1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An die Mathekünstler unter euch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rathma, 20. November 2007.

  1. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    Anzeige
    AW: An die Mathekünstler unter euch

    Wenn Du 6m zur Dachkante nach oben hast, und evtl. eh die Erlaubnis erhalten würdest, eine Schüssel an der Hauswand zu montieren, was wäre dann das Problem die Schüssel eben so ziemlich auf Höhe der Dachkante zu montieren?

    (Na gut, 6m = 2 Stockwerke Kabel nach unten wär auch etwas komisch)

    Ansonsten halt mit 24 Programmen über DVB-T begnügen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: An die Mathekünstler unter euch

    Kein Problem - solange die Unterkante der Schüssel noch über die Dachkante ragt. Beim Mittelwert von 27,5m und einer Dachschräge von 45 Grad würde die Richtung wegen der errechneten 5m Abweichung auf Astra über das Dach ziemlich genau auf das südliche Ende des Dachfirstes zeigen, wenn die hausfront 10m beträgt. Bei einer Elevation von 34,5 Grad würden an diesem Punkt sogar über 18m überwunden ...
     
  3. rathma

    rathma Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: An die Mathekünstler unter euch

    erstmal zu vdsl, ich währe im versorgungsgebiet aber die auswahl der sender naja, das gleiche gilt auch für kabel deutschalnd und dvb-t. das einzigste was ich noch als alternative zur satanalge wäre eine normale dachantenne + dvb-c, dachantenne wegen orf digital (ja geht hier ca 15 km vor münche rein)

    das problem warum die die sat schüßel nicht auf dachkannte bzw gleich aufm dach montiere ist, da dann auf der höhe der schüßel andere wohnungsbesitzer bzw mieter sind und ein kabel 6 m auch verlaufen muss.

    [spinn vor sich hin modus]
    naja und eine alternative hätte ich noch(sehr tricky), meinen eltern vdsl verpassen(upload sollte ja ~10mbit sein???) eine dreambox/d-box/pc mit dvbs und linux oder anderen linuxreciever aufbauen und die sender zu einen reciever übers internet zu mir streamen. wobei ich aber auch leider schon veststellen musste das bei diesen versuch mit wlan schon öffter zu problemen gekommen ist, aber vdsl hat könnte stabieler laufen
    [/spinn vor sich hin modus]