1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle, die in Rhein-Main Probleme mit K57 haben, nur ZDF & co reinbekommen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DerGast, 5. Oktober 2004.

  1. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Anzeige
    Ich habe mich jetzt schon durch ein paar Threads durchgelesen, wo Leute über Probleme mit K57 (ARD-Bouquet) klagen.

    Mögliche Fehlerquellen:

    1. Schaut mal an eurem Antennenverstärker, oft verstärkt der nur bis K54 und blockt K55-65. Schaut auch mal, ob noch irgendwelche Vorverstärker dahängen, evt sind die auch eine Fehlerquelle.

    2. Vielleicht sind noch weitere Bauteile in der Antennenanlage, die nur bis K54 durchleiten.


    3. In Aschaffenburg sendet Pro7 analog auf K57 und stört damit in der Aschaffenburger Region.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: An alle, die in Rhein-Main Probleme mit K57 haben, nur ZDF & co reinbekommen

    4. Der 400kW Sender Rimberg auf Kanal 57 ...
     
  3. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: An alle, die in Rhein-Main Probleme mit K57 haben, nur ZDF & co reinbekommen

    Wo steht der Sender etwa? Mittelhessen?
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: An alle, die in Rhein-Main Probleme mit K57 haben, nur ZDF & co reinbekommen

    Der Sender steht direkt an der A5, etwa 15km von Alsfeld entfernt, auf knapp 600m Höhe.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: An alle, die in Rhein-Main Probleme mit K57 haben, nur ZDF & co reinbekommen

    wollte antworten aber terranus war schneller. Du siehst den Sender wenn Du
    auf der A5 von Alsfeld Ost Ri Verzweigung Hattenbach [Ground Zero] fährst. Nicht zu übersehen. Ich musste gestern bei vorbeifahren an die möglichen Probleme denken...
    mor
     
  6. SirHenry

    SirHenry Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Roßdorf b. Darmstadt
    AW: An alle, die in Rhein-Main Probleme mit K57 haben, nur ZDF & co reinbekommen

    Danke an DerGast, ich wollte auch gerade einen solchen Sammelthread aufmachen. :)

    Wenn es also der antike Antennenverstärker ist, der K57 blockiert, welche Alternativen hat man? Ich habe z.B. einen Verstärker mit 3 Eingängen und einer Verteilung auf 4 Ausgänge. Einer der Eingänge ist von einer FM-Antenne belegt, die ich behalten möchte, da es ja vorerst keinen Digitalrundfunk geben wird. Ich würde also eine UHF-Antenne und die FM-Antenne behalten, d.h. 2 Eingänge, 4 Ausgänge.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich mich nach einem funktionierenden Ersatz dafür umschauen könnte?
     
  7. Pogo666

    Pogo666 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bad Camberg
    AW: An alle, die in Rhein-Main Probleme mit K57 haben, nur ZDF & co reinbekommen

    Ich hab um meine aktive Technisat Zimmerantenne Alufolie gewickelt. K57 ist jetzt drin.
     
  8. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Aschaffenburg
    K57 analog Pro Sieben (Aschaffenburg)

    auch dieser Sender stört den Empfang (analog wie digital).
     
  9. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Bayern
    AW: An alle, die in Rhein-Main Probleme mit K57 haben, nur ZDF & co reinbekommen

    Da hättest Du aber genausogut eine Antenne ohne Verstärker nehmen können.
    Aber die Idee mit der Alufolie hat was ... :)
     
  10. Pogo666

    Pogo666 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bad Camberg
    AW: An alle, die in Rhein-Main Probleme mit K57 haben, nur ZDF & co reinbekommen

    Jo, hab aber keine ohne Verstärker :D
     

Diese Seite empfehlen