1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle "Mein Abo"-Experten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BartS, 1. Oktober 2007.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

Tja, was lernst Du daraus?
    Ich hätte nicht angerufen, ich hätte zurückbuchen lassen und über Mail denen die Kontoeinzugsberechtigung für dieses Abo entzogen.
    Damit schlägst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe:
    1. Werden Sie sich bei Dir melden, denn die wollen ja was.
    2. Du siehst weiter mehr Kanäle, Du kannst ja nicht dafür, dass die Fehler machen.
    3. Premiere trägt die Kosten für die Rückbuchung, Du trägst die Telefongebühren (und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du davon auch nur einen Cent siehst, bestenfalls Freifilme, ist doch jedesmal dasselbe!).
    4. Das Verhalten hat bei Premiere System, wenn alle so handeln wie hier beschrieben, wird dieses System abgeschafft. Aber so verdienen sie noch an Deinem Telefonat! Traurig, aber wahr!

Edelmax

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

5. Würden schöne Mahnschreiben und ggf. später Inkassoforderungen eingehen. Ne, ne, wenn man Beträge selbst zurückgebucht, gibt es bei einem seriösen Unternehmen höchstens noch mehr Ärger.

3. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Seit wann ist Premiere ein seriöses Unternehmen..:confused: :confused: :LOL: :LOL:

Alles andere sagte EDELMAX bereits..

4. Eggplant

Eggplant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann ich nur unterschreiben - auch wenn es jetzt fast schon zu spät ist :p

5. Elbkieker

Elbkieker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wofür das denn ? Ich dachte du hast eine Kündigungsbestätigung vorliegen !

Richtiger Weg wäre meiner Meinung gewesen.

Bereits bei der ersten Abbuchung ggf. per Fax oder Mail zu widersprechen und die Einzugsermächtigung zurückzunehmen.

Sowie eine Frist von ca. 14 Tagen zu setzen, dass Sie Dein Geld zurück überweisen, da Du sonst eine Rücklastschrift veranlasst.

Finde normaler Weg. Darauf können Sie ja denn Antworten oder endlich mal tätig werden.

Das Absabbeln bringt meistens nach meiner Erfahrung nicht viel, egal ob Premiere oder KDG- Hotline. Nach meiner Erfahrung bislang, bin ich noch nie nach dem ersten Anruf bei Schwierigkeiten zum Erfolg gekommen.

Viel Glück weiter.

Gruß elbkieker

PS: Tipp: Würde Rücklastschrift veranlassen mit entsprechender Ankündigung.

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst aber unseriös oder?

7. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

guter plan cymbol :D

ich spar mir auch jeglichen komentar !

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sicher. Bei größeren Unternehmen werden solche Mahn- und Inkassoverfahren aber i.d.R. automatisch in Gang gesetzt - völlig egal ob eine Kündigung vorliegt oder nicht. Da das nur zu weiteren Verwicklungen führen würde, ist das für mich keine Alternative. Bei Premiere kann ich ja sicher sein, mein Geld zurückzuerhalten - ich hoffe bloß, die finden Fehler jetzt wirklich.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

So, weiter geht's. Auf eine E-Mail per Kontaktformular habe ich als "Antwort" nur einen schriftlichen Kontoauszug(?!) erhalten, auf eine zweite E-Mail gar keine Antwort mehr.

Daraufhin habe ich gestern Abend ein Fax geschickt, und siehe da: Eben rief jemand von Premiere an und bestätigte, dass es sich um einen Systemfehler handelte und die abgebuchten Beträge (mittlerweile sind es dreimal 22,90) zurückgebucht werden und keine weiteren Abbuchungen mehr folgen. Außerdem bekam ich auf Nachfrage, mit Hinweis auf die mir entstandenen 01805-Telefonkosten, einen kostenlosen Freifilm.

Ich hoffe, dass das Problem diesmal endgültig gelöst worden ist, und werde euch hier weiter auf dem Laufenden halten.

10. Elbkieker

Elbkieker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jetzt bin ich mal gespannt, wann Du Dein Geld wirklich auf den Konto hast.

Die Zeit läuft ab sofort......

Oder, ob Du in 2 Wochen den nächsten Anruf tätigen musst.

Bin gespannt, wie sich dass weiterentwickelt.

Gruß N. Teller