1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Treueangebotbesitzer, villeicht ein alter Hut...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brauniestar, 4. Oktober 2002.

  1. cineasts

    cineasts Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    @BikerMan

    Ich finde die Preise auch zu hoch, ich wäre bereit höchstens 30€ Euro für alles zu zahlen,
    das wäre etwas womit ich leben könnte.

    Übrigens: Ich frage mich wo du deine Brezel
    Rohlinge holst. Ich habe schon etliche ausprobiert, schmecken alle ziemlich wiederlich,
    deswegen gehe ich immer noch zum Bäcker, da
    schmecken sie Traumhaft.

    Gruß

    Stefan breites_
     
  2. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und zum wiederholten Mal:
    Hatte Movie & Sport für 45 DM!!!
    Das Treueabo war also für mich eine Erhöhung um über 20 %!

    Was soll also immer dieser absurde Vergleich, dass die mit Treueangebot ein Billigabo haben.

    Wenn ich mir dann noch vorstelle, welche Moviesender und welche Sportsender seither weggefallen sind...
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habe ich irgendwo was von "Billigabo" geschrieben?
    Fakt ist, das seit Oktober 2001 jeder das die Treueangebote (FREIWILLIG !!) angenommen hat weniger zahlt als ein Neukunde der ab diesem Zeitpunkt das gleiche Paket abgeschlossen hat.

    Ob deine Kombination ein eigenes Treueabo war weiß ich jetzt nicht mehr, du hättest aber der Vertrag zu unveränderten Konditionen bis Vertraglaufzeitende weiterlaufen lassen können.
    Keiner MUßTE ein Treueangebot annehmen, das wird sich jeder schon gut überlegt und ausgerechnet haben.

    Vielleicht kannst du mir ja noch genauer erklären was da absurd sein soll?

    Gruß BikerMan

    <small>[ 07. Oktober 2002, 12:03: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  4. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "SCHOCK" habe 2 Treueabos ,premiere hat bei mir jetzt 27 € mehr abgebucht als sonst!
    Habe ich jetzt noch irgendwie eine möglichkeit zukündigen ?
    So eine gewaltige Preiserhöhung muss doch schriftlich nach Haus kommen.
    Aber einst ist sicher 6 Jahre treuer Kunde gewesen,Und werde morgen eine kündigung abschicken !
     
  5. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Absurd ist der ganze Vergleich zwischen Neukunde und Kunde eines Treueabos. Sieh mal alles aus der Perspektive eines Kunden, der schon länger dabei ist!

    Die genannten 45 DM waren kein Treuepreis, sondern der ganz normale Preis. Das ist nun ganze 17 Monate her! Müsste ich jetzt den zurzeit gültigen Einstiegspreis zahlen - ich wäre nicht mehr dabei.

    Wenn ich heute einen VW Golf für 20.000 Euro kaufen würde und 1,5 Jahre später erzählt mir jemand, dass er 40.000 Euro für einen schlechter ausgestatteten Golf gezahlt hat.

    Ich würde dem neuen Käufer sagen: Selber schuld
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    "Absurd ist der ganze Vergleich zwischen Neukunde und Kunde eines Treueabos."

    Immer wieder schön wie hier disskutiert wird, andere Meinungs sind gleich absurd, da muß ich als Board- und Premiereneuling wohl noch viel lernen... :cool:
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    absurd ist der vergleich ohnehin, da auch premiere nicht gezwungen wurde, 24-monats-verträge zu 55 mark anzubieten (ich habe den vertrag übrigens im september 2001 als regulär vermarkteten neukundenvertrag abgeschlossen). daher dürfen die sich auch nicht beschweren, dass es jetzt so viele kunden zu 28,12 € gibt. und wundern dürfen sie sich auch nicht, wenn ich in 11 monaten kündigen werde, da ich nicht bereit bin, für dieselbe (eigentlich im mai und september 2002 schon stark beschnittene) leistung von einem auf den anderen monat 70% bzw. 19,38 € mehr zu zahlen.

    <small>[ 09. Oktober 2002, 04:23: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>
     
  8. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke und hoffe ja PREMIERE kennt die Problematik mit den Treueabos. Und für Premiere gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder es wird das Preisniveau überarbeitet(natürlich zu Gunsten des Kunden) oder es rollt ein Kündigungswelle im September 03 auf Premiere zu, so dass Premiere nie und nimmer ihre angestrebten Kundenzahl erreicht. Also erstmal abwarten.
     
  9. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dass sich dieses Gerücht immer noch so hartnäckig hält. durchein
    Das sogenannte "Treue-Angebot" war das stinknormale Neukundenangebot zu damaligen Zeitpunkt und kein Sonderangebot für Bestandskunden. Es war lediglich für viele "Altkunden" günstiger / interessanter, als das bis dahin bestehende Abo und Premiere konnte sich freuen, den Kunden weitere zwei Jahre an sich gebunden zu haben.
     
  10. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    So sieht die Welt aus!!!

    Das Wörtchen "Treue" in dem Abo bezog sich einzig und allein auf die Tatsache das erstmals 24 Monatsverträge angeboten wurde und nix anderes!

    Das war kein Angebot für Bestandskunden, sondern das ganz normale 24 Monatsabo!

    Danke Kilroy, danke!!!