1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle die meinten das Arena so viel besser als Premiere ist

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ChukaTruk, 27. März 2006.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: An alle die meinten das Arena so viel besser als Premiere ist

coole rechnung. wer wäre denn so dermaßen dämlich in der näxten saison für sport und fuba live weiterhin 34,80 hinzulegen?

ich rechne da eher so:

premiere sport inkl. allem: 24,90
    arena frühbucherpreis: 9,90
    gesamt: 34,80

und nun?

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Premiere Komplett: 20 Euro
    TIVIDI komplett 25 Euro

Macht 45 Euro!

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So, wo ist nun mein Keyholder? :D :D :D

"Der Pay-TV-Anbieter Arena hat seine ausschließlich von Satelliten-Nutzern aufzubringende "Infrastrukturgebühr" in Höhe von 5 Euro verteidigt.

"Für die Bereitstellung per Satellit mussten einige Investitionen in die Infrastruktur getätigt werden, während im Kabel die Infrastrukturkosten bereits durch die Kabelgebühren abgedeckt sind", sagte Arena-Sprecherin Susanne Jahrreis der SAT+KABEL am Mittwoch abend. Dabei soll es sich um den Aufbau einer Customer-Care- sowie Abrechnungsplattform und laufende Kosten der Kundenbetreuung handeln.

Es finde keine Diskriminierung statt, "Infrastrukturkosten, die nun mal anfallen, wurden verursachungsgerecht in die Preiskalkulation einbezogen", erklärte Jahrreis und widersprach gleichzeitig Spekulationen, nach denen die Gebühr vom Satelliten-Anbieter Astra eingefordert werde."

Quelle

4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Immer wieder der gleiche Unsinn, denn auch für die Einspeisung im Kabel muß Arena das Programm über Satellit abstrahlen, da sind die Satseher sozusagen nur Beiwerk.

Die 5 Euro sind ganz einfach die von Astra in Aussicht gestellte Satellitengebühr, offenbar hat man Arena dafür einen Sonderpreis bei der Transpondermiete eingeräumt.

Sozusagen spielt Arena nur den nützlichen Idioten, also Türöffner für die allgemeine Satellitengebühr von 5 Euro.

Alles andere ist blanker Unsinn. Von mir bekommen die nicht mal 5 Cent.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß, dass es Unsinn ist. Aber genauso war mir auch klar, dass ARENA es so zu begründen versucht. ;)

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vor allem sind es ja nicht nru die 5 € monatlich. Man muß, wenn nicht über die HP von Arena gebucht, 10 € mehr Freischaltgebühr als Kabel zahlen und der Reciever ist auch teurer als für Kabelkunden.

7. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schreib doch bitte nicht so ein MÜLL.

Also bis vor kurzem hat der normal Kunde 23 EUR bezahlt für das gesamt Sport Angebot oder davor nur 18 EUR . Jetzt soll ich 20 EUR zahlen und habe nur die Bundesliga also ich weiß nicht deine Logik ist ein wenig .... Zwar bezahlst du bei Premiere derzeit 36 EUR doch bekommst du noch anderen Sport und die Champions L. ;) + WM

Ach ja man bezahlt bei Arena natürlich 20 EUR in den Monaten wo nix gesendet wird. HM ja das ist sehr clever ich bezahle 12 Monate aber gesendet wird nur 9 :winken: :winken: :D :D

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn wir hier schon alle am rechnen sind dann planen wir doch mal das worstcase Szenario 2007:

GEZ: 17,03 Euro
    Premiere Komplett: 45 Euro
    Fußball bei Arena: 14,90 Euro
    Sattelitengabür für Arena Fußball: 5 Euro
    Gebühr für RTL, Pro7 und Sat1 ab07: 5 Euro
    Gesammt: 86,93 Euro

Aber denken wir mal Positiv:
    GEZ zahlt man als Azubi eh nicht: 0 Euro
    Bei Premiere könnte es billiger werden ohne Buli: 25 Euro
    Arena Fußball als frühbucher: 9,90 Euro
    Sat Gebühr für Arena: 5 Euro
    RTL, Pro7 und Sat1 werden doch hoffentlich nicht ernst machen und wenn doch muss i die 3 Sendngen die hier für mich interessant sind eben wo anders kucken: 0 Euro
    Macht also: 39,90 Euro ohne das richtige Prepaidangebot

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

War zwar schon mehrmals: auch bei P. werden nur 34 Spieltage übertragen, also schenk dir das mit den Monaten...

die WM gibt es ja auch woanders :) und was man bis vor kurzem bezahlt hat ist eh für'n A...

Schau mal auf der HP von P. nach und sag mir was ich dort zahlen soll, wenn ich dort Buli sehen möchte, und dann können wir weiter diskutieren...:D

10. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

warum wird hier eigentlich ständig die WM aufgeführt ?

ist zwar schön und gut das man bei Premiere alle WM Spiele live sehen kann ( bis auf 8 Spiele übrigens auch bei ARD/ZDF/RTL ) ; aber die WM ist vergessen und vorbei wenn Arena im August startet

wenn ab August die Buli startet und man sich endgültig entscheiden muß ob Arena, Premiere oder beides spielt es nun keine entscheidende Rolle mehr ob mal die WM übertragen wurde

und die nächste WM ist erstin 4 Jahren

einzige Entscheidungsmerkmale ob man als Fußballfan bleiben möchte trotz Buliverlust sind Fragen ob die 12 CL Spieltage sowie internationale Konfernezschaltungen ein Jahresabo für zur Zeit 37,80 rechtfertigen

naja und Seppels Preisvergleich von Preisen die man früher bei Premiere bezahlt hat mit zukünftigen die man bei Arena zahlen muß hat schon was absurdes - ich geh ja auch nicht nach Rewe und Vergleich den Preis vom Wackelpudding mit dem Preis den er vor 10 Jahren bei Aldi gekostet hat, und behaupte dann Rewe wäre zu teuer