1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Premiere Dauernörgler

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von cinedom, 13. Juli 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja, IPPV gabs schon mahl testweise. Wurde aber wegen Sicherheitsmängel der SC bis auf weiteres eingestellt. Theoretisch könnte es wieder mit der Umstellung auf Nagra Eingeführt werden.
    Gruß Gorcon
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber der SiFi Kanal wird blos ausgelagert denn Du wirsd dort auch nur das sehen was es jetzt schon auf Premiere 1-7, 13th Street und Serie gibt.
    Für Leute die das Pluspacket nicht abboniert haben wird es also teurer um die gleichen Filme weiter sehen zu können. Aber ihr wolltet das ja so haben. ha!
    Gruß Gorcon
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Datenverbrauch von Untertiteln ist belanglos. Für eine 90min Film werden gerade mal 6MB benötigt.

    Untertitel würden auch hörenden helfen, wenn man die engliche Tonspur hört. Sinnvoll währen auch Englische Untertitel, da man dann weniger Probleme mit der unsauberen Aussprache mancher Schauspieler hat.

    Beispiel für schlechte Hotline:
    Ich habe premiere per internet hingewiesen, das der tip im FAQ für leute mit fehlenden Scartanschluss bei Direkt nicht funktioniert.

    Als Antwort bekam ich dieses blabla das man wegen der rechte den Kopierschutz aktievieren muss. Der fehler im FAQ wurde nicht behoben.
    link zum FAQ

    <small>[ 14. Juli 2003, 11:49: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    J,ain aber die D-Box (egal 1 oder 2) unterstützt Softwaremassig kein Untertitel im DVB Modus. Per VT währe das aber jetzt schon möglich. Nur müsste der VT auf die anderen Transponder erweitert werden was dann auch allen Sport Fans zugute kommen würde zB. bei F1 wieder Runden einblendung und Zeiten Angaben. Rechtliche Probleme gäbe es dann ja nicht da es ja nur über den VT geht und nicht Direkt eingeblendet wird.
    Um was ging es den da?
    Gruß Gorcon
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Steht doch da schon.

    Im FAQ sollte man bei fehlenden Scart-anschluss die Dbox über den Videorecorder anschliesen und den Fernseher dann an den Tunerausgang des Videorecoders. Dies verursacht bei Direkt die Macrovison-störungen. Also sollte man, wenn man eine solchen tip ins FAQ schreibt, darauf hinweisen das es dann Probleme mit direkt gibt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, das geht trotzdem denn MV hat auf das durchschleifen keinen Einfluss es sei denn es handelt sich um einen D-VHS oder DVD Recorder. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest mein VHS macht probleme, und es ist kein D-VHS, sonderen nur ein billiger Stereo-VHS.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja sehr eigenartig. durchein Normalerweise wird nur die Syncronisation des Recorders gestört Das Signal das zum TV geht ist ja eigentlich auch davon betroffen also reagiert warscheinlich Dein TV schon zu Empfindlich darauf.
    oder der Modulator im VCR kann das nicht ab. sch&uuml ... Möglich währe es.
    Aber woher hast Du den ein TV ohne Scart? Na gut die alten DDR Geräte atten kein Anschluß drinn liessen sich aber gut Nachrüsten.
    Gruß Gorcon
     
  9. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry wenn ich mich an dieser Stelle einmische. Grundsätzlich gibt es zwei Verfahren wie MV geschützte Videosignale durch die Signalausgänge des VCR ausgegeben werden.

    1. Das MV geschützte Videosignal wird einfach am MV Teil vorbei durch den VCR geschleift. Bei dieser Art der Signalausgabe macht das TV Gerät keine Probleme, da hier der MV Scrambler, wie er im VCR vorhanden ist bzw. sein muß, fehlt.

    2. Das Videosignal wird bereits durch den MV Teil des VCR gescrambled ausgegeben, womit dann nur noch Müll an den Signalausgängen anliegt. Dieser Müll wird dann natürlich auch an das TV Gerät weitergegeben. An dieser Stelle kann dann selbstverständlich auch kein MV-Decoder mehr greifen.

    Und genau um den 2. Fall scheint es sich hier zu handeln. Grundsätzlich will man in beiden Fällen verhindern, daß der VCR sozusagen als "MV-Filter" für einen 2. VCR dient.

    Der Verkuender
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im VCR gibt es zwar sowas wie einen MV Scrampler der wird aber erst bei Widergabe einer MV geschützten Kassette aktiviert. Der MV Kopierschutz von Premiere Direkt wird direkt von der Box erzeugt. Dabei wird die Synconisation und der Farbburst gestört.
    Ein "normalen" TV macht das keine Probleme einige VCR´s ebensowenig.
    Ich glaube der Modulator spielt bei dem ständigen Pegelwechseln nicht mit. Ein Beweis meiner These wäre wenn man eine Originale Videokassette die MV geschützt ist mit dem VCR abspielt und das nicht per Scart sondern per Antennen Ausgang dann haben einige TV´s damit auch schon Probleme obwohl das nicht sein dürfte.
    Gruß Gorcon