1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Markenhörige

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 17. April 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: An alle Markenhörige

Genau, und jetzt kommt es noch!

Jeder Körper braucht unterschiedlich viel Cholesterin, das wird, wie Du schon sagtest, vom Körper selbst reguliert, also einen Normbereich für jeden Menschen gleich, gibt es gar nicht.

Dazu hat man nun auch festgestellt, das diese Werte immer sinken, ja warum, weil der natürliche Körper vor 20 Jahren mehr Cholesterin gebraucht hätte als heute? Nee, die Leute sind zu gesund !! Deshalb müssen die Werte gesenkt werden. Damit sie Krank wirken!

digiface

2. radio bino

radio bino Guest

Bei manchen Produckten steht sogar der Hersteller,z.B.Sparzucker kommt von Südzuccker und stehen alle beide im regal neben einander.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier an Board scheinen ja Lebensmittelchemiker aktiv zu sein...

4. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Korrekt !
    2 Dinge fallen mir da ein. Wenn die "Beweise" eh nur aufgrund statistischer Häufung belegt sind, dann ist das eh nicht viel wert.

Es gibt da ein nettes Buch "Die Gesundheitsmafia", wenn nur die Hälfte stimmt von dem was da steht, dann sind viele Krankheitsbilder vom
    Marketing erfunden um passenden Medikamente abzusetzen.

Klingt fast schon paranoid.

Ciao
    Don Pasquale

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt auch Bücher von Lebensmittelchemikern, in denen sowas drin steht... ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber kaufen würde ich mir keines...
    Will sagen: Gegessen wird was auf den Tisch kommt. Wenn ich mir überall Gedanken machen würde was alles so Substanzen heute in Lebensmitteln verarbeitet werden würde ich vermutlich verhungern.

Wenn ich bedenke wie lange heute Salate und Wurst halten im Gegensatz zu früher...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann solltest Du Dir erst Recht eines dieser Bücher kaufen (mein Tipp: "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer"). Da geht es nämlich nicht um die diese Panikmache, sondern holt einen auf den nüchternen und durchaus sehr beruhigenden Boden der Tatsachen zurück. Danach macht das Essen umso mehr Spaß.

Gag

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Verhungern und verdursten!!

Ein richtig gutes Wasser, das wirklich gesundheitlich unbedänklich ist, gibt es auf dem ganzen Erdball nicht.

Entweder sind zuviele Minerale drin, oder zuviele Salze, oder in einer gewissen Zusammensetzung usw., oder die Anwesendheit der Stoffe ist ok, dafür sind aber oft die Grenzwerte viel zu hoch, die dann auch noch überschritten werden.

Am besten ist neutrales Wasser, und die niedrigsten Grenzwerte die auch eingehalten werden, durch die häufigsten und intensivesten Kontrollen hat unser Leitungswasser, und wenn man den Kreislauf bedänkt, dann gute Nacht!

digiface

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gag, schau dir doch deinen Beitrag #80 noch mal an! Da stimmt was mit der Bratwurst nicht! :cool: