1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An die Berliner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 3. April 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Wohnt einer der hier anwesenden zufällig in
    Marzahn/Hellersdorf?
    Denn es ist schon erstaunlich,wiviele Schüsseln
    zu endecken sind,wenn man mit offenen Augen
    durch die Straßen geht/fährt.


    Frage nicht ganz ohne eigennutz,habe immer noch keinen Kompaß winken und ein analoger Satellitenreveiver
    wäre für mich demnächst "pumpenshalber" auch
    von Vorteil.

    MfG
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wenn da überall Schüsselchen hängen, dann ist es doch super leicht, seine eigene auszurichten winken

    Einen analogen kann ich Dir leihen. Musst ihn aber in Erkner abholen ... der Stadt, wo man sich leider nicht so leicht an anderen Schüsseln orientieren kann, weil die Häuser so super doof gebaut wurden sch&uuml
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Einer davon bin ich, mit Schüssel und Kabelanschluß..wobei einige Schüsseln hier nicht selten 120 cm und größer sind winken
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Lechuk

    und ich hab hier zufällig noch eine Thomson Cassegrin rumzuliegen ( notfalls auch noch einen oder 2 Receiver-dbII + analog ) die man testeshalber mal probieren kann bei Interess einfach mal eine PM läc

    RR

    <a href="http://www.precon.com/sat/antennen/antennen_thomson.htm" target="_blank">Die mit 55 cm und 4fach LNB winken </a>

    <small>[ 03. April 2004, 20:05: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Danke für die Antworten.
    Ja in Helle Mitte sind sogar welche mit 4 LNBS auf
    einem Mini Balkon mit 85-100er Schüssel.
    Die müssen sich kennen,sind 2 Etagen übereinander,
    jeweils identisch. l&auml;c
    Bei mir da in der Gegend ist nur einer und der wäre
    auch noch über eine breite Straße und nach hinten
    also Nordseite raus. winken
    Dumm gelaufen-bei mir werde ich der erste sein dort.

    Aber irgendwie kriege ich das gebacken,die analoge
    einst in Friedrichshain und später in Schönweide
    ging auch ohne Kompaß,nur halt länger. breites_

    Erkner?
    Da kann ich ja dann hinradeln. breites_
     
  6. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    In Hohenschönhausen sieht es auch ähnlich aus, trotz Kabel stehen viele Schüsseln auf dem Balkon (bei mir übrigens auch :)

    Aber es gibt noch andere Gegenden, da gibt es einen Schüsselwald an den Hauswänden, denke da an Prenzl. Berg, Charlottenburg und Wedding.

    Grüße

    Stefan Hagedorn
    Redaktion DIGITALFERNSEHEN
    http://www.transponder-news.de
     
  7. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.189
    Ort:
    im wilden Süden
    Der deutsche Osten ist doch bei der Schüsselnutzung schon lange vorn.Warum sollte ma überteuertes Kabel anschaffen,wenn Satemfang möglich ist!
     
  8. Cluberer-aus-Berlin

    Cluberer-aus-Berlin Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Berlin
    Bei uns in Lichtenberg sind kaum Sat-Schüsseln zu finden, aber in Marzahn hast du voll recht. Ist eben auf dauer billiger als Kabel. l&auml;c
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    Ich wohne in Marzahn und habe mir auch eine Schüssel auf den Balkon angebracht.
    Die meisten die hier Schüsseln haben sind aber
    Ausländer. Bei mir im Hause sind es auch noch
    2 Ausländerfamilien.
    Der Wohnungsbaugesellschaft scheint das nicht zu jucken.
    Das Kabelprogramm ist aber auch hier auf vielen Kanälen von sehr schlechter Bildqualität.

    bye Opa winken winken
     

Diese Seite empfehlen