1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 7.60 zum Testen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 27. Oktober 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 7.60 zum Testen!

    Das fand ich immer extrem unübersichtlich mit dem Tabbed Browsing und ich habs immer abgeschaltet.
    Gruß Gorcon
     
  2. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 7.60 zum Testen!

    Ups! :) :confused: :LOL:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 7.60 zum Testen!

    Moin,

    nur mal am Rande: Wer die Vorzüge von Opera & Co. mit der Geschwindigkeit, Stabilität und Kompatibilität des IEs kombiniert einsetzen möchte, der sollte sich mal den Browser Maxthon ansehen. Der kann übrigens auf Wunsch auch die Gecko-Engine für das HTML-Rendering nutzen.

    Gag
     
  4. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 7.60 zum Testen!

    Ist das wieder so ein IE aufsatz? Öhhh...!!!!..... Kenne das ding glaub ich als es noch anders hieß, gibt ne ganze reihe davon... Hab ich alles hinter mir, IMHO können diese Aufsätze Opera einfach nicht das Wasser reichen..

    Dann schon lieber gleich den Firefox.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 7.60 zum Testen!

    Dem Maxthon gebe ich jetzt auch mal ne Chance, schließlich haben die Opera und Firefox auch bekommen :)
     
  6. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 7.60 zum Testen!

    So solls ja auch sein!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 7.60 zum Testen!

    Komisch, bei mir war es bisher immer umgekehrt: Die ganzen Neuentwicklungen scheiterten bei mir immer daran, dass die HTML-Rendering-Engine mir zu schlecht, zu lansam, zu instabil, usw. war.

    Maxthon (ehemals "MyIE") ist übrigens kein "Aufsatz"... Wer sowas sagt, hat recht wenig Ahnung davon, wie die Module funktionieren. Denn im Grunde ist der Internet Explorer auch nur ein "Aufsatz", der die HTML-Engine nutzt... Ich kann Dir in 30 Sekunden einen funktionsfägigen Browser "schreiben". Dazu muss ich nur das WebBrowser-Objekt von MS instanziieren und in eine Applikation einbetten -- fertig.

    Programme wie Maxthon bilden eine komplette eigene Applikation, die nur zur Anzeige der HTML-Seiten das WebBrowser-Object von Microsoft nutzt -- genauso wie der Internet Explorer.

    Ich hab mir viele Tabbed Browser angesehen, Gewinner ist bei mir eindeutig Maxthon, weil er eben genau das bietet, was ich brauche: Browsen in Tabs, durch einfaches "herausziehen" eines Links aus einer Seite, wir dieser im neuen Tab geöffnet, Abspeichern von Sessions und Groups, so dass man mit einem Mausklick sich z.B. alle wichtigen Nachrichtenseiten öffnen lassen kann, usw. Es gibt eine einfache Plugin-Schnittstelle, Popup-Blocke, Adblocker, usw, usf.

    Zusätzlich gibt es noch eine praktische Update-Funktion, über die auch entdeckte Sicherheitslöcher schnell gestopft werden.

    Im Grunde kann man sagen, dass Maxthon sich alle möglichen guten Ideen der anderen Browser "geklaut" hat. Aber statt die Zeit bei der Neuerfindung des Rades zu verschwenden -- also sprich einen neuen HTML-Renderer zu schreiben -- hat man sich hier alleine auf die Funktionen konzentriert.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 7.60 zum Testen!

    Eigentlich bietet mir der Maxthon genau das, was ich bei Opera und Firefox auch gewöhnt bin. Auf die IE Rendering-Engine wäre ich eigentlich auch scharf, aber ich liebe ein kleines Feature und zwar gängige Bookmarks per FavIcon in einer Leiste darzustellen, so wie hier:
    [​IMG]
    Beim Maxthon bin ich fast so weit gekommen (das FavIcon hatte ich schon drin), aber der Text daneben muss weg.:(
     
  9. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 7.60 zum Testen!

    Wieso heißt der Thread eigentlich "7.60 zum testen"? Schreibfehler?

    Da es sich bei der 8.0 um die Beta handelt, habe ich meine 7.54 erstmal mit der 7.54u1 aufgewertet.

    Ich nutze Opera seit Version 5ff. und finde ihn u.a. auch aus der Vielzahl der vorgenannten Gründe praktisch. Der Hauptgrund ist aber die Sicherheit, der I.E. ist mir zu anfällig, was nicht heissen soll, daß es Opera nicht ist. Nur eben nicht in dem kritischen Maße.
     
  10. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An alle OPERA Fans - NEU: OPERA 7.60 zum Testen!

    Was ich an Opera noch sehr gut finde ist die Möglichkeit eine URL die als Text steht einfach mit MAuszeiger drübermarkieren und mit der rechten Maustaste URL aufrufen. Kein kopieren ins URL Feld nötig