1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An Herrn Kofler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael, 30. Januar 2003.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das geht mir nicht in den Kopp, die 150DM hättest Du direkt verfolgen müssen und nicht zu den Akten legen. entt&aum
    Als die bei mir mal fehlten (auch nach Boxentausch) hab ich nach 1 Monat wie wild telefoniert und nachgehakt, wo die Kohle bleibt, Gott sei Dank früh genug, denn der Vorgang war noch komplett bei denen im Rechner lückenlos ersichtlich.

    Wo ist bei Dir bitteschön "ad akta"? Scheint mir ein großer Papierkorb zu sein, hoffentlich hast Du die Unterlagen zu deiner Lebensversicherung nicht auch "ad akta" gelegt breites_

    Nun hoffen wir mal nicht das Premieremitarbeiter hier mitlesen, denn mit diesem Eingeständnis zeigst Du denen doch das dir nun sämtliche Beweise fehlen. Wäre für Premiere doch sehr praktisch wenn Du keine Belege mehr vorlegen könntest. ver&auml

    So nen Fall würde ich auch garnicht erst mit der Hotline / Callcenter durchsprechen. Die Rechtsverdreher von denen schreiben dich doch sicher immer an, da muss es doch andere Rufnummern und direkte Ansprechpartner geben, egal wie groß der gesamte Laden ist. sch&uuml

    Alles in allem aber ein sehr verzwickter Fall, hoffentlich kommst Du da mit 2 -3 blauen Augen nochmal davon entt&aum
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ihr habt ja alle Recht. Die Sache ist ziemlich verzwickt und geradezu aussichtslos für mich, zumal Premiere ja schon vor meinem Posting hier wußte, dass ich den Postbeleg und das Schreiben des Services nicht mehr habe.

    Deswegen schrieb ich ja auch ... nee ... ich bat Herrn Kofler in diesem Posting ganz offen um Nachsicht. Klar sind die nicht erpresserisch. Aber bei dem Hals, den ich durch die ganze Sache habe, kommt in mir oft die Wut über Premiere hoch, was ja eigentlich nicht sein muss, zumal es ja auch irgendwie meine Schuld ist, dass ich diese beiden Dinge verlegt habe entt&aum

    Wenn Premiere nun etwas Menschlichkeit zeigen würde, wäre das doch die beste Werbung für sie. Ich muss keinen Groll mehr gegen Premiere haben und Premiere darf beruhigt sein, dass ich nichts negatives mehr über sie schreibe (das Programm mit den Wiederholungen lassen wir mal außen vor winken ) ... so könnte man dann ja doch sagen, dass Premiere sich tatsächlich um seine Kunden kümmert. Aber so, wie's bisher läuft, läuft es irgendwie schief entt&aum

    Naja ... hoffen wir das beste. Vielleicht zeigt sich Herr Kofler doch nachgiebig, wenn er das hier tatsächlich liest. Ich glaube, er ist nicht nur auf den vielen Fotos so nett aussehend, sondern auch in Wirklichkeit ein anständiger Mensch, mit dem man in Ruhe solche Probleme besprechen kann ... ohne Anwälte und Gerichte läc

    Gruß
    Michael
     
  3. palkan

    palkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star
    "Wenn Premiere nun etwas Menschlichkeit zeigen würde,..."

    Hallo...wir leben in der kapitalistischen Marktwirtschaft!!!
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ... in der zufriedene Kunden das A und O sind!
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja,
    die Film und Musikindustrie sieht ja die Kunden eher als ihre natürlichen Feinde...
     
  6. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und das ist mit einer der Gründe warum es dennen so schlecht geht.
    Ich persönlich kaufe mir keine CD's mit Kopierschutz,aus dem einfachen Grund,das ich nicht jedesmal die orginal CD's morgens mit ins Auto schleppen will,ausserdem kommen bei mir ins Auto eh keine orginal CD's mehr seitdem mir mal für über 500 € CD's aus dem Auto geklaut worden sind.
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Denen geht's doch gar nicht schlecht.
    Für den Schrott (nennt sich heutzutage Musik), den sie auf den Markt bringen, machen sie verdammt viel Gewinn.
     
  8. Wille1976

    Wille1976 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Stimmt! Wenn ich mir anschaue, was heutzutage in den Top Ten ist, dann kommt mir das kalte Kotzen. Wer kauft solchen Mist.

    Ist doch nich möglich, dass die halbe Bevölkerung aus RTL-manipulierten, minderbemittelten Schwachmaten besteht. Oder etwa doch? sch&uuml
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Wille 1976: Doch, so isses. Viele halten wohl Big Brother, Deutschland sucht den Superstar, usw. für das beste, dass es je im Fernsehen gegeben hat, lassen sich ausschließlich von Hitradios volldudeln und deren Lieblingsmusiksender ist MTV2 POP.

    Wenn man dann wie ich auf Alternative Music, Rock und viele verwandte Musiksparten, sowie Oldies steht, VIVA ZWEI und VH-1 vermisst, und offen zugibt, dass man mit Kinderpop wie Atomic Titten, sowie den Deutschen Charts wenig anfangen kann und sagt, dass man den größten Teil der Musik aus den Charts ****** e findet, bekommt man sowas zu hören wie: "Lass die Musik doch einfach mal auf dich wirken. Du musst offener sein." Aber ich habe diese Leute meist nie etwas anderes hören hören als die Musik aus den aktuellen Charts. Meist sind die Songs dann angeblich total cool, sind sie aber nicht mehr aktuell, sind sie auf einmal voll öde.

    Ich war mal bei Meinem Nachbarn (21 Jahre) als er gerade über Satellit Hitradio Antenne 1 hörte. Es lief das im ca. Dezember 2001 erschienene "From Sarah with love". Plötzlich sagte er: "Das ist aber schon alt." Das war im April 2002.

    Die Gleichung scheint bei der Jugend so zu funktionieren:

    Charts rauf und runter hören = cool und offen
    Musik von den 60ern bis heute (so wie ich, und ich bin Jahrgang 1979), man kann mit den Charts wenig oder garnichts anfangen = nicht musikalisch offen. Komisch, oder? Ein Armutszeugnis.

    Ich bin ja wirklich nich engstirnig was Musik angeht. Ich höre zwar sehr viel Rockmusik, egal ob Classic Rock, Alternative Rock oder Hard Rock, aber auch Künstlern wie Phil Collins stehe ich ganz und garnicht ablehnend gegenüber. Ich habe CDs von den Hooters, Midnight OIl, Supertramp... bis hin zu Manowar, Metallica, usw., habe aber z. B. auch CDs von The Corrs, und zwar alle Alben. Allerdings kann ich nichts mit Atomic Kitten, Ben, den No Angels und co. anfangen. Ebensowenig mit Dance wie DJs at Work oder Jan Wayne.

    Es nervt mich, das auf jedem Musiksender im TV nur oder fast ausschließlich die aktuellen Charts laufen, als obs nix anderes geben würde. Die Einstellung von VH-1 und VIVA ZWEI zeigt sehr deutlich, dass die Masse alles andere als musikalische Vielfalt im Musik-TV fördert. Ich habe nix dagegen, dass es Sender wie VIVA gibt, aber etwas dagegen, dass es keinen Musiksender in Deutschland gibt, der sich erheblich von VIVA, MTV2 POP, usw. abhebt.

    Betreibt ein Radiosender in einem Bundesland zwei wellen, müssen sich diese massiv voneinander unterscheiden. Als Beispiel seien hier RPR 1 (Hitradio) und RPR ZWEI (Schlager) genannt. Meiner Meinung nach sollte sich z. B. VIVA PLUS massiv vom Mutterprogramm unterscheiden. Ebenso muss der (Musik)UNterschied zwischen MTV und MTV2 POP größer werden, wobei hier die Trennung besser ist als bei VIVA und VIVA PLUS.

    Ich sage nur: MTV, mach hinne und fang mit Premiere die Verhandlungen an. Ich will mein Geld für MTV2 Europe und VH-1 CLASSIC ausgeben.

    Zum Schluss noch fünf Zitate von begeisterten MTV POP-Anhängern kurz nach sendestart. Damals musste man sich nicht registrieren lassen, um schreiben zu dürfen:

    1. "Was seid ihr für behinderte? Merkt ihr denn net, dass es für einen Sender besser is, Musik zu spielen, die auch gehört wird? Britney Spears hören bestimmt mehr Leute als U2 oder anderen schwulen Mist."

    2. "Ihr Oldiefans: Kauft euch eure Platten und verkriescht euch doch. Wir leben im 21. Jahrhundert."

    3. "VH-1? Guck mal in Opas Plattenschrank nach. Da wirst du das passende finden."

    4. "Hallo. Finde es klasse, dass es jetzt auch einen Popsender gibt."

    5. "MTV hat eine Marktlücke entdeckt und mit MTV POP geschlossen."

    Dämlöich, oder? Bin zwar meilenweit vom eigentlichen Thema abgekommen, aber das musste mal raus.
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Michael

    Ja ja
    Ich liebe dich auch.

    Du sag mal wie kommst du denn darauf das ein Kofler hier mitliest?

    Das würde mich nochmal interessieren.

    Gruß
    Frank M