1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle die meinten das Arena so viel besser als Premiere ist

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ChukaTruk, 27. März 2006.

1. StTom

StTom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: An alle die meinten das Arena so viel besser als Premiere ist

ist schon lustig.
    zuerst davon sprechen, dass "DU" 20 Euro sparst, dann pltötzlcih zahlst Du ja gar nichts für premiere und zahlst nun also noch drauf.
    Zum Vergleich wird dann das teuerste Premiere Produkt genommen (frag mich, wer tatsächlich noch den regulären Preis zahlt) und den dann mit dem billigsten Arene Angebot (mit Frühbucherrabatt usw.) verglichen.

Ich (und wie ich mitbekommen habe eine ganze Menge hier) zahle 20 Euro für komplett und soll nun 19,90 Euro für 34 Spieltage Bundesliga zahlen ???

2. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mich nervt es auch,das ich mit meinem Benzin Auto mehr für das benzin bezahlen muss als ein Dieselfahrer. Dafür zahle ich halt weniger Steuern und Versicherung fürs Auto.Genauso wie Kabelkunden eh 15 Euro mehr zahlen müssen als Sat User,müssen halt Sat Kunden mehr für Arena zahlen.Bleibt immer noch günstiger unterm Strich, zumal die versprochenen "unter 20 " Euro eingehalten wurden.Ist eh lächerlich wie sich hier manche aufregen. Seit 21.12.05 wurden preise unter 20 Euro angekündigt und jetzt wo es offiziell ist regen sich hier viele über den Preis auf.Satausstrahlung ist halt auch mit höhren Kosten verbunden für Arena als übers Kabel.

3. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

DU zahlst 20 Euro, mein Vater MUSS nur für Buli 37.90 Euro zahlen bei Premiere.Und da kommt man halt nicht raus bei Premiere.Versuch doch mal bei Premiere anzurufen und komplett für 20 Euro zu bekommen. Keine Chance. Die meisten die Komplett für 20 Euro haben, haben doch eine grauzone ausgenutzt. Sage nur Mitarbeiter Gutscheine kopiert an Premiere gefaxt. War schon leicht illegal.Der normale Standartuser zahlt 37.90 Euro für Buli Live oder 47 Euro für Komplett und nicht diese 20.20 zahlen die wenigsten.Kann auch nicht, wenn ich ein Auto gewinne ,rumtönen,das ich nicht verstehe wieso manche Autos für zu teuer halten,gibt doch Autos schon für 0Euros

4. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als Sat-Nutzer: Bei einem entsprechendem Erstangebot hätte ich vielleicht schon bestellt, so aber nicht. Kein Frühbezugspreis, d.h. keine Bestellung vor August, warum auch und wenn dann überhaupt noch.

Peter

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gab immer Prepaid-Angebote, mit denen man dicht an 20 Eur/Monat für Komplett landet. Sonst gibt es momentan das Hasseröder-Angebot...

Wer sucht, der findet bei Premiere auch günstigere als die regulären Preise...

6. StTom

StTom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bekomme bei Amazon 12 Monate komplett für umgerechnet 28 Euro im Monat.
    Ist Dir das "legal" genug ?
    Und das kann man drehen und wenden wie man will, dagegen sind 19,90 für nur BL viel zu viel

Und um mal bei Deinem Beispiel vom Auto zu bleiben.
    Ich sag ja auch nicht, dass mein Auto viel zu teuer war im Vergleich zu dem des nachbarn, nur weil ich zu blöd war, mit dem Händler einen Rabatt auszuhandeln und mein Nachbar alle Vorteile ausgeschöpft hat.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  7. Floydian

Floydian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Diese Hin- und Herrechnerei passt auch nach meiner Meinung nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der größte Teil der Premiere-Zahler lediglich die BuLi sehen will. Bei mir ist das definitiv nicht so. Ich habe seit vielen Jahren Premiere und bin noch aus der "Analogzeit" dabei. Wenn ich mir überlege, was der Sender seit dieser Zeit geleistet hat, dann kann ich nur von großen Fortschritten, was das Fernsehen für mich persönlich betrifft, sprechen. Dass man sich hie und da auch mal ärgern muss, liegt irgendwo in der Natur der Sache und des Menschen. Ich werde also Premiere keinesfalls kündigen können. Unter anderem auch, weil ich gerne die englische Liga und die spanische Liga und natürlich die CL verfolge.
    Ich werde also, wenn ich die BuLi weiter live sehen möchte, 19,90 (plus einmalige Anschlussgebühr nehme ich mal an) monatlich dazu zahlen müssen, mir einen Cryptoworks-Karten-Adapter in meinem pdr9700 kaufen müssen und hoffen, dass der Humax damit auch klar kommt. Und genau das werde ich mir noch sehr reiflich überlegen. Ich kann noch nicht sagen, ob ich es tue oder nicht, aber im Moment stehen die Zeichen bei mir auf Sturm. Und das liegt in erster Linie an diesen 5 Euro Sataufschlag. Da zeigt Arena das wahre Gesicht: Ein Kabelnetzbetreiber als Anbieter für Sat-Kunden?! Da war ja auch nichts anderes zu erwarten. Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt. Sicherlich werden viele, weil sie gerne BuLi sehen möchte, zu Arena wechseln. Ob deren Anzahl reicht, um Arena in die Gewinnzone zu bringen, das wird die Zukunft zeigen.

8. manitoba

manitoba Guest

Doch genau das tust du mit deiner Argumentation.Weil du nämlich als Einwohner des UM-Gebietes in den Genuß eines Sonderrabattes kommst,auf den niemand anderes Anspruch hat.Es ist dies eine einseitige Benachteilung allein wegen des Wohnortes und eine unzulässige Quersubventionierung aus den Kabelgebühren.
    Regionale Preisunterschiede gibt es immer,aber dieser Vergleich greift nicht,weil ich nicht nach NRW fahren kann,um dieses günstige Angebot zu erwerben.Ich bekomme es einfach nicht,weil ich am falschen Ort wohne.
    Immerhin sprechen wir über Preisunterschiede von 100% für Sat-Nutzer und immer noch 50% für andere Kabelnutzer!
    Man stelle sich vor,du müßtest für deinen Urlaub demnächst 100% mehr bezahlen,weil dein Wohnort keinen internationalen Flughafen hat und zur Begründung würde angeführt,schließlich müßten die Bürger die Infrastruktur rund um diesen Flughafen finanzieren.Nun,in meinen Augen wäre solches undenkbar.Aber Arena meint,so könne man vorgehen.Mal sehen,wann die erste Klage dagegen eingereicht wird.

9. koelnerx1000

koelnerx1000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premiere sollte das Preisgebaren aufhören, die gleichen Preise für alle!
    Ich finde es auch ein Witz warum manche dafür nur die Hälfte von dem Bezahlen, was ich dafür bezahle, darum sollten die damit Schluß machen!
    Preisvorschlag für alle:
    19,90 für Film
    19,00 für Sport & Fußball
    25€ für Komplett!

10. zapper05

zapper05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Oder so:
    Sport 10€
    Film 10€