1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An die Auto-Freaks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 23. Juni 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: An die Auto-Freaks

sorry, aber das verstehe ich nicht, du gehst lieber zum Schrottplatz und holst dir ein teueres altes Teil, als ein neues Ersatzteil in eBay? Der Händler hat wohl 36.000 Teile verkauft und die Kunder sind super zufrieden. Na ja, aber ich habe das ja hier schon erlebt, wenn was günstig ist, kann es ja nicht gut sein.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  2. Marcel190405

Marcel190405 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home

Ich würde lieber E-Bay nehmen, du weißt ja nie was den Teilen schon widerfahren sind :winken:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Oft gibt man bewertungen direkt nachd er Lieferung ab und nicht dann wenn das teil länger als ein Jahr hält.

Ja ICH persönlich würde lieber beim schrottplatz gute qualitätswahre und original teile. als irgendwas bei bei einen unbekannten ebay Verkäufer.

schrottplatz ist immer die bessere wahl.

Bei fast jedem schrottplatz gibt es einen kleinen shop wo gut erhaltene teile verkauft werden.

Da ist nichts mit schrott oder so kaufen.

Beim auto zubehör markt ist das zu 99 % auch so.
    Kannst ja mal beim adac, tüv und co fragen wie es sich mit billig zubehör verhält ;).

Aber wieso fragst du hier erst nach unserer Meinung wenn du sie eh nicht annimmst?

4. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

LOL! Ich bin bei motor-talk.de sehr aktiv und lese immer wieder Horrorgeschichten über diese Billigteile von eGay. Leute, Finger weg von dem Schrott. Sogar die A.T.U.-Teile sind da VIEL besser - und nicht sehr viel teuer. Aber natürlich bekommst du auch bei A.T.U. eine komplette Auspuffanlage nicht für 50 €. Denkt doch mal nach, wie soll das gehen. Neuer Auspuff komplett für 50 €!? Einfamilienhaus für 25.000 €? 106 cm Plasma für 250 €?

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auch von mir der Rat, Finger weg von dem Billigschrott.

Minde Material-Qualität, halbe Wandstärke eines Originals, Schweißnähte schlecht, Verzinkung meistens gar nicht vorhanden.
    Da kannst du davon ausgehen das der dir nach 2 Jahren wieder weggerostet ist.

Beis in den "Saueren Apfel", dein Auto ist ja erst 4 Jahre alt da lohnen sich Original-Teile noch, und las das richtig machen.

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man mal ein wenig das HIrn einschaltet.

64 Euro bei dem Verschieber sind inkl. MwSt. Also mal die Steuer weg = 55.17 Euro. Ebay Gebuehr muss der auch zahlen. Weiss jetzt aber nicht wie hoch die ist. So, Gewinn will er auch machen. Das ziehste mal ab. Der, der den Auspuff hergestellt hat, der hat ARbeitskosten verursacht und will auch Gewinn machen und dann ueberlege aus welchem hochwertigen Material der Auspuff ist und welche top Geraete dafuer verwendet wurden um den zu bauen.

Ich schaetze, nach 6 Monaten faellt der ab.

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Solche Teile kauft man,w enn man den Wagen verkaufen will. Kann man dem Käufer schoen sagen, dass ein neues Auspuff dauf ist.

8. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer fährt denn auch noch zum TÜV:D

Ne schöne Werkstatt im Hinterhof machst doch auch, mit Plakette:D

9. littlelupo

littlelupo Guest

Mal ne ganz andere, willst Du evtl. nochmal in einer anderen Werkstatt versuchen, ne "TÜV" (gemeint: Hauptuntersuchung) Abnahme zu bekommen, ohne daß Du Dein Auto vorher verändert bzw repariert hast? Solche Hauptuntersuchungen fallen mitunter bei verschiedenen Prüfern völlig unterschiedlich aus (ohne daß man den Prüfer bestochen hat).

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Würde ich nie machen.

Der TÜV ist ja nicht zum schikanieren da sondern um sicherheit im straßen verkehr zu gewährleisten.