1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle die meinten das Arena so viel besser als Premiere ist

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ChukaTruk, 27. März 2006.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: An alle die meinten das Arena so viel besser als Premiere ist

Ich tue es nur einmal, weil es meiner Meinung zutiefst (!!!) widerspricht. Also wenn mir jemand in naher oder ferner Zukunft mal vorwirft, ich seie "PREMIERE Jünger" oder würde "alles durch die Kofler-Brille sehen", verweise ich ihn auf diesen Post. ;)

Ich, als Satnutzer, werde nun eine Möglichkeit liefern, wie die "Satbereistellungsgebühr" für ARENA zu begründen ist. :eek: ;)

In den eigenen Netzen muss ARENA für den Platz nicht zahlen, da nutzt man wohl den dem PPV Angebot zugeteilten Platz.

Über Sat schaut's anders aus, da muss man den Transponder anmieten. Der kostet.

Nun könnte ich es fast ;) nachvollziehen, dass (bzw. wenn ;) , aber die Mühe es zu Erklären hat man sich bisher noch nicht gemacht - wenn jemand von UM hier mitliest und diese Begründung "klaut", will ich mindestens einen Keyholder und ein paar Aufkleber! :D ) ARENA sagt, man wolle die Kosten für die Satverbreitung nur denen aufbürden, die auch etwas davon haben. Es wäre "unfair", wenn die Kabelkunden, die sowieso schon eine monatliche Gebühr zahlen, nun auch die Verbreitung für Satzuschauer subventionieren müssten.

Achtung aber, diese Argumentation bricht in dem Moment zusammen, in dem KDG den vergünstigten "Kabelpreis" ohne Aufschlag anbieten kann, denn dort muss man ja auch einen Platz kaufen - da gibt es kein "tividiKINO", was bereitwillig und besonders unentgeltlich für ARENA den Platz räumt.

2. b-ballmvp

b-ballmvp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin eigentlich nur stiller Leser hier, aber zu diesem Thema will ich auch was beitragen. Also erstens bin ich in dieser ganzen Geschichte nicht so tief drin wie andere und hab keine Ahnung von Premiere Gutscheinen oder sonstwas. D.h. ich gehe von den normalen Preisen aus. In meinem Fall ist es so, das ich nur Fussball Bundesliga schauen will. Nicht mehr und nicht weniger. Und die meisten kaufen sich das Abo auch nur wegen der Bundesliga, der Rest ist Bonus, aber nicht wirklich nötig. Ich habe Kabel. Wenn ich nun Bundesliga auf Premiere gucken will muß ich regulär knapp 35€ bezahlen. Bei Arena nur knapp 15€. Bin also 20€ billiger dran. Wie gesagt, ist nur in meinem Fall so, bei mir lohnt es sich.

mfg

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Super Erklärung(((
    Dann müsste ja Premiere seit Jahren verschiedene Preise für Kabel und SAT machen. Transpondermieten sind ja auch nicht genau so hoch, wie Kapazitäten im Kabel. Trotzdem hat Premiere Kabel- und SAT-Kunden gleich behandelt.

Kommt dann später KDG-Kunde Aufschlag, Privater Kabelnetzbetreiber-Aufschlag?

4. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute.

Also als ich Heute die Witzverstaltung von Arena auf N-TV gesehen habe und
    feststellen musste das es diesen DFL Heinis nur um die 1 Jahresbankbürgschaft ging wusste ich schon das Arena ein Blender ist.Aber was die sich nun nochleisten ist ein Witz hoch drei, also von der 5€ Zwangssatgebühr habe ich ja schon gehört aber das hier ist jawohl die frechheit überhaupt für Premiere:mad:decoder Nutzer.
    Wichtiger Hinweis

Zur Zeit haben wir leider nicht die Erlaubnis, Satelliten-Receiver, die "geeignet für Premiere" sind, mit dem arena-Angebot zu versorgen. Wir bemühen uns intensiv um eine Lösung und werden Sie schnellstmöglich informieren, wenn geklärt ist, ob Sie für den Empfang des arena-Angebotes Ihren bisherigen "Premiere" Receiver nutzen können oder ob Sie hierfür einen neuen Receiver benötigen. Wenn Sie dennoch schon jetzt bestellen möchten, fahren Sie in der Bestellung fort. Wir weisen Sie jedoch vorsorglich darauf hin, dass in dem Fall, dass künftig das arena-Angebot mit Ihrem "Premiere" Receiver empfangen werden kann, dies mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann

Dieser Haufen kann mir gestohlen bleiben auch wenn ich gerne NASN über Sat-Empfangen hätte.

MfG
    RCraven1

5. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist doch ganz egal, womit die Sat-Gebühr begründet werden wird. Die Ver*rsche ist doch, dass mit 14,90Euro dick und fett geworben wird, und die 5,00Euro im Kleingedruckten stehen.

Arena konnte ja nur so ein Blender werden, bei diesen Gesellschaftern.... ( iesy... )

Ich bleibe also weiterhin bei der ARD-BuLi-Konferenz im Radio und werde die Berichte dann entweder in der Sportschau oder im Sport-Studio anschauen. Die Premiere-Abzocker habe ich schon nicht gebraucht, dann können mir die Mafiosis von "arena" erst recht gestohlen bleiben.

Grüße vom Grinch

6. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schon klar, wie die Lösung ausschaut: "arena" führt die Interessenten noch ein paar Wochen an der Nase herum, und dann läuft die Bundesliga doch wieder auf Premiere :winken:

Grüße vom Grinch

7. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich konnte gestern nicht live dabei sein,habe mir die PK aufgenommen und eben gesehen!
    Mir fehlen fast die Worte!
    So eine lächerliche Show hat noch nicht mal Premiere abgehalten!
    Arena die Retter der Nation!! Huahua!

Das war keine PK das war Propaganda! Da hätte man glatt den irakischen Medienminister holen können!

Wurde auf N Tv auch nur diese Witzshow gezeigt? Bei n24 kam Atze Schröder nicht mehr!
    Und die Fragen der Presse?
    Das trauten sich die Arenaheinis wohl nicht zu zeigen!!!

Das beste,1 Jahr Bürgschaft der bank,okay,die Bulibosse sagen sich 1 Jahr sicheres Geld,was mit dem Sender ist uns doch egal!

Vielleicht kann ich ja in einem jahr zum Start der Buli 2007/08 wieder Buli auf Premiere sehen,weil dieser Hackmann bei Kofi angekrochen kommt und sich unterwirft!! :winken:

Ich kringel mich immer noch vor dieser Witz PK!! Arena ist der neue Comedysender!!! :D

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wir wollten doch einen neuen Comedysender. Jetzt haben wir ihn. Er heißt Arena. Und ist so hoffe ich schneller wieder pleite wie er schauen kann. Und alle die das nicht glauben rate ich den Lebenslauf des Herrn de Roos mal genauer anzusehen. Der will nur schnell Kohle machen und dann alles den Bach runter laufen lassen. Wenn die im 1. Jahr schon eine Bankbürgschaft brauchen und bis zur letzten Sekunde dort zittern mußten dann Gute Nacht!

9. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja,es war ja von Hackmann zu hören,das die Vereine extreme Angst hatten und nur durch die Bürgschaft ja gesagt haben!

Hast recht,das war die erste Sendung des neuen Comedysenders Arena!!

10. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

für Premiere dürfte der Zug für immer abgefahren sein,selbst wenn Arena scheitern sollte

sowohl inhaltlich als auch preislich kommen sie da nicht mehr hin

zum einen überträgt Arena alle 2. Ligaspiele live - wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat wird es wohl nur schwer die Fans wieder davon zu überzeugen das sie nun die Spiele wieder nur in Konferenzschaltungen sehen können

und zweitens der Preis - wer jetzt für 9.90, 14,90 oder selbst 19.90 für die Buli zahlt, wird nur schwer davon zu überzeugen zu sein für weniger Bundesliga plötzlich wieder 37,80 Euro im Monat zu zahlen

also ich halt eine Rückkehr zu Premiere deshalb für absolut undenkbar