1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 7.60 zum Testen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 27. Oktober 2004.

  1. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 7.60 zum Testen!

    Doch ich hatte schon immer Opera aber die Funktion is mir nie aufgefallen
    :D
     
  2. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 8 Beta zum Testen!

    OK, Dann will ich als der Ober-Fan auch sagen was mir an Opera gefällt obwohl es sehr viel ist:

    1). Unschlagbares Look - Opera sieht einfach otimal aufgeräumt aus.
    2). Qualitative Skins - kein Hersteller bietet so gut designte Skins wie Opera. Die skindatei befindet sich wie alles bei Opera ein einem extra-Ordner und läst sich sogar vom Leihen der etwas von Photoshop versteht selber neu gestallten
    3). Die Passwort Funktion - Wand
    4). Bereits eingabaute Funktionen wie: Notiz, Mail, Adressbuch, Transfers
    5). Die äusserst praktische Startleiste
    6). Hochentwickeltes Tabbed Browsing (Verschieben, auch in andere Fenster möglich!)
    7). Nach Windows-Absturz sind sämtliche Seite und Tabbs wieder so wie vor dem Crash - nix geht verlohren (Opera ist mir seit der Version 7.6 Beta nicht ein mal abgestürzt)
    8). Hochentwickelter Pop-UP Blocker mit Notifier-Funktion (Opera Papierkorb färbt sich Blau und es wird eine Liste mit Blockierten Pop-Ups erstellt die man dann öffnen kann)
    9). Eingabaute Spurenvernichtung mit 2 Klicks.
    10). www.köln.de geht :)
    11). Komplett individuell gestaltbar - sowohl die Menüs, Buttons, sogar sämtliche Texte lassen sich mit entsprechenden *.ini Dateien sogar auf Plattdeutsch übersetzen wenn man will.
    12). Die Paneele - besonders da die praktische Mail-Notifier Funktion
    13). Das Mailprogramman sich mit seinen Filtern
    14). Die Anzeige von Status in der Adressenleiste nur bei Bedarf (nicht wie normal in der Statusleiste)
    15). Duch Doppelklick auf ein Wort wird dieses markiert, verscheidene Tools stehen dann zur verfügung was man mit dem wort machenwill,übersetzen, lexikon, zur URL gehen usw...
    16). Funktion Einfügen und Aufrufen (kopiere ich ne URL und füge diese in die Adressenleiste wird diese sofort aufgerufen)
    17). Die filter.ini - die einem alles an Werbung blockt was man nicht sehen will
    18). Eingabauter IRC Chat
    19). Bilder Anzeigen Button - Ein button bei dem Sämtliche Grafiken auf ner Site nicht angezeigt werden wemm man den klickt
    20). An Seitenbreite anpassen - das Horizontales Scrollen nicht nötig macht

    Es gibt noch zahreiche Funktionen die Opera hat, dies waren aber die die mir gefallen.

    Jetzt kommt sicher: Der browser hat das eine oder andere auch... Das kann gut sein. Andere Browser haben einige dieser Funktionen vieleicht, aber niemalls in dieser Form, mit diesem Komfort und in dieser schönen Verpackung.
     
  3. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 7.60 zum Testen!

    Wie kann man Flash-Werbung blocken?
     
  4. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 7.60 zum Testen!

    Bin ja kein exprete der nur an Opera rumbastellt, aber so viel ich weiss muß man isch da die filter.ini runterladen (oder selber schreiben so wie HIER beschrieben), diese dann unter C:/Programme/Opera speichern und schliesslich die Datei Opera6.ini öffnen (Opera muß dabei geschlossen sein!) und im Abschnitt [Adv User Prefs] der Eintrag URL Filter File=C:\Programme\Opera\filter.ini hinzugefügen.

    Dann wird das zeug geblockt...

    Die filter.ini ist ja indiv. anpassbar...

    Eine Beschreibung kannst du auch hier nachlesen: OPERA Forum