1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle NFL-Fans !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von GBPacker, 24. März 2002.

  1. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Von mir würde PW auch 15-20 € bekommen für einen reinen US Sport Kanal. Folgendes erwarte ich:

    NFL: 3 Spiele Sonntags live, das Monday Night Game live und einige Sonntagsspiele als aufzeichnung) NFL Europe vollständig live und als Aufzeichnung
    NBA: täglich mindestens ein Spiel live, gegen zwei hätte ich auch nichts
    NHL: siehe NBA
    MLB: hier mindestens zwei Spiele täglich, insbesondere die um 19 Uhr, gegen 3 Spiele hätte ich auch nichts.
    interessanten College Sport in rauhen Mengen
    Wrestling: wöchentliche Sendungen live oder mit max. einer Woche Verspätung. US-PPVs live und unzensiert

    Das Wichtigste: Widerholungen zu allen Tageszeiten (mit Multifeed prima möglich), sowie tägliche Sendungen mit Zusammenfassungen aus allen Spielen einer Sportart, sowie wöchentliche Magazinsendungen (aus Amerika übernommen oder eigene)

    Zweikanaloption sollte bei Topspielen selbstverständlich sein, mir würde aber auch das US Original reichen.

    Ganz interessant auch: Classics. Spiele aus allen Sportarten, die an Dramatik kaum zu überbieten waren. Wenn man das Ergebnis nicht kennt, hat man auch viel Spaß damit.

    Premiere hat mit diesem Punkt eine tolle Einnahmequelle, wenn sie auch viel bieten können. Aber es wird ein Traum bleiben. Ich denke erst das Internet wird sowas möglich machen und das schon bald.
     
  2. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    es müßte doch möglich sein das Premiere ähnlich wie beim Disneychannel und Discoverychannel mit den US Sportsendern kooperationen abschließt.
    Fox Sports und ESPN für 15 € im Monat
    das wärs doch.
    Das wäre gut für die US Sender, Premiere und die Fans
     
  3. GBPacker

    GBPacker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich könnte mir folgendes vorstellen :

    Keine monatl. Extragebühr, aber dafür alle Spiele im PPV-Verfahren ! Und das zu 2 EUR für alle Sport-Paket-Inhaber (Schließlich würde man ja mehrere Spiele pro Woche buchen, oder ?). Das wär´s mir wert. Dann könnte jeder bestimmen, was er sehen will und müßte auch nur für das bezahlen, was er auch sieht. Ist ja auch der Grundgedanke von Premiere.

    Denn ich z.B. als NFL-Fan müßte dann auch nicht bezahlen, wenn gar nicht´s läuft (wie zur Zeit).

    Gut, bei der NBA, NHL und MLB kommen natürlich weit aus mehr Spiele, aber insgesamt doch fairer !

    Premiere müßte doch nur ein Deal mit den US-Sendern (oder der NFL, NBA, NHL und MLB) machen, daß sie an den Einnahmen eben den "Löwenanteil" bekommen, aber für Premiere auch noch was übrigbleibt (als Einnahme, schließlich stellt Premiere ja dann die Plattform).

    Quasi würde das dann wie früher bei der Bundesliga aussehen, jedes Spiel buchbar oder der ganze Spieltag, müßte doch rein technisch von Premiere zu realisieren sein ?!?

    So hätte doch jeder was davon

    - NFL, NBA, NHL, MLB bekommen anteilig an den Einnahmen durch PPV Kohle (möglicherweise mehr als bisher ?)

    - Premiere würde Kohle machen, vielleicht mit weniger Risiko (je nach abgeschlossenen Verträgen - es wird nur soviel nach Amerika überwiesen, wie auch hier eingenommen wird !)

    - Und Premiere hätte Super-Zufriedene US-Sport-Kunden, nämlich uns, die Premiere in ganz Deutschland nur wärmstens weiterempfehlen würden [​IMG]

    Was haltet Ihr so von meinen Gedankenspielen ? Für mich als NFL-Fan würden so im Herbst Extra-Kosten (angenommen ich sehe im Schnitt 2 Spiele pro Spieltag) in Höhe von 8 x 2 EUR = 16 EUR entstehen.

    2 EUR = ca. 4 DM pro zu sehendes LIVE-SPIEL würde ich fair finden ?!?
     
  4. meadowlands

    meadowlands Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @emanuel & gb-packer

    also, grundsätzlich find ich die idee echt gut, auch eure preisvorstellung macht sinn, nur sehe ich besonders bei der idee mit den "sportkanälen" ein problem: leider ist es nicht so, dass es viele sportkanäle wie espn gibt, sondern (ich kann nur von den beiden städten reden, wo ich gewohnt habe oder zeitweise wohne, und das sind atlanta, ga und nyc - wir aber in den ganzen us so sein)die grossen kanäle nur teilweise die rechte haben (va fox, cbs, upn9,...). soweit ich weiss, kriegt premiere die rechte nicht von den sendern, sondern von der liga selber (ich weiss es wieder nur von der nfl), da die sender immer nur ihre regionalen verträge mit den lokalen teams haben. es gibt zwar auch in den us die möglichkeit, via sat alle spiele live zu sehen (directv season ticket), das ist aber relativ teuer und ich kann mir nicht vorstellen, dass die nfl interesse haben wird, "peanuts" wie den europäischen markt so intensiv zu bedienen.
    aber trotzdem, die idee find ich fein! [​IMG]
     
  5. GBPacker

    GBPacker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @meadowlands

    Ich denke auch, daß Premiere nicht mit den Sendern sondern mit der NFL... direkt die Rechte aushandelt. Und inwieweit die Verbände daran interessiert sind, daß wir in Deutschland die Spiele zu sehen bekommen, ist natürlich die Große Frage ? Und das wiederrum spiegelt sich dann im Preis wieder ?!?

    Nur, (relativ) wenig ist besser als nichts !

    Und gerade die NFL ist ja bekanntlich sehr daran interessiert, daß American Football in Europa und gerade in Deutschland (mit 3 NFL-Europe-Teams - die Halbe Liga) an Popularität gewinnt. Vielleicht wäre da ja ein Verhandlungsspielraum vorhanden ?

    Müßte Premiere mal ausloten.

    Schön wärs ... [​IMG]

    [ 29. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: GBPacker ]</p>
     
  6. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das sind schon alles recht schöne Vorstellungen und Vorschläge, die wir da haben. Nur leider sieht die Realität etwas anders aus. Wenn ich da an die MLB denke, die am Sonntag losgeht. Noch nicht mal das Sunday Night Game wird regelmäßig übertragen. In der NBA und NHL wird es in den Playoffs hoffentlich nicht nur bei den 2 Spielen pro Woche bleiben. Wenn ich da aber auf www.tv-sport.de schaue, dann sieht das nicht gut aus. Dort werden nämlich auch in den Playoffs weiterhin nur 2 Spiele pro Woche angekündigt. Obwohl, das war ja im letzten Jahr genauso, und da hat Premiere dann auch viel mehr Spiele gezeigt als vorher angekündigt waren. Zumindest kann man sich heute Nacht auf die "Final Four" im College Basketball freuen...

    [ 30. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: SiriusB ]</p>
     
  7. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    es mag schon sein das Premiere direkt mit den Verbänden verhandelt.
    Trotzdem sind sie auf die sender angewiesen.
    Schließlich schleppen die keine eigenen Kameras rüber sondern übernehmen Bild und Live Ton vom jeweiligen Sender.
    Deshalb gabs ja oft auch andere Partien als angekündigt weil der US Sender plötzlich meinte was anderes bringen zu wollen(ich kann jetzt nur von der NBA reden)
    Von daher müßte Premiere wahrscheinlich mit bis zu 10 Sendern Verträge abschließen um zB. alle Spiele der Mavs übertragen zu können. Es wäre da wahrscheinlich einfacher nur die Heimspiele zu übertragen, da die in der Regel immer vom Selben Lokalsender übertragen werden.
    Vonwegen Geld und So:
    Ich denke die US Sportverbände wären sicher interessiert auch wenns nur um ein Paar Mios geht. Ist wohl besser als gar nix.