1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An die Feldtester

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mattes, 25. Januar 2006.

1. klink

klink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: An die Feldtester

@Helmut W.
    Du solltest dich wirklich mit deinem Urteil zurückhalten. Aus deinem Einzelschicksal konstruierst du etwas zu viel, was einige hier sicher auf die falsche Fährte lockt.
    Beispiel gefällg: Mein Pace war nach 8 Tagen tot. Der Humax funktioniert. Und es hat auch mindestens ein anderer Feldtester von einem defekten Pace gepostet.
    Entscheidend sind die Eigenschaften des Gerätes, für Defekte gibt es die Garantie.

klink

2. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Ich habe heute auch den Brief bekommen und habe dann angerufen.
    Man sagte mir das der Receiver unbedingt bis zum 6.2. bei Premiere eintreffen soll , ich fragte ob ich den solange behalten kann bis der neue Receiver kommt, nein , das geht nicht.
    Dann sagte ich das ich ja dann eventuell ein paar Tage ohne HDTV -Receiver wäre ,Antwort:"sie werden doch wohl ein paar Tage ohne Fernsehen auskommen"
    Da ich schon 14 Jahre bei Premiere bin und ich nach einem Angebot fragte sagte die Dame mir , es gibt nur noch das eine für 44,90+12,-HD =Laufzeit 24 Monate oder 12 Monate für 47,90+HD .
    Habe dann zu allem ja und amen gesagt und soll nun einen Humax +24 Monate neuer Vertrag zu 56,90,-. bekommen.
    Dann fragte ich noch nach kostenloser Rücksendung des Pace ,Antwort :in diesem Fall können wir mal ne Ausnahme machen.
    Wer weiß was das jetzt alles wieder für Huddeleien gibt , jetzt geht der ganze Kack wieder von vorne los .:eek:

Gruß Rudi

3. Helmut W.

Helmut W. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready

Meinst Du wirklich, das Deine Kritik angemessen ist und das es sich in meinem Fall um ein Einzelschicksal handelt?

Ich denke, das ich das Thema für mich hier auch damit abschließen kann. Es ging ja lediglich darum, ob es denn unbedingt ein Humax sein muss. Frage muss doch erlaubt sein, und ich denke nicht, das ich übertrieben habe.

Bei mir ist es mittlerweile der 5. Humax der sich in meinem Besitz befindet bzw. befand. Die Receiver waren insgesamt alle zuverlässig. Der jetzt angelieferte HD 1000 bildet eine unrühmliche Ausnahme. Nicht mehr und nicht weniger.

4. PeterE

PeterE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Pace-Testfahrer, die letzte Runde ist eingeläutet...

99,-€ sind ein Angebot, das man schlecht abschlagen kann. Bei mir war Bedingung, dass ich einen Humax bekomme (leider nicht so elegantes schwarzes Design, aber was hilft's, wenn die inneren Werte nicht passen...). Noch diese Woche soll er ankommen, weshalb sich die HD-freie Zeit in Grenzen halten wird. Größere Entzugserscheinungen würde ich bei mir nicht befürchten. Außerdem kann sich mein Daumen vom Jugendschutz-Sperre-Wegdrücken und anderen unsinnigen Bedienproblemen erholen.
    Bleibt nur noch die Frage: Was machen die mit den Pace-Kisten?
    Sind (wie bei Autos in der Motorsteuerung) Testfahrerdaten gespeichert?
    Zumindest wird ja der Zeitpunkt des letzten Suchlaufs registriert.
    Ich werde die Kiste also erstmal resetten in Auslieferungszustand.
    Keine Angst - ich glaube nicht, dass eine Kamera oder ein Micro eingebaut war, um die Flüche der Testfahrer auszuzeichnen (Paranoia Ende :D )

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hast du dort angerufen oder wie meinst du das mit der Bedingung?

Man muss ja auch irgendwie seine Kundennummer ins Paket legen. Eine Rechnung oder so gibt es ja nicht, mit der die uns identifizieren könnten. ;)

6. PeterE

PeterE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo arte,

die nette Dame vom Callcenter meinte, das könne sie ausdrücklich so vermerken -
    außerdem seien die Humaxe "noch ausreichend auf Lager".
    Einen Einlieferungsschein braucht es schon. Ansonsten sind die Dinger doch über die Seriennummer zuordenbar.

Gruß
    Peter

7. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Gestern hatte ich ja mein Komplettabo verlängert + HDTV für 12 Euro ,
    da ich ja Feldtester war sollte ich jetzt einen Humax für 99,- bekommen und den Pace bis zum 6.2. zurückschicken.
    Heute hatte ich so ein komisches Gefühl und habe nochmal angerufen und siehe da mein komisches Gefühl hatte sich bestätigt .
    Es sei alles in Butter meinte der Telefonist ,der Receiver geht für 149,- Euro an sie raus da sie ja das Angebot für 99,- abgelehnt haben , das gelte nur für den Pace.
    Als ich sagte das die Kollegin von gestern sagte das es keine Rolle spielt ob ich den Humax oder den Pace nehmen würde antwortete er das es nicht zutrifft .Als ich gerade anfing mich aufzuplustern ,sagte er das er nochmal mit der Fachabteilung spricht das ich den Humax für 99,- bekomme , falls doch nicht ,dann hätte ich immer noch die Möglichkeit einen Widerspruch einzulegen. Ich glaube die hecken dort einen Komplott gegen Kunden aus oder einen Wettbewerb , wer die meisten Kunden verarscht hat gewonnen.
    Ich komme da nicht mehr mit , was ist das bloß für eine Art .:wüt:

Gruß Rudi

8. PeterE

PeterE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Rudi,

klingt zunächst unlogisch: der Pace ist ja selbst im Premiere-Shop 80,-€ teurer und liegt sicher auch beim Einkauf kräftig über dem Humax.
    Fazit: der Humax ist begehrter und/oder Premiere möchte die alten Pacekisten loswerden. Warum müssen wir sie dann aber noch zurückschicken? Weil es Prototypen waren? Kapiert das jemand? :eek:

Gruß
    Peter

9. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Hallo Peter

Angeblich soll ein Softwareupdate über Sat nicht gehen , deswegen das hinundhergeschicke , beim nächsten Update dann wieder hinschicken ??usw.
    Ich möchte jedenfalls einen Humax , die eiern bei Premiere nur rum , jeden Tag was anderes.

Gruß Rudi