1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Premiere Dauernörgler

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von cinedom, 13. Juli 2003.

1. tonski

tonski Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Anzeige
    wir sind ganz gerne Dauernörgler...

das steckt in der Bestie einfach drinn

aber Vorschlaege gibt es ja genug... nur umsetzen sollte PW sie mal ohne denn Zuschauer das gefuehl zu geben das da irgendwo wieder abschtriche gemacht worden sind wegen die Finanzen.

gerade mehr Sender wie einige hier vorschlagen ist nicht sinnvoll, das ist wie dein Bierle mit Wasser versetzen.

breites_

2. clemi002369

clemi002369 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Endlich mal wieder besseren Sport! Man sieht ja zur Zeit das "Sommerloch", da laufen auf Sport fast nur Wiederholungen wüt ! Dann auf alle Fälle den alten (der Saison 2002) Standart der Formel 1 Übertragung. Sch*** Interaktivkanal weg. Statdessen 8 Perspektiven: Supersignal, Spitzengruppe(Track A), Verfolgerfeld (Track B), Cockpit (Cockpit), Infokanal (Data), Highlights (Highlights), Boxengasse (Boxengasse) und vielleicht neben Supersignal noch den Worldfeed. Was ich auch sehr Sinnvoll finden würde, wären Anwendungen à la MHP. Wie zum Beispiel Info's über Teams, Fahrer, alle Strecken der Saison.In der Championsleague bei jedem Spiel deutschen Kommentar,und permanente Spielstands-/Zeitanzeige. In der zweiten Liga ALLE Spiele einzeln und in Konferenz. Mehr MLB im Programm, mehr große Boxevents, aber nicht im PPV. Jaa. Das wär das, mit dem ich zufrieden wär, obwohl ich mir sehr sicher bin, das das nicht alles möglich ist.

Achja: Dann wünsche ich mir noch, das Premiere den ersten Schritt macht, in sachen MHP/BN 3.0 . Und auch mal ein Film von Premiere 1 auf Start.

MFG

-Und nochmal- winken

Obwohl dann sicherlich der Preis von 18/20 Eur. nicht mehr gerechtfertigt wären. Ich wäre vielleicht bereit, so um die 5-8 Eur. mehr zu bezahlen, obwohl ich eine Erhöung der Abogebüren nicht unbedingt für notwendig halt.

<small>[ 13. Juli 2003, 12:54: Beitrag editiert von: clemi002369 ]</small>

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Das lässt sich recht einfach sagen:

- ein neuer Chef
    - besserer Kundenservice
    - weitsichtigere Programmplanung
    - viel bessere Informationspolitik
    - mindestens vier Sportkanäle
    - mindestens zwei internationale Fussballspiele pro Liga
    - Kein weiteres Vordringen der dümmlichen Konferenz
    - bessere Zeiten für Fussballwiederholungen
    - Livespiele aus der zweiten Bundesliga
    - weniger Softerotik
    - ein normalformatiges Programmagazin
    - Redeuzierung der Werbung

Das wäre auf Anhieb das wichtigste, es gibt freilich noch viel mehr Punkt zu kritisieren.

4. Andi

Andi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Finde nicht unbedingt das es eine Wiederspruch ist. Er meint sicher das auch mal andere Blockbuster und Klassiker laufen sollten als die selben ständig wiederholt.

Mir egal ob die bei Pro 7 oder Kabel 1 laufen, ich will den Film trotzdem ohen Werbung sehen.

Zu meinen Wünschen:
    - Musikkanäle (MTV)
    - Animal Planet
    - Serien wie Stargate
    - mehr Vielfalt beim Sport

5. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    1. Das Filmangebot Movie für aktuelle Filme einführen (das jetzige Premiere 1 und 2) für 12,- € pro Monat

2. Die anderen Filmkanäle Premiere 3 – 7 in Spartenkanäle gegen Extragebühr aufteilen (im Paket oder einzeln zu abonnieren)

3. Das Sportpaket aufteilen in Premiere Fußball (wie gehabt mit 1. und 2. Bundesliga, Champions League und internationalem Fußball) für 12,- € pro Monat und in Premiere Sport (restlicher Sport) für 6,- Euro pro Monat

4. Abschaltung von Premiere Direkt, da hierdurch alle Filme verspätet im Filmpaket laufen und Premiere versucht doppelt abzukassieren

5. Abschaltung von Premiere Start, da dieser Sender für 5,- Euro pro Monat unrentabel ist und von den anderen Abonnenten mit finanziert wird, durch die Preissenkung von Premiere Movie auf 12,- Euro pro Monat wäre dieser Kanal sowieso überflüssig

6. Jeden Monat sollten 1 – 2 Kanäle vom Pluspaket allen Abonnenten kostenlos aufgeschaltet werden, um sie besser testen zu können

Somit würde Premiere Movie (Premiere 1 + 2) und Premiere Fußball zusammen nur 24,- € pro Monat kosten. 70 – 80 % der Premierekunden haben sowieso nur deswegen ein Abo abgeschlossen. Wer einen zwei Jahresvertrag nimmt bekommt dies für 20,- Euro pro Monat.

Mit diesem Angebot würden die Abonnentenzahlen bis zum Jahresende garantiert auf über 3 Millionen ansteigen.

Gruß
    Frank_P

6. hfb

hfb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Und wahrscheinlich Premiere wieder tiefer in den roten zahlen. (Ich kenne die Kalkulation von Premiere nicht, aber Du wohl auch nicht, oder?).

whitman

8. quake187

quake187 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

9. Baster Master

Baster Master Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Mehr Vorschläge:

•Möglichkeit Premiere ohne Lange Mindestvertragslaufzeit zu abonnieren z.B. durch Einführung von Prepaid Aufladekarten so dass man nicht vertraglich gebunden ist. (ähnlich wie bei Prepaid Handys)
    *Programmzeitschrift einsparen , dafür besseres EPG
    •MHP
    •Weniger Erotik
    •Mehr spez. Spartenkanäle (z.b Computerkanal, Animal Channel )
    •Buchen von Filmen direkt über die Dbox
    •Premiere Direkt Flatrate
    •Internet Zugang über Dbox

10. OnkelFlo

OnkelFlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Naja der EPG von Neutrino is um welten besser als der von der BN2.01

MHP seh ich keinen wirklichen Sinn drin.