1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle "Mein Abo"-Experten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BartS, 1. Oktober 2007.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    @DagobertsNeffen:
    Hm, also bislang wurden die Beträge noch nicht wieder meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Muss mich das beunruhigen? Denn bislang habe ich Gutschriften immer innerhalb eines Tages erhalten.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Wieso Kundenkonto, ich dachte sie werden zurücküberwiesen?
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Also bislang habe ich bei Gutschriften immer erlebt, dass die zunächst auf dem Kundenkonto landen und von dort aus beim nächsten Termin aufs Girokonto überwiesen werden. Wird das nicht immer so gehandhabt? Auch auf dem Girokonto ist bislang nichts eingetroffen.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Ja, das klingt plausibel.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Allmählich reißt sogar mir der Geduldsfaden. :rolleyes:

    Eben gefaxt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in meinem letzten Telefongespräch mit Premiere vor einer Woche wurde mir nochmals zugesichert, dass mir die falsch abgebuchten Beträge (mittlerweile insgesamt 68,70 Euro) wieder gutgeschrieben werden. Hat es seine Richtigkeit, dass das bis heute nicht erfolgt ist und die durch den Systemfehler freigeschalteten Programme (Premiere Thema und Entertainment) nach wie vor in meinem Konto auftauchen? Da Gutschriften nach meiner Erfahrung normalerweise sehr schnell auf dem Kundenkonto sichtbar sind, habe ich allmählich nämlich die Befürchtung, dass es Premiere erneut nicht gelungen ist, die Probleme aus der Welt zu schaffen. Bitte informieren Sie mich deshalb über den Stand der Dinge – danke.


    Mit freundlichen Grüßen

    [...]


    Das ist mein vorletzter Versuch. Sollte das immer noch nichts bewirken, werde ich im nächsten Fax offen mit einer eigenen Stornierung der zwei letzten Beträge (der erste liegt schon zu lange zurück) drohen, auch wenn ich diesen Schritt wie erläutert nur sehr ungern gehe. Allerdings habe ich allmählich den Eindruck, dass bei Premiere derzeit noch mehr Deppen sind als sonst.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Okay, nun reicht's. Mit Datum 27.11 tauchen sogar weitere 45,80 Euro in meinem Kundenkonto mit einem Minus auf, die dann in wenigen Tagen eingezogen werden. Mittlerweile geht es also um einen Betrag von mehr als 100 Euro. Ich werde heute ein letztes, ultimatives, Fax schicken. Wenn die Sache bis zum 1. Dezember nicht erledigt ist, werde ich meine Bank mit der Stornierung der letzten Abbuchungen beauftragen. Sorry, aber das finde ich schlichtweg unglaublich.

    Edit: Hier mal ein Screenshot von meinem Premiere-Konto: http://img250.imageshack.us/img250/4646/premierekontonr9.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Schreib auf das Fax mit drauf z.Hd. Geschäftsleitung, evtl. hilft das ja was.

    Das ist aber richtig unklar was da bei Dir passiert. Schwache Leistung :(
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Guter Tipp, danke.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    An deiner Stelle hätte ich schon gaaanz lange wieder zurückgebucht. Was ärgerst du dich damit überhaupt so lange rum und machst dir die Mühe.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Was glaubst Du was nach der Rückbuchung passiert? Premiere schreibt nen netten Brief, danke, dass sie die Lastschrift zurückgebucht haben, da wir ja zu blöd waren. :eek: