1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ing-michel, 6. April 2008.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    Das ganze hängt auch vom Frenseher ab. Bei mir ist das RGB/Scart Bild deutlich schelchter als das HDMI Bild.
    Gruß
    Thomas
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    Kann man eigentlich jetzt auch in der Aufnahmeverwaltung suchen, bzw. in verschiedenen Ordnern die einzelnen Sendungen ablegen?
     
  3. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    nein geht immer noch nicht.

    Ich warte immer noch auf diese Möglichkeit dabei würd mir auch reichen die Ansicht zwischen Aufnahmedatum und alphabetischer Reihenfolge zu ändern.

    Außerdem wünsche ich mir immer noch das der DigiCorder automatisch zwischen Stretch und Original (Bildformat) umschaltet und ich mir das manuelle umschalten so sparen könnte, da die zwischen Original und Optimal ja auch klappt.

    Gruß Tomspeed
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    Das ist eindeutig ein Manko des HD S2 und wurde schon vor Monaten reklamiert.
    Besonders bei grossen Platten mit vielen Aufnahmen drauf ist die Sucherei eine Zumutung.
    Ich behelfe mir damit, dass ich die Dateinamen mit einem Zusatz-Buchstabe am Namensende ergänze, das ist schnell getan (z.B. -T = Thriller, -K = Krimi etc.).
     
  5. pippus

    pippus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    Das heißt doch, man muss beim Fachhändler kaufen, wo man gut und gerne 150 EUR mehr für den HD S2 bezahlt als beispielsweise bei amazon? Oder sollte ich nach Kauf bei amazon ein Gerät so oft zurückschicken, bis ich ein neueres mit Gummipuffern habe?

    Wie erkenne ich überhaupt, ob es sich um solch ein neueres Gerät handelt? Irgendeine aussagekräftige Angabe auf dem Typenschild? Oder kann man von außen durch irgendwelche Schlitze erkennen, wie die Festplatte gelagert ist? Aufmachen darf man ja wohl nicht wegen Garantieverlust.
     
  6. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    Nachdem mein HD S2 von Amazon vor einem guten Monat geliefert wurde, und bereits die Gummipuffer verbaut sind (sieht man durch die Lüftungsschlitze, daß zwischen Festplatte und Montagerahmen Gummipuffer sitzen), würde ich sagen, du kannst bedenkenlos bei Amazon bestellen.

    Gruß,
    chris
     
  7. pippus

    pippus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    Danke für die schnelle und punktgenaue Antwort. Hast du die 500er Festplatte? Wie bist du mit der Geräuschentwicklung zufrieden?
     
  8. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An HD S2 Besitzer: Upgrade von S2 auf HD S2 zu empfehlen ??

    Gerne.
    Ich hab die 160-er Version und würde die Geräuschentwicklung als noch erträglich bezeichnen. Unhörbar ist er nicht, aber auch nicht extrem störend, wenn man mit normaler Lautstärke fern sieht.

    Im Schlafzimmer bei geringerer TV-Lautstärke würde ich ihn aber nicht haben wollen...

    Gruß,
    chris