1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

an alle mit einem 60iger Spiegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scooby, 23. Juli 2002.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Dank Dir erstmal, Roli! Der Balkon von meiner Wohnung zeigt in seiner ganzen Breite Richtung Süd/Süd/West. Also für ein 85´Blech für Astra/Hotbirt gerade noch für "den Rest der Familie" erträglich. Ich habs mal ausgemessen, nach oben habe ich nur noch Platz für´n 60´Spiegel. Wenn ich einen 80´/ 90´ benutzen würde, müsste ich außerhalb meines Eigentumes handieren und das ruft in Deutschland gewöhnlich Neider und Aufpasser auf den Plan. Ich hatte schon ein paarmal auf Hispasat angelegt (wegen TVE 1 & 2, Telecinco und Antenna 3 - zuletzt wegen der Fussball-WM, was aber durch ständige Ab-und Zuschaltungen auf Hispa. immer wieder von meiner Seite aus verschoben wurde ). Überhaubt, gibts denn noch was Lohnendes -FTA- auf 30°W ??? Roli, ich weiss was Du mir jetzt empfehlen würdest, ´ne Drehanlage !!! Wäre mir auch sehr sympatisch aber an meinem Blech hängen 4 Anschlüsse (die lieben Kinder!!!). Soweit erstmal was von mir, wünsche allen ´ne gute Nacht, Rudi.
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Rudi

    Moin,

    genau Rudi, eine Drehanlage winken breites_ . Cool mein Balkon hat die gleiche Lage.Ich würde es mit einer 90er probieren, wenn die Nachbarn was dagegen haben, kannst du ja immernoch auf eine kleinere Schüssel ausweichen. Die Schüssel muß ja nicht unbedingt über den Balkon ragen, du kannst sie auch etwas weiterhinten montieren. TVE 1 & 2 und Telecinco sind codiert. FTA ist da nicht viel los, bin eigentlich wenn ich auf 30°West angepeilt habe nur wegen den Feeds auf Hispasat und Intelsat 801(31,5°West)vor Ort.

    <small>[ 24. Juli 2002, 16:05: Beitrag editiert von: Roli ]</small>