Aufwand her nicht mehr machbar.

Ich akzeptiere es und verstehe es sehr gut, wenn jemand nicht bereit ist, für bestimmte Dinge Geld auszugeben. Aber bitte, hör doch endlich damit auf, alles andere schlechzureden und Deinen eigenen "Way of life" als den einzig wahren zu propagieren. Man könnte das nämlich schnell als Sozialneid verstehen.

Eigentlich kann ich Dich sogar sehr gut leiden, hast ein paar sehr vernünftige Ansichten. Doch bei ein paar Punkten fehlt Dir einfach noch ein wenig die Lebenserfahrung, Einsicht und Toleranz. :)

Gag

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Uralter LAND-Angriff funktioniert wieder im aktuellen Windows

Acht Jahre, nachdem der LAND-Angriff zum ersten Mal aufgetaucht ist, ist der Microsoft-Windows-TCP/IP-Stack wieder angreifbar für diese historische Denial-of-Service-Attacke. Diesmal ist Windows XP mit installiertem Service-Pack 2 und Windows 2003 betroffen, so der serbische Security Engineer Dejan Levaja auf Bugtraq. Die Quell-IP sowie der Quell-Port ist bei einem LAND-Paket gleich der Ziel-IP/-Port. Außerdem ist das SYN-Flag gesetzt, was den Anschein vermittelt, als würde der Rechner die Pakete an sich selbst senden. Während er versucht zu antworten, ist der Rechner einige Zeit mit sich selbst beschäftigt und verbraucht bei einem erfolgreichen Angriff sämtliche CPU-Ressourcen des Systems. Ausnahmen sind Multi-Prozessor- oder Hyperthreading-Systeme, wo die Last nur für einen Prozessor ansteigt, so das Internet Storm Center (ISC). Um den Fehler zu reproduzieren, kann man das hping-Tool auf folgende Weise benutzen:

hping -V -c 100 -d 40 -S -k -s 139 -p 139 -a 192.168.0.1 192.168.0.1 Für das Argument -a IP IP gibt man die IP des Rechners an, der angegriffen werden soll. Mit dem Befehl netstat -a überprüft man, welche Ports für den Angriff erreichbar sind (hier 139). Falls dort beispielsweise der Port 80 für einen Webserver auftaucht und dieser mit einem LAND-Angriff durch die Firewall erreichbar ist, kann man auch von außen einen Webserver per DoS stilllegen. Allerdings sollten richtig administrierte Router per "Ingress Filter" vor einem LAND-Paket aus dem Internet schützen, indem nur Pakete ins interne Netz gelangen dürfen, die keine interne IP als Source-IP im Header tragen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  8. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

*chipstüteaufmach*

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

*diesachenpackundzujuliinskonzertgeh*

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich benutze sylpheed nicht als mailprog. gibt genügend andere alternativen. am schlimmsten sind ja die outlook-nutzer bei windows. und sich dann nacher über viren, würmer usw. ärgern. aber letztendlich ist es eh meist unbefangene blödheit der user, unbekannte anhänge einfach zu öffnen.