1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An die HD S2 plus - Besitzer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jannis1207, 1. April 2010.

  1. Jannis1207

    Jannis1207 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42S10E / Technisat HD S2 plus / Yamaha RX-V620 / Yamaha DVD-S520 / LCPower EH-35MPR
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit langem stiller Beobachter dieses Forums und habe schon viele nützliche Tipps erhalten. Nun habe ich mich mal angemeldet.

    Nach langem lesen und einer genauen "Bedarfsanalyse" soll nun spätestens zur WM mein Digisat1 (gekappter MF4S) gegen den HD S2 plus 160 GB getauscht werden. (Humax icord ist nicht mein fall / Panas DMR-XS350 bzw. DMR-BS750 ist wohl noch nicht ausgereift)
    Hier nun noch ein paar Fragen:

    -verschwindet mein AC-Light modul incl. Sky-Karte hinter der Klappe? (also komplett unsichtbar)

    - wenn ich z.B. eine Sendung von 20.15h bis z.B. 22.15h programmiert habe und schon um 21.30 zuhause bin, kann ich dann schon den Anfang schauen, während der Rest noch aufgenommen wird? (wie geht das?)

    - kann ich auf die Daten meines Externen MP mit 500 GB-Platte problemlos über USB zugreifen und auf diesen Daten verschieben?(z.B. gespeicherte Filme vom HD S2plus)

    - Habe eine Logitec FB (785?), hat damit jemand Probleme?

    Vielen Dank fürs lesen, würde mich über ein paar Antworten freuen :winken:
     
  2. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die HD S2 plus - Besitzer

    1. Ja
    2. Ja, einfach auf den Sender gehen dann wird die Aufnahme von Anfang gespielt. Diverses unter Bedienungsanleitung.
    3. Jain, diverse Threads berichten.
    4. Soll gehen aber mit Einschränkungen gegenüber der Originalen, wie Bedienungsübersicht.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An die HD S2 plus - Besitzer

    Die Fragen wurden dir ja schon beantwortet.

    Ansonsten kann ich dich nur ermutigen, den HD S2 plus anzuschaffen.

    Irgendwann vielleicht eine größere Festplatte einbauen, dann ist das ein prima Gerät.
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: An die HD S2 plus - Besitzer

    Keine Einschränkungen, ich habe zwar die 885, aber das Funktionsprinzip ist ja
    bei allen LG's gleich.
    Und weil man eben ALLE Tasten der OrginalFB auf einer LG frei abbilden kann,
    macht sie mindestens genauso viel.
    Bei vielen Geräten kann eine LG sogar noch mehr, als die orginale FB,
    speziell zB. freie Eingangswahl statt sequentiell, Power On/Off statt Toggle. :cool:

    gruss
     
  5. Jannis1207

    Jannis1207 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42S10E / Technisat HD S2 plus / Yamaha RX-V620 / Yamaha DVD-S520 / LCPower EH-35MPR
    AW: An die HD S2 plus - Besitzer

    Vielen Dank für die Antworten.

    Habe mir die Anleitung auf der HP von TS durchgelesen (z.B. Seite 120-130) wurde daraus nicht ganz schlau. Wenn es funktioniert, dann ist doch gut. Also kaufen, einlesen, ausprobieren = glücklich sein.

    Gruß
    Jannis1207
     
  6. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An die HD S2 plus - Besitzer

    Hallo Jannis,

    das Schauen der laufenden Aufnahme an jedem beliebigen Punkt funktioniert auf jeden Fall. Einfach auf den Sender schalten, es wird die Aufnahme am Anfang angezeigt oder ins PVR-Menü und Aufnahme auswählen.
    Ich empfehle dir als erstes im Timermenü eine Vor- und Nachlaufzeit einzustellen, sonst fehlt manchmal der Anfang oder das Ende bei den Privaten.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    2.653
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: An die HD S2 plus - Besitzer

    Die Bedienungsfreundlichkeit der Geräte ist recht hoch. Wenn zB. eine Aufnahme läuft, und man schaltet den HDS2+ ein, dann erscheint direkt die Frage was man möchte. Zur Auswahl stehen drei Optionen:

    -Das aufnehmende Programm von Anfang schauen
    -Das aufnehmende Programm live sehen
    -Das aktuelle Fernsehprogramm eines anderen Senders sehen

    ...bequemer geht es wirklich kaum ;)

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen