1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An Linux-User/ CD´s brennen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von UliS, 8. März 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: An Linux-User/ CD´s brennen

    Das ist Nero Express was Du meist und nicht Nero!
    Die Oberfläche von Nero ist eigentlich auch nicht viel anders wie von Deinem Programm.
    Ach, da wäre ich nie drauf gekommen. Aber Dein Programm taugt eben auch nichts denn es läuft nicht unter Windows.:D
    Nöö, Nero liegt den Brennern fast immer bei. Ich kann mitlerweile die CDs schon stapeln. Bei meinem Plextor lag Nero, Pinnacle Instant Copy und Ulead Movie Faktorie bei. Leider hatte ich alles schon. Habs dann vertickt.:D
    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An Linux-User/ CD´s brennen

    Definiere "unaktuell"? Dass es laufend keine neuen Skins gibt?
    Was genau kann an einem CD-Brennprogramm "unaktuell" werden? Es brennt CDs. So viel hat sich in den vergangenen Jahren nicht geändert. Die Color-Book-Standards haben sich nicht geändert. Die Inhalte haben sich nicht geändert.

    Hinzugekommen ist vor nicht allzu langer Zeit das DVD-Format. Und mit ihm ein paar Neuerungen, wie z.B. DL.

    Ahead betreibt eine sehr gute Produktpflege. Das aktuelle (und selbstverständlich kostenlose) Update ist z.B. gerade mal 15 Tage alt und unterstützt u.a. die "LightScribe"-Technologie, die von zwei Brennerherstellern gerade erst vorgestellt wurde.
    Auch die Unterstützung von DVD-R DL ist neu

    Unterstützt k3b LightScribe und DVD-R DL? ;)

    Wieder einmal mehr möchte ich Dieter Nuhr zitieren: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

    Gag
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An Linux-User/ CD´s brennen

    Ich glaub ich muss noch schnell in den Edeka Popcorn holen, der ist durch den anderen Flamethread ausgegangen. Sag Bescheid, wenn ich wieder da bin, dann bitte weitermachen :rolleyes:

    Kurz einwerf.... Nero(Full) ist meiner Meinung nach DAS Brennprogram FÜR Windows.
    Für Linux gibts was anderes
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An Linux-User/ CD´s brennen

    Hmm, komisch ich musste mir extra für mein Notebook Nero kaufen, da meine etwas ältere Version (von 2002, als ich mir ein CD-Brenner gekauft hab) den DVD-RW Brenner des Notebooks nicht erkannte bzw. nur Schrott brannte und auf der Nero HP kein entsprechendes Update vorhanden war.

    Während ich die Sorge bei Linux nicht habe, dass meine teuer gekaufte Software mit neueren Hardwarekomponenten auf einmal nicht mehr funktioniert, weil ich mir ganz einfach keine Software kaufen muss und es meistens schon die Kernel-Implementation bereits vor dem Erscheinungsdatem der Hardware gibt ;)

    Wenn ich Hardware kauf, kauf ich meist nur die Hardware. Der Laden, bei dem ich einkauf verkauft das ganze Zeug auch "bulk", d.h. ich hab die Radeon9800Pro in einer antistatischen Plastikhülle gekauft und daher damals nur 180€ statt 240€ gezahlt. Wieso soll ich 60€ mehr zahlen, um meist unnütze Software (WinDVD Uraltversion, Spiele, Treiber-CD usw.) und überladenes Verpackungsmaterial mit zu erhalten?

    Genauso war der CD-Brenner damals ohne Nero billiger, da ich eben dieses Nero (4.0?) bereits hatte.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An Linux-User/ CD´s brennen

    In der aktuellen c't ist eine Marktübersicht aller CD-Authoring-Programme drin. Ich war überrascht, wie viele es doch tatsächlich gibt. Wo man doch nur Nero braucht ;)

    Übrigens: Ich wundere mich gerade, wer hier dieses Thema "Nero" eigentlich angeschnitten hat... Naja... :D

    Bring' mir halt 'ne Tüte Popcorn mit. Ich setze mich dann dazu und beobachte gemeinsam mit Dir, wie das Universum explodiert...

    Gag
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An Linux-User/ CD´s brennen

    Hmmm, komisch. Ich musste mir extra für meinen neuen BMW neue Reifen kaufen, da meine etwas älteren Reifen (von 2002, als ich den letzten Wagen gekauft hab) nicht auf den neuen passen bzw. nicht zugelassen sind.

    Sind echt beschissene Reifen. Sollte man verbieten sowas. :rolleyes:

    Merkst Du irgendwas? Von abwärtskompatibler Software hab ich ja schon gehört. Aber dass man im Jahre 2002 schon hellseherische Fähigkeiten beweisen und eine Unterstützung für alle zukünftigen Modelle einbauen -- das wäre mir neu.

    Dass Software bestimmten Versionszyklen unterliegt, sollte auch keine allzu große Überraschung sein. Vor dem Kauf kann man sich aber gerne über die entsprechenden Lizenzbedingungen informieren. Bei den meisten Produkten gibt es für einen bestimmten Zeitraum kostenlose Updates.
    Bei einem Versionswechsel bieten die meisten Hersteller dann ein preiswertes Upgrade an -- denn in der neuen Version sind auch neue Funktionen hinzugekommen.

    So funktioniert das nunmal bei Software, bei der die Autoren für ihre gute Arbeit einen gerechten Lohn erhalten. Im Gegenzug wird die Funktionsfähigkeit garantiert und entsprechend Support geleistet.

    Mag sein, dass Du den Rest Deines Lebens bei Mutti oben im unisolierten Dachgeschoss wohnen bleiben willst, weil Du großherzig Deine Arbeitskraft der Welt gratis zur Verfügung stellst.

    Ich hab da eher andere Präferenzen. :)

    DVD-R DL und LightScribe ist schon implementiert? ;)

    Dann beklag Dich nicht.

    Gag
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An Linux-User/ CD´s brennen

    Ich bin es nicht gewohnt für Software einmal zu zahlen. Vor allen Dingen halt, dass man dann noch für Updates zahlen muss, damit neuere Hardware erkannt wird. Die Update-Angebote gibts meistens nur über Internet und ich habe weder Paypal, noch Kreditkarte.

    Double-Layer wird natürlich unterstützt, hab ich oben ja geschrieben. Lightscribe ist sicher wieder ein unnützes Gimmick, dass man sicher nicht braucht. Wenns wichtig ist, isses garantiert in der nächsten Version implementiert. Kann im Moment nicht nachschauen, ob das geht.

    Das geht im Moment
     
  8. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An Linux-User/ CD´s brennen

    @Gag und Gorcon

    bei BlackWolf ist Hopfen und Malz verloren, der ist sowas verbohrt..... Aber der muss ja mit seinen 22 erst mal seine Hörner abstossen.
     
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An Linux-User/ CD´s brennen

    mir wird schlecht :eek:
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An Linux-User/ CD´s brennen

    Ich würd eher sagen, ihr seit verbohrt und akzeptiert nichts Neues, nur das Alteingefahrene ist gut.

    Wahrscheinlich stammt ihr noch aus der Generation, die nie mit Geld hart kalkulieren musste, sponsored by Oma und so. Anders ist es mir nicht zu erklären, wie Leute für Kabel-TV, Musik oder Software freiwillig Geld zahlen. Und wenn jemand mir kostenlose Software zur Verfügung stellt, die mindestens das Gleiche kann wie eine Software für 100€ und mehr, ist es wohl klar, welche ich nehm. Das ist für mich persönlich das absolute KO-Kriterium gegen jeden Kommerz-Schrott. Und nicht nur mit Software, auch mit Musik. Kauf ich Kommerz-Kram, kostet die CD 20€. So manche Band, die mindestens gleich gute Musik macht, verkauft mir ihre Rohlinge fast zum Selbstkostenpreis von 2€ und ich hab dann keine UN-CD, die ich nur in CD-Playern abspielen kann, die der Abzock-Mafia genehm sind.

    Ich habe nichts gegen kleinere Software-Schmieden, die kostenpflichtige Software herstellen (und Ahead ist da zugegebenermaßen mit den Preisen echt fair). Aber wenn ich für ein Office über 1000€ oder für ein Betriebssystem an die 500€ hinlegen soll, dann geht mir echt die Sau durch. Und wenn dann noch Leute kommen und mir erzählen, wie extrem toll ihre sauteure Software ist, dann wird mir endgültig schlecht. Wenn ich dafür Geld bezahl, dann hat das Produkt auch extrem toll zu sein, da hat es _eigentlich_ überhaupt keine Diskussion zu geben. Aber die gibt es, weil es an allen Ecken und Enden bugt. Gerade eben wieder auf T-Online.de nen Test von einem Spyware-Remover gelesen. Wer braucht denn bitte sowas? Pfff. Dass ihr nicht erkennt, dass dahinter nur ein System steckt - MS macht ihre Software buggy, damit zig andere Softwarefirmen durch die Lücken-Stopfer-Software wieder noch mehr Geld scheffeln können. Und ihr macht ohne zu Zögern mit, über Geld spricht man nicht, Geld hat man :rolleyes:
    Stattdessen bezeichnet man die Leute, die euch mal die Augen öffnen wollen, als Trolle (siehe heise). Das ist eine einzige großmütige Arroganz - aber Hochmut kommt vor dem Fall, wie sehen uns beim nächsten i-love-you Virus :p

    Wenn ich mir eine Kathrein-Antenne kauf, dann hab ich viel Geld ausgegeben, dafür aber auch Qualität. Aber wenn ich mit Adobe oder MS Software kauf, dann hab ich eben keine Qualität gekauft, sondern muss kontinuierlich kostenpflichtig durch weitere Software nachbessern - das ist mir das Geld nicht wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005