1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle die meinten das Arena so viel besser als Premiere ist

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ChukaTruk, 27. März 2006.

1. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: An alle die meinten das Arena so viel besser als Premiere ist

wenn premiere dann wenigstens 3 mlb-spiele pro woche von saisonstart an zeigt und nicht nur 1 bis juli dann würde ich dabei bleiben

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@threepwood (?),
    bitte schön sachlich bleiben. Es ist nicht nur die Internationale Konferenzschaltung sondern der Internationale Fussball im Vergleich, da genügend Einzelspiele gezeigt werden.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Bin lange Premierekunde und bezahle 38 € für super. Ich werde bei Premiere bleiben da mir auch das rundrum Angebot zusagt und hoffe das Premiere so schlau ist und regelmäßig das 16 Uhr Premier League Spiel zeigt, damit der Samstagachmittag nicht so Fussballfrei ist. und gibt es eventuell die Sportschau und gut ist.
    20 € und mehr (Receiver) bezahle ich nicht an Arena, da mir nur die Buli keine 20 € wert sind.
    Würde ich am UM Netz hängen und das ganze für 9,90 € bekommen sähe für mich die Welt etwas anders aus.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@baer
    was war am "Monkey Island" User-Post denn "unsachlich"...

wird doch von P. selbst inzwischen so beworben...er sagte ja nicht, dass keine einzelnen Spiele kommen würden...

da ist dieser WM-Geblubber doch wohl deutlich mehr daneben...

4. snnt

snnt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, genauso wie bei dem Geschwaffel von diesen APS Heinis und den Privaten.
    Wofür wird denn Kabelgebühr gezahlt? Genau, für die Infrastruktur und deren Erhaltung.
    Hab bei mir noch keinen von obengenannten Personen gesehen, der die Reparaturen, Aufrüstung an meiner Satschüssel KOSTENLOS vornimmt oder die Anschaffung bezahlt.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

und wer zahlt in deinem eigenen einfamilienhaus die verkabelung und verstärkeranlage, monatage, wartung, ersatzteile etc. pp.? das bist ja wohl du. genauso wie du für deine eigene sat-anlage zahlen würdest. für astra willst du nichts zahlen, für kabel aber schon. wo ist das der unterschied? meinst du, die satelliten schießen sich umsonst hoch?

6. snnt

snnt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja richtig, aber ich greife hier mal das Argument der Kabelanbieter auf, frag die mal warum Kabelgebühren erhoben werden?
    Und beim Häusle bauen kannst du selbst entscheiden worauf du setzt, wenn halt nicht Sat, nimmst du Kabel und kennst schon vorher den Nachteil. Wer sich ein Haus baut und für Kabel entscheidet, den kann ich ohnehin nicht verstehen, aber es mag den einen oder anderen "Baurechtlichen"Grund dafür geben -> Ausnahmen.
    Die Kabel, Verteiler oder Verstärker hab ich bei Sat auch (können wir gerne als generelle Kosten ausklammern) trotzdem kommen dann noch LNBs, Schüssel, Halterung, Blitzschutz etc... dazu.....auch die erneuert mir keiner von RTL,Pro7 etc.....

Komisch das nicht Astra sondern die Programmanbieter das Geld haben wollen. Die Satellitenkosten (Anschaffung und Unterhalt) wurden meines Wissens auch noch nicht als Gebührenargument genutzt. Nein, dafür werden die Infrastruktur für die Verschlüsselung und die Plattformkosten ala Dolphin vorgeschoben..... ICH WILL DEN ****** NICHT, bisher hat alles super funktioniert, wieso also etwas ändern? Zumal auf Astra nicht nur deutsche Sender laufen. Ich wüsste nicht, das die Franzosen, Holländer etc.. eine Satellitenservicegebühr o.ä. bezahlen. Nein, verschlüsseltes Fernsehen ist und bleibt PayTV und das ist der wahre Grund.... Es wird neue Pay Sender geben und dafür schafft man neue Plattformen.
    Zumal die Senderechte dadurch billiger werden, da man so ein begrenztes und an Zuschauern zahlenmäßig belegbares Verhandlungsmaß hat.

Soweit mir bekannt, zahlt der Kabelanbieter ebenfalls nichts an den Programmanbieter und auch der bekommt sein Signal vom Satelliten. Außerdem besteht das Intersse doch eindeutig beim Programmanbieter, je mehr Reichweite desto mehr Werbeprofit. Die Werbung zahlen wir alle mit, damit auch die Kosten für die Verbreitung.

Somit bleibt für mich einzig die "Boden"Infrastruktur ein als Service zu berechnender Faktor, das lassen sich Kabelanbieter als eine Art Miete bezahlen und Satkunden bezahlen es mit der Anschaffung der Schüssel.
    Ähnlich wie Haus kaufen oder Haus mieten.
    Alles andere was jetzt von Arena, RTL...Pro7 etc.. vorgeschoben wird ist Geldschneiderei und Gewinnmaximierung, NICHTS ANDERES !

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006