1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An 2 Fernseher Sky schauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von donaldinho111, 1. Januar 2010.

  1. donaldinho111

    donaldinho111 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: An 2 Fernseher Sky schauen

    thx für die vielen antworten


    aber des mit der hydrabox ist mir viel zu kompliziert und auch etwas zu teuer, des müsst bei mir schon einer mache wo sich damit auskennt :confused::confused:

    da muss ich eher des mit der funkübertragung oder des mit den scart steckern nehmen.
    was lohnt sich eher, funk oder kabel weil wie weit geht des mit dem funk denn die entfernung liegt schon so luftlinie bei 6-7 metern, was ist preisgünstiger?(link wär ned schlecht :D) und gibts es einen unterschied bei der qualität??
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An 2 Fernseher Sky schauen

    Funkverbindung schafft das locker! 2,4 GHz System verwenden! Normalerweise gibts da zwar Probleme wenn Stahlbetondecken dazwischen sind. Ich muss aber sagen, dass ich früher die Signale mit so einem System über drei Stockwerke ohne Störungen gesendet habe!!!
    Kabelverbindung wäre evtl. günstiger, wenn diese liegenbleiben können (also nicht dauernd an,- und abgesteckt werden) und man nicht drüberstolpert! Funksysteme gibts ab ca. 50,- €. Du kannst es ja im Versandhandel kaufen, ausprobieren und wenns dir nicht zusagt zurückschicken!!!
     
  3. donaldinho111

    donaldinho111 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
  5. donaldinho111

    donaldinho111 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: An 2 Fernseher Sky schauen

    ja wie mach ich des dann hat des usb anschluss ooder normaler stecker des ich jeweils in den receiver und in den tv stecken muss oder wie hab ich mir des vorzustellen ??
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: An 2 Fernseher Sky schauen

    der hat Scart, am sender steckst das scart kabel im Vcr ausgang vom Sky Receiver und den empfänger direkt im scart eingang von deinem Tv wo du sky sehen möchtest. der empfänger ist praktisch dein receiver wobei du nicht umschalten kannst.
     
  7. donaldinho111

    donaldinho111 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: An 2 Fernseher Sky schauen

    dort steht, dass ich dass programm von dem zweiten raum aus wo der empfänger ist mit der fernbedinung von dem normalen receiver steuern kann

    stimmt das ???
     
  8. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An 2 Fernseher Sky schauen

    Hallo nochmal! Also laut Lieferumfang sind Cinch>Scartkabel dabei! Nehme an, das System hat an der Rückseite Cinch- Anschlüsse. Dort werden die beiliegenden Kabel angeschlossen und das andere Ende (Scart) vom Sender an Receiverausgang. Beim anderen vom Empfänger wird das Kabel per Scart am TV/Recorder angeschlossen.

    Zu deiner Frage: ja, du kannst, mit der FB des Receivers diesen von deinem Zimmer (wo der Fernbedienungssender steht) aus steuern. Achtung: der Fernbedienungsempfänger muss natürlich auf den Sensor des Receivers ausgerichtet werden, damit die Infrarotsignale der FB korrekt ankommen, dies steht aber sicherlich in der Anleitung!