1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Treueangebotbesitzer, villeicht ein alter Hut...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brauniestar, 4. Oktober 2002.

  1. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    also irgendwie glaub ich nicht das ein neues treueangebot kommt. Wer soll denn dazu bereichtigt sein, alle die jetzt ein treue angebot haben, oder alle premiere abonenten durchein

    Aber wenn ich so darüber nachdenke für mich würde es heißen Super + Serie. Das wären 30€ und das wäre keine so große erhöhung. Einen neuen reciver müßte ich mir ja auch kaufen wenn ich jetzt premiere kündigen würde. Ich hoffe nur das es entweder premiere taugliche festplatten reciver gibt, oder das premiere endlich ein common interface auf den markt bringt. Und außerdem bekomme ich dann ja auch noch die reciver kaution wieder, außer die machen die Common interface kaution dann genau so hoch durchein
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also an Dboxen mangelt es mir nicht. Habe mittlerweile drei davon. Ich jedenfalls werden zu den jetzigen Konditionen keine Abo abschließen bzw. verlängern. Wenn drei Monate vor Ablauf meines Abos keine neues Angebot von Seitens Premiere kommt dann sind Sie mich los und einige Bekannte von mir auch. Da kann ich mir lieber die Filme auf DVD ausleihen und Formel 1 gibt es ja auch auf RTL. Zum Pinkeln sind die Werbeunterbrechungen ja immer gut. Und auf Fußball kann ich gut verzichten. Mein Fazit: Wenn der Preis nicht stimmt dann geht es genauso gut ohne Premiere. Und so denken viele aus meinen Bekannten und Freundeskreis. Ich denke wenn Premiere sich da nichts einfallen läßt dann wird Mitte nächstes Jahr eine regelrechte Kündigungswelle los getreten. Und ob Premiere die mit Neukunden kompensieren kann will ich mal bezweifeln.

    JC
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ganze Problem ist, dass man den Bestandskunden fürher den Preis zu niedrig angeboten hatte. Klingt jetzt blöd, ist aber so. Jetzt hat man eine Horde Kunden, die deutlich weniger bezahlen als Neukunden. Werden diese Kunden bei auslaufendem Vertrag in die neue Struktur gepresst, so kommt es einem als kräfitge Preiserhöhung vor.
    Ich betreibe einen Festplattenreciever mit Alphacrypt und eine DBox2. Ich zahle seit dem Anbeginn von Premiere die Gebühren. Wenn die Preiserhöhung kommt und das Verschlüsselungssystem immer noch eher was fürs Free-TV ist, werde ich ebenfalls kündigen, aber nicht unbedingt auf Premiere verzichten winken . Spart mit jetzt bitte moralische/gesetzliche Vorträge. Ich bin langsam der einzige in meinem Bekannten/Kollegenkreis, der noch bezahlt und wie ich schon mal schrieb: Der letzte macht das Licht aus und ich bin das nicht. Diese Preiserhöhung würde, verbunden mit dem Fake eines Verschlüsselungssystems, das Fass zum überlaufen bringen.
    Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt. Zum einen ist Kofler Kaufmann. Die Kündigunsswelle wird mit den Mehreinnahme aufgerechnet und sobald das negativ wird, werden Gegenmassnahmen eingeleitet. Dass die jetzt noch nicht bekannt gegeben werden ist klar, man muss den Markt erstmal testen. Hier kann man nur empfehlen, frühzeitig zu kündigen, um ein Signal zu setzen. Wenn man doch sein Abo behalten will, wechselt man höchstens die Kundennummer und bekommt noch einen preiswerten Reciever dazu.

    Ich seh dem gelassen entgegen.

    Gruss
    Laddi
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Laddi:
    Du behälst bei ein Kündigung und einem "Wiedereinstieg" sogar deine Kundennummer.

    Und alle die mit den Treueabos, die irgendwann auslaufen haben ja jetzt schon länger ein Ersparnis im Vergleich zum Neukunden, was wird natürlich "gerne" übersehen, daher ist der Preisanstieg dann um so höher.

    Ich kauf meine Semmeln seit eh und je beim selben Bäcker, ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern wo die Semmeln 20 Pfennig gekostet haben, aber irgendwie beindruckt das den Bäcker garnicht, der will einfach den aktuellen Preis für seine Semmeln.
     
  5. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    toller vergleich:

    sind die brötchen, die jetzt 40pf kosten und früher (vor 1 jahr????!) nur 20pf gekostet haben denn nun auch nur noch halb so groß?

    mich tät' das schon interessieren!
     
  6. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bloß ist das mit dem Semmeln ein ganz blöder Vergleich. Das fällt ja unter Nahrungsmittel und um die kommt keiner umzu. Bloß ich kann auch ohne Premiere leben. Zumal Premiere als Pay-TV Sender quasi ein Monopol hat. Denn mit der Konkurenz (DF1) hat sich Premiere ja zusammen geschlossen. Was wohl auch ganz vernünftig war. Denn es wird wohl kein Platz für zwei Pay-TV Sender in Deutschland geben. Dafür ist das Free-TV Angebot einfach zu groß und zu gut in Deutschland. Also Brot brauche ich zum Leben und Premiere nicht. Premiere ist einfach nur Luxus. Mehr nicht. Wenn das Brot mir bei Bäcker A zu teuer ist dann gehe ich nach Beäcker B der es mir günstiger anbiete. Bei Premiere läuft das nicht so. Denn zu Premiere gibt es keine Alternative im Pay-TV Sektor in Deutschland. Also kann der Kunde auch nicht wählen. Also heißt es bei Premiere nehmen oder nicht nehmen und da Spielt der Preis und das Angebotene von Premiere eine große Rolle. Und wenn Premiere meint langjährigen treuen Kunden kein vernünftiges Angebot zu unterbreiten. Dann wird halt gekündigt. Denn das wichtigtes Gut von Premiere sind die Kunden. Und dazu gehören nicht nur Neukunden sondern auch die Bestndskunden. Denn nicht nur von Neukunden kann Premiere überleben.
    Aber warten Wir einfach mal ab. Wenn erstmal ein neuer Investor zu Premiere ins Boot gestiegen ist dann wird sich da bestimmt noch einiges ändern.

    JC
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @dn S:
    Einen direkten Vergleich der Semmeln von früher und jetzt scheitert leider aus logischen Gründen. *g*

    Und Premiere ist sicher nicht um die Hälfte geschrumpft falls du das meinst.
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Denton:
    Gerade weil es ein Nahrungsmittel ist, ist der Vergleich nicht so blöd, wie du schreibst braucht kommt keiner ums essen "drumrum" und wenn man werbefreies TV will kommt man um Premiere (wegen Monopol) nicht "drumrum".

    Nur so am Rande, meine Brezen kauf ich schon lange nicht mehr beim Bäcker, da werden die Rohlinge im Ofen aufgebacken, kosten ein Viertel und sind dann wirklich frisch und so wie ich sie will. (Dauert keine zehn Minuten im Ofen)
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @BikerMan

    Du hast völlig recht, dass man gerne übersieht, dass wir 'Treue' jetzt schon lange viel weniger bezahlen als ein Neukunde und wir seit langem keine DBox-Miete bezahlen. Deshalb würde ich auch nicht kündigen, wenn schwarz sehen nicht so verdammt einfach wäre winken .
    Aber Spass beiseite, denn bis zum September 2003 wird sich das ja geändert haben, oder auch nicht und dann zwingt man mich ja förmlich in die Kündigung winken .

    Ich werde dann den für mich neuen Preis bezahlen, denn ich vezichte nicht auf die Bundesliga in der Form. Ich bin wirklich mal gespannt, was nächstes Jahr ist. Das wird das Jahr der Wahrheit für Premiere.

    Gruss
    Laddi
     
  10. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde auch, dass man bis nächstes Jahr erst mal abwarten sollte. Als Premiere-Kunde hat man ja schon die eine oder andere Programmreform miterlebt und es würde mich sehr wundern, wenn bis nächstes Jahr nichts passiert.
    Konkurrenz zu Premiere wäre durchaus wünschenswert, da das Angebot im Free-TV mit Fernsehen nichts mehr zu tun hat. Für mich hat das Privatfernsehen jegliche Existenzberechtigung verloren. Denn so ein schlechtes Programm (zerstückelte Filme, Reportagen für Leute mit IQ 5, und die ******* deutschen Serien) ist kaum noch zu unterbieten. Den Vogel abschiessen tut der Sender Neun Live.
    Was ich damit sagen will, es wäre auch schade wenn man Premiere nicht hätte.