1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An die Auto-Freaks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 23. Juni 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: An die Auto-Freaks

    Man weiß aber nie was man bei ebay bekommt.

    Keine seriöse Werkstatt wird dir ebay teile einbauen.

    Das wird wohl seine gründe haben-
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An die Auto-Freaks

    Wir machen das ganz einfach:

    Electronichunter wird Bericht erstatten

    a) wie der Einbau lief bzw. was die Werkstatt zu dem Teil gesagt hat
    b) wird in 6 Monaten oder wann auch immer diesen Thread wieder hervorkramen und mitteilen, wie lange der Auspuff seinen Dienst getan hat.

    Machst Du mit Electronichunter ;) ?
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An die Auto-Freaks

    Das kann man sich sparen, denn es verhält sich so, wie Fbonet schreibt.
    @ww 10W bzw.15W steht für die Grundviskosität (je niedriger die Zahl,desto dünnflüssiger im Winter) Das 10W40 ist geringfügig teurer als das 15W40- Für den Ford Motor kann man beide Mehrbereichsöle nehmen, da der eher unempfindlich gegenüber Ölsorten ist -
    cu,dehlya
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: An die Auto-Freaks

    An den Preisen der verbauten Teile verdienen die Werkstätten ja auch erst richtig.

    Da die Situation von eh eindeutig von seine momentanen Finanzlage bestimmt wird, sollte die Entscheidung nicht schwer fallen. Zwei Winter sind bestimmt drin :) Danach ist vielleicht Geld für ein Originalteil da.

    Muss ja nicht jeder die Fehler unseres States nachmachen. :eek:
     
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An die Auto-Freaks

    Wenn ich hier lese und Leute was von Erstausrüsterqualität sagen, dann sollen die Leute doch mal sagen, welche guten Hersteller das sind ?

    Man sollte den Trend der Zeit nicht vergessen.
    Seit einem Lopez ist bei Opel und VW die Qualität bescheidener geworden.
    Wenn man sich dann mal fragt warum, kommt man sehr schnell zu dem Ergebnis, das Gewinnmaximierung nicht alles sein kann.

    Es mag zwar kaufmännisch richtig und gut sein mit 1/1000 Cent zu rechnen und durch z.B. Kabellängenkürzungen Geld zu sparen, allerdings darf das nicht zu Problemen führen.

    Wenn man vernünftige Teile aus dem Zubehörmakrt kauft, ist man mindestens genauso gut von der Qualität, als wenn man die Teile beim Markenhändler kauft.

    Wie man gebrauchte Teile einem Neuteil vorziehen kann, ist mir fremd!
    Vor allem bei Auspuffanlagen , deren Ein- und Ausbau nicht immer schonend passiert.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: An die Auto-Freaks

    Hmm... Hast Du diesen Text im Angebot auch gelesen?
    Ich bin kein Experte, aber diesen Satz würde ich nochmal mit jemanden klären, der hierzu Ahnung hat.
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: An die Auto-Freaks

    Mal ne ganz andere Frage. Du schriebst du warst beim TÜV und hast "die Plakette" nicht bekommen. Welche denn, die AU? Oder auch die TÜV Plakette?

    Bei defektem Auspuff fehlt doch eigentlich nur AU und das kannst Du bei vielen Tankstellen machen. Im Zeifelsfall suchst du mal nach "dem Loch".

    Ich habe bei meinem alten Toyota-Starlet (ist 10 Jahre her) mal eine Cola-dose aufgeschlitzt, um das Loch im Rohr gelegt, zwei Schellen drüber und danach ordentlich BodyPlast rüber. Dann zur Esso und AU geholt. Die haben sich das nichtmal angeguckt. Die Prüfung bestand aus Hörtest und Sonde nebst Ausdruck. Fertig war ich damit.

    Das mal nur zur Anregung. Hat mich damals 8 Mark für die Schellen gekosten, 5 Mark für das Bodyplast und 60pf für die leckere Cola ;-)

    Donn
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: An die Auto-Freaks

    In der Tat, das sieht nicht gut aus. Ich denke der TÜV wird das beanstanden.
    Es sei denn, es fällt dem Prüfer nicht auf, da aber schon ein Vermerk existiert, wird darauf wohl besonders geachtet.

    Donn
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: An die Auto-Freaks

    Hmm... Und warst Du mit dem Cola Workaround auch schonmal beim TÜV? Der sieht sich die Karre ja auch von unten an und ich bin mir nicht sicher, ob die sowas als "verkehrstauglich" bezeichnen.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: An die Auto-Freaks

    Die "Karre" existiert schon lange nicht mehr. Aber auch einer TÜV-Prüfung hat das damals standgehalten (ein Jahr später).
    Das Problem ist doch für die Prüfer, dass sie nicht jede erdenkliche Auspuff-Anlage im Kopf haben. Das Bodyplast hat die Dose und die Schellen ja schön versteckt. Das ist keinem Prüfer aufgefallen, weil er es schlichtweg nicht gesehen hat.

    Donn