1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle Ish/iesy Kunden!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lord Dragon, 2. August 2006.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: An alle Ish/iesy Kunden!!!!

    Zur Info:
    Bei BSG war bei der Wiederholung letzte Nacht alles ok. Drei Tonspuren:
    Deutsch, Englisch und Dolby Digital 2.0.

    Insofern würd ich drauf tippen, dass das Problem bei ROM an PREMIERE liegt und über SAT genauso war...

    Greets
    Zodac
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: An alle Ish/iesy Kunden!!!!

    Das mit dem deutschen "Englisch" Kanal bei "Rom" kann ich bestätigen.

    Leider bin ich dann zu Bett gegangen und kann die korrekte Ausstrahlung von BSG nicht bestätigen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: An alle Ish/iesy Kunden!!!!

    Nur zur Info:
    Ich wohne nicht im ish / iesy Gebiet sondern in BaWü (-> Kabel BW).
    Damit will ich sagen, dass zumindest das ROM Problem wohl eher an ish als an PREMIERE liegt.

    Greets
    Zodac
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: An alle Ish/iesy Kunden!!!!

    Jep.

    ich habe das BW bei dir übersehen. :D

    Abgesehen davon müssen wir jetzt ein bisschen Geduld haben, da heute nichts 2 kanaliges auf Serie läuft.
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: An alle Ish/iesy Kunden!!!!

    Na, ich bin ja froh, dass ich erst gestern aus dem Urlaub gekommen bin - sonst hätte ich ja schon wieder Herzrasen... ;)

    Meine dBox fragt mich beim Umschalten auf Premiere Serie nun, ob ich meine Optionen sehen will (hat dann aber logischerweise keine Optionen im Angebot, weil ja am Wochenende nichts Zweikanaliges lief). Das macht sie nur bei Programmen, die generell Optionen ermöglichen. Ist das vielleicht ein gutes Zeichen, dass ish am Wochenden die nötigen Knöpfchen gedrückt hat? Oder hat Premiere Serie bei ish auch vergangene Woche schon einen auf optionstauglich gemacht?

    Nun ja, werde wohl nachher auch mal die Technik-Hotline nerven, um herauszufinden, ob sie den Fehler inzwischen auf dem Schirm oder bereits behoben haben. Denn ich würde zu gerne Galactica heute abend im Original sehen! (Tipp übrigens: Bei solchen Anrufen immer um Rückruf von einem Techniker bitten - denn die Hotline hat leider oft wirklich keinen Plan.)

    Noch was: Ich war einigermaßen überrascht, dass ich ohne Suchlauf alle geänderten Premiere Programme an ihren gewohnten Plätzen gefunden habe (außer Premiere 5 natürlich - der ist schwarz). Ist ein Suchlauf trotzdem ratsam, um die dBox z.B. auf irgendwelche geänderten Modulationen einzustellen und Bild-Aussetzer zu vermeiden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: An alle Ish/iesy Kunden!!!!

    Die Option auf Serie wurde direkt nach der Umstellung angeboten, aber sie funktionierte nicht.

    Und auch bei meiner D-Box war kein Suchlauf nötig. Sicherheitshalber habe ich später doch mal einen durchgeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: An alle Ish/iesy Kunden!!!!

    Doppelpost
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: An alle Ish/iesy Kunden!!!!

    Nachdem ich nun eine halbe Stunde in diversen Warteschleifen gehangen habe, hatte ich tatsächlich mal einen sehr netten Techniker bei ish in Kerpen an der Strippe. Er wusste von dem Fehler noch nichts, schien aber nachdem ich alles nett erläutert habe (alter Sender, neue Features, vielleicht nicht alles augeschaltet, ZKT nur abends etc.), durchaus engagiert und bereit, sich direkt der Sache anzunehmen. Dass es bis heute abend klappt, wage ich noch nicht zu hoffen. Aber schauen wir mal. Bei den sehr ähnlich gelagerten Premiere-4-Problemen Anfang des Jahres war nach einem nachmittäglichen Anruf bei ish dann tatsächlich zu Beginn der Zweikanalton-Ausstrahlung abends für eine halbe Minute der Kanal weg, und danach lief's plötzlich.

    Auf jeden Fall hat mir ish nun einen Rückruf bis morgen versprochen - ich halte euch auf dem Laufenden.

    Generell der Tipp: Bei solchen akuten Ausstrahlungsproblemen, die (dank Forum verifiziert) definitiv bei ish liegen, solltet ihr die Technik-Hotline immer darum bitten, euch direkt mit einem Techniker in Kerpen zu verbinden. Sonst versauern solche Anfragen ja offenbar tagelang in irgendwelchen Hotline-Protokollen. Und gerade bei den Serien kommt es ja - anders als bei den Spielfilmen - oft auf jeden Tag an, damit man nicht die letzte Ausstrahlung einer Folge verpasst.

    Und nun zittere ich mal um Galactica heute...
     
  9. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: An alle Ish/iesy Kunden!!!!

    Kleiner Zwischenstand: ish hat sich bis jetzt nicht wieder bei mir gemeldet, was - so die Absprache mit dem Techniker - bedeutet, dass der Fehler vor meinem Anruf bei seinen Kollegen im "Netzwerk-Zentrum" nicht bekannt war und also auch noch nicht behoben wurde.

    Sprich: Weitere Anrufe an der Hotline (mit Techniker verbinden lassen!) können nicht schaden, um ish von der Dringlichkeit des Problems zu überzeugen!
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: An alle Ish/iesy Kunden!!!!

    Der Zweikanalton bei INVASION funktioniert! Danke an den verlässlichen ish-Techniker!