1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle, die arena über Premiere empfangen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 22. November 2006.

  1. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: An alle, die arena über Premiere empfangen!

    Also wenn man als KDG-Kunde Premiere Komplett hat, wurde arena automatisch mitaufgeschaltet. Wieso sollte man das explizit kündigen müssen? Hast du denn nach einer Begründung verlangt?

    Cheers :winken:
     
  2. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An alle, die arena über Premiere empfangen!

    Wenn er mit 20,- €-Abo (er hat es ja nicht näher erläutert) z.B. ein Family & Friends-Angebot meint, dann hat er ein altes Komplettabonnement. Und in diesem Fall wurde bei den Kabel-Deutschland-Kunden arena automatisch mitfreigeschaltet. Deswegen musste man arena nicht separat abonnieren.

    Cheers :winken:
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: An alle, die arena über Premiere empfangen!

    Der Arenaempfang setzt einen eigenen Vertrag vorraus bzw. du hast dann einen eigenen Vertrag mit Arena. Wurde hier auch schon oft genug erwähnt. Hat man mir bei Arena damals auch von Anfang an so bestätigt als es darum ging, ob ich für die Übergangsphase, bis T-Hom hier läuft noch Arena über Kabel holen soll zu meinem Premiere Abo. Arena läuft immer extra - die Kündigung von Arena erfolgt bei Komplettabos allerding zum Ende dieses Abos, wenn man möchte. Einen anderen Vertrag ist man aktiv ja nicht eingangen.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: An alle, die arena über Premiere empfangen!

    Und auch nicht seperat kündigen.
     
  5. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An alle, die arena über Premiere empfangen!

    Da sind wir eben einer Meinung. :winken:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: An alle, die arena über Premiere empfangen!

    Halte ich für rechtlich nicht haltbar. Arena wurde nie bewußt und schon gar nicht einzeln abgeschlossen. In den AGB beim Abschluss stand zu Arena nichts. Mit welcher Begründung sollte sich nun Arena bei ansonsten fristgerechter Kündigung automatisch verlängern ?
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: An alle, die arena über Premiere empfangen!

    das ist absoluter schwachsinn. als kdg-endkunde hast du weder einen vertrag mit arena abgeschlossen, womit arena vertragsrechtlich und auch bei technischen problemen weder dein ansprechpartner ist, noch dazu befähigt ist, dir auskünfte über deinen vertrag mit premiere zu erteilen. ein eigenständiger vertrag ist für arena nur nötig, wenn du arena auf einer extrakarte empfangen möchtest bzw. ein zweitabo abschließt. aber auch hier ist dein qualifizierter vertrags- und ansprechpartner ausschließlich premiere.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: An alle, die arena über Premiere empfangen!

    Schon, es hat aber mit Premiere nichts zu tun. :)
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: An alle, die arena über Premiere empfangen!

    Von einem Schreiben habe ich nie etwas gesagt.

    Wenn du die 5er-Kombi + arena hast und schreibst "Ich kündige mein Premiere-Abo...." läuft arena noch weiter. :mad::mad::mad::mad::(
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: An alle, die arena über Premiere empfangen!

    Ich konnte es auch kaum glauben, aber die Premiere-Tussi hat das so gesagt.

    Mein Tipp: Schreibt lieber vorsichtshalber dazu, dass ihr arena auch kündigen wollt. ;):)