1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An die Mods hier

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BlackWolf, 17. August 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: An die Mods hier

Diese Definition war auch mal richtig ist aber mitlerweile überholt.
    Gruß Gorcon

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Tassenboden, wo ist dein Problem ?

Die Seite ist von mir, und die Erklärung ist doch richtig.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man muss sich auch mal in die Fragensteller hineindenken, die sind da gerade an einer neuen Technik, haut nicht so hin wie es soll, und dann geht man auf 5 Internetseiten, alle sagen was anderes, und doch wieder das selbe, " das ist dann so, wenn das so ist, aber wieder anderster als wenn es so ist, oder doch nicht ???????"

Da wird man ganz verrückt, und hat drausen eine Schüssel hängen, die nicht geht, und am Receiver schon in den unendlichen Weiten des Menüs herumgedrückt, nix geht, und man zweifelt an alles, da hat keiner Ruhe 5 Seiten durchzulesen, und dann fehlerfrei das Ding zum laufen zu bringen.

Auch ich habe mir schon in einem anderen Forum ( ganz anderes Thema ) Hilfe geholt, ich habe 2 Stunden Beiträge gelesen, alles hoch interessant, aber als eine Frage beantwortet war, kammen zwei neue Fragen auf.
    Und dann kam eine Antwort, die wieder alles in Frage stellte.

Daher werden diese Fragen, hier immer wieder auftauchen, und dafür werde ich immer Verständnis haben.

digiface

4. Worldwide

Worldwide Guest

Ich denke auch,dass sich die NAchfrage kaum verringern würden, da die User dann sich auf den von Dir genannten Seiten wieder erstmal zurecht finden müßten und einiges lesen, wozu sie vermutlich die Ruhe, wie digiface geschrieben hat, nicht haben. Leider funktioniert es ja noch nicht einmal, wenn ob wie im Linux-D-Box 2 Forum ein FAQ ist, dass die Leute sich dies ersteinmal durchlesen. Ich bin auch ein Einsteiger, was die D-Box mit Linux betrifft, und habe vermutlich schon einige sehr dumme Frage dazu gestellt, jedoch habe ich mir davor die FAQ durchgelesen und denke, dass man dies auch jeden zumuten kann, wie auch ein Thread, der immer oben angehengt ist, und das DECT Problem beschreibt oder ein Thread, indem Links für Frequenzen (z.B.lyngsat) genannt sind. Wenn dieser User dann weiterhin Fragen stellen, die in diesen angehangenen Threads beantwortet sind, sollte man ihnen nicht antworten, sondern nur auf die angehangenen Threads verweisen. Etwas anderes ist es jedoch in dem von Dir genannten Fall, weil sich die User dann eben erst auf den anderen Homepages ihre Informationen zusammensuchen müssen und dazu (verständlicherweise?!) nicht die Ruhe haben.
    Am Rande will ich noch erwähnen, dass Ricos Seite (satzentrale) wirklich gut ist und satlex durchaus auch informativ ist.
    Die anderen Seiten habe ich noch nie besucht, weiß jedoch, dass Beitinger offensichtlich sehr viel Ahnung hat und Deine Homepage, BlackWolf, von vielen Einsteigern ja auch ziemlich gelobt wird

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will meine irgendwann wenn ich mal Zeit und Bock dazu hab mal besser strukturieren, das is alles so viel Bandwurmtext.

Ist halt immer das nervige, schreibt man viel, werden die Leser müde, schreibt man wenig, fehlen viele Aspekte oder es wird unverständlich...

6. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, wie ist die richtige Definition von heute ?

Ich hab drei Digireceiver und keine von denen ist in der Lage UHF Signal auszugeben. GHz und MHz kann man umrechnen aber nicht technischen Umwandeln,
    Ich weiss wie du es meinst, aber ein Satneuling wird verwirrt und mancher erzählen das noch weiter.
    Lies dir mal dein Technikseite durch, nimms mir übel, aber dort gibs viele Fehler. ... Sportsendung nur mit niedriger Symbolrate.. LNBs sind zwar jünger als LNC gibs aber schon über 14 Jahren, Digi-LNB habe noch eine zweite LOF u.a.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2004
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ Aber Ahnung scheinst du nicht zu haben oder ?

Dann schließe doch mal dein TV Gerät direkt ans Satkabel, und siehste was.
    Natürlich setzt der Receiver das Signal um, und gibt es entweder per UHF (Antennen Ausgang) oder per Scart an das TV Gerät. Ich hab 3 Receiver 2 digitale und 1 analoger, und alle 3 haben einen UHF Antennen Ausgang.

Was hast du an der Info zur Sportübertragung auszusetzen.
    Ist doch bekannt, das z.B. Premiere die Bulispiele auf eine Transponder qwetscht, um Platz zu sparen.
    Aber du kennst schon den Unterschied zwischen Symbolrate und Datenrate oder ?

Ok, ich hab vergessen die 10.6 bei LOF anzugeben, mein Gut, was für ne Schande :D

Und nun zu den LNBs, auch hier ist deine Antwort überflüssig, schau dich doch mal um, es gibt nur noch LNBs.

PS: wenn man lange genug sucht, findet man immer irgendwas.

8. littlelupo

littlelupo Guest

Kann ja auch nicht, da die meisten ein DECT-Problem am Anfang gar nicht als solches erkennen können. Da brauch es dann schon etwas Diskussion und den expliziten Hinweis auf einen DECT-FAQ.

Insgesamt ein sinnvoller Vorschlag von Dir, Blackwolf, mit dem "Sticky", aber nur so wird ne komplette Lösung draus.

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Als ich letztens aus dem MediaMarkt ein Telefon mitbringen sollte, hab ich gefragt, ob es ein DECT-Telefon mit Clip-Funktion sein soll, ich brauche euch wohl nicht zu sagen, wie ich angeschaut wurde ( !!!! ) " Och mir egal !!"

Also war ich im MediaMarkt und habe mir die Orginalverpackungen angeschaut, da musste ich zum Großteil ganz schön suchen, bis ich erfuhr, ob es nun ein DECT-Telefon ist oder nicht, bei manchen steht nur noch " digital " drauf.

Daher glaube ich, das die Meisten garnicht wissen, ob es ein DECT-Tel. ist, ob sie sowas haben, und was da passieren kann.

In diese Überschriften müsste dann auch, wenn auch in Klammern " digital " dazu, aber ob das mehr bringt, glaube ich auch nicht.

digiface

10. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das soll andere entscheiden und die Praxis, dort entscheidet sich ob man Ahnung hat oder nicht oder nur Glück.

Das ist doch eine gute Erklärung für ein Receiver, schreibt die mal so in der Art auf Page.

Richtig Premiere macht das so, aber als Digi- Grünschnabel der sich nicht auskennt weiss ich das natürlich nicht und denke das ZDF,RTL, DSF Eurosport usw. das auch so machen.

Richtig
    "LNC" gibt es noch z.B. im DX Bereich. LNC werden heute umgangssprachlich als LNB bezeichnet.