1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle die meinten das Arena so viel besser als Premiere ist

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ChukaTruk, 27. März 2006.

1. Mischa81

Mischa81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: An alle die meinten das Arena so viel besser als Premiere ist

Die Diskussion hier braucht sich wirklich vor keiner Politiksendung verstecken.
    Es zeigen sich klare Lager und jedes Lager versucht sich die Zahlen so zu recht zu legen, dass sie ihre Meinung unterstützen. Die einen rechnen mit Frühbucherpreisen, die anderen mit Sonderpreisen von Premiere.

Weiterhin zeigt sich wieder deutlich, dass ein „Kampf“ zwischen Kabel- und Satempfängern besteht. Eigentlich gönnt der eine dem anderen nichts. Die Unterschiede bzw. die Vor- und Nachteile dieser beiden Empfangsarten sind insofern negativ, da nicht jeder hier im Land ohne größere Umstände frei wählen kann.

Ich finde die Preise durchaus in Ordung. Unabhängig der Satgebühr verstehe ich nicht den Unmut auf die Arenagesellschaft.
    Das viele Leute sowohl Buli als auch CL sehen wollen ist klar und das diese Personen das Ganze nachteilig empfinden Allerdings ist ja nun weder die DFL noch Arena an diesem Umstand schuld. Überspitzt kann man ja auch sagen, dass Premiere freiwillig auf die Recht der CL verzichtet, damit diese auch bei Arena sind.

Klingt bekloppt? Richtig! Genauso bekloppt wäre es von der DFL die Rechte an der Buli nur deswegen an Premiere zu vergeben, weil sie schon die CL-Rechte besitzen.

Meiner Meinung nach lag ein Beweggrund der DFL die Rechte nicht mehr an Premiere zu vergeben darin, sich auf längere Sicht nicht abhänig von Premiere zu machen. Generell besteht ja die Gefahr, dass eine quasi monopolisitsche Situation zu Gunsten des Monopols ausgenutzt wird.

Man kann hier viele Rechenbeispiele durchgehen, sowohl mit persönlichen Zahlen als auch mit Standardgebühren. Dennoch kann keiner sagen, wie sich die Gebühren und der Programminhalt entwickeln bzw. sich entwickelt hätten, wenn Premiere den Zuschlag erhalten hätten.
    Ich denke, die Erfahrung hat gezeigt, dass auch Premiere nicht gerade sanft mit Preiserhöhungen gegenüber dem regulären Kunden vorgegangen ist.

Deshalb komme ich nach wie vor zu dem Schluss, dass es gut war die Lizenz an Arena zu vergeben.
    Aber ein guten Aspekt hat das Ganze jetzt schon auf jeden Fall. Ich freue mich wahnsinnig, dass Arena Günther Koch als Reporte verpflichtet hat.

Und jetzt noch kurz Off-Topic:
    Ich hoffe, dass Premiere endlich einmal einen Preis für alle Kunden zur Verfügung stellt. Denn die Leute die sich jetzt über die Satgebühr aufregen, freuen sich auf der anderen Seite, dass sie nicht den vollen Preis für Premiere zahlen. Sonderpreise für einen gewissen Zeitraum zur Neukundenakquise sind durchaus gut, aber dann müssen es auch wirklich Neukunden sein. Dann lieber 30€ für alle.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  2. Eagle9999

Eagle9999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und das auch noch
    :D :D

ich schmeiss mich wech :winken:

3. Eagle9999

Eagle9999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hähhhhhhhhhhhhhhh?????????????:eek: :confused: :eek: :confused:

4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

könnt Ihr mal mit dem Mist aufhören!!!!:wüt:

5. Dr.Nimmnull

Dr.Nimmnull Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Woher stammt denn die Info, dass Arena auch 70 Spiele der Serie A gekauft hat? Weiss man dazu schon was genaueres?

Und nochmal zu Preispolitik:
    Wenn man nicht gerade zur weniger intelligenten Kategorie Mensch gehört, zahlt man auch keine 35 Euro für ein Premiere Sport Abo

Und selbst wenn gibt es noch einige faktoren die dazu gerechnet werden müssen
    Bei Premiere bekommt man zum einen einen Reciever geschenkt bzw subventioniert, sodass man schonmal 100-150 Euro spart....und der erste Monat Premiere Komplett is auch kostenlos...(danach Premiere Sport+Fusball für 35€)
    Also rechnen wir mal nach
    11€ x 35€ = 385€
    385€ - 150€ = 235€
    235€:12€= 20€

Und zum einen bezahlt man diesen Preis nur wenn sich extrem doof anstellt. manche bezahlen für KOMPLETT den Preis
    und zum anderen hat man dann noch CL+Internationalen Fussball + Formel 1 + Football + Golf + bisschen Tennis+ Deutsche Randgruppensportarten (BBL) und noch mehr

Und dann hat Premiere auch noch die besten Kommentatoren (Matthias Stach, Marcel Reif etc) die überhaupt kein Vergleich zu den Sprachgelehmten Pfeifen der ARD sind

Also ich bin Arena Fan

6. HaiScore

HaiScore Guest

Ach Leute, wir können alles drehen und wenden wie wir wollen.
    Arena hat die Rechte, Premiere nicht.
    Arena wird senden, Premiere nicht.
    Die einzigen Beiträge, die wir dazu leisten können, sind abonnieren oder nicht abonnieren.
    Ich habe mich für letzteres Szenario entscheiden weil mir 20 Euro nur für die 1. und 2. Bundesliga entschieden zu viel sind.
    Das ist mir das Gewürge nicht wert.

7. Mischa81

Mischa81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist aber auch eine Milchmädchenrechnung.
    Erstens steht nirgendswo fest, dass es keine subventionierten Receiver bei Arena gibt. Gibt es ja sogar bei KD
    Zweitens braucht nicht jeder einen Receiver und wenn gibt es die auch billiger wie 50€
    Drittens eine Rechnung ist die Rechnung auf ein Jahr schön gerechnet. Bei der Laufzeit von 3 Jahren schaut es schon anders aus.

8. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja,aber irgendein Reciever geht nicht.Klar,steht auf der Homepage das es kein Subvention gibt.Musst ihn ja kaufen für 90.-!

9. FJgBtl720

FJgBtl720 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher

So angefressen ich auch über die Arena-Entscheidung der DFL bin, so sehr gucke ich am WE gerne die 1. BuLi.

Ja, ich werde mein Premiere Komplett behalten - nicht nur wegen der CL und der anderen europ. Ligen, sondern wegen des Gesamtangebotes. Und nun kommt jemand daher und will für "Bundeliga pur" 15 € zusätzlich.......

Reaktion 1: Was? Unverschämtheit! Ne danke DFL/Arena, dann eben ohne.....

*Nachdenken*

Reaktion 2: Naja, für BuLi-Live-Vergnügen am WE 15 €? Eigentlich kannste dir das ja ohne weiteres leisten *grübel* Ach egal! Was sind schon 15 € mehr? Also Abo...aber halt! KDG ist ja noch nicht mit im Boot. Gut, dann also kein Abo. Aber wenn KDG dann doch....

Da ich mich kenne, hoffe ich eigentlich, dass KDG nicht mit ins Boot kommt. So komme ich wenigstens nicht in Versuchung Arena schlußendlich doch meine Kohle in den Rachen zu werfen.

Das nur mal meine persönliche Sichtweise der jetzigen Situation. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es einigen anderen Leuten genauso geht, die jetzt natürlich erbost sind - zu guter letzt aber dennoch zum Abo greifen - da man von liebgewonnenen Gewohnheiten nur ungern abrückt. Und schwupps hat Arena doch mehr Kunden als gedacht.

Gruß,
    FJgBtl720

10. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich hatte ich vor ein Abo bei Arena abzuschließen. Nachdem ich nun für Satempfang unbegründet mehr zahlen, und mir einen neuen Receiver mit neuer Verschlüsselung anschaffen soll, bin ich schon bedient. Anscheinend haben die Dummköpfe aus der Kirchpleite nichts gelernt. Und wenn ich dann noch an Faselhansch denke. Nein danke, dann eben wieder Sportschau.