1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von AllBlackNZ, 15. Juni 2010.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    Heute bekam ich Post von arenaSat. In dem Schreiben wurde mir die Einstellung des Angebots mitgeteilt. Dort steht auch, dass ich den Receiver behalten darf und das ich die Smartcard entsorgen darf, da sie keinen Zweck mehr erfülle.
     
  2. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    Hab ich ich auch heute erhalten und zusätzlich mit einem Angebot von SKY:

    SKY Welt Extra(und das ist der Haken, leider kein SKY Welt mit dabei)+1 Premium-Paket für 19,90 EUR inkl. mietfreiem Receiver.

    Wer schon vor dem 30.09. zu SKY mit diesem Paket wechseln will, zahlt bis dahin nichts(bzw. den ArenaSat-Preis) und sieht das gewählte Paket von SKY(z.B. Fußball-Bundesliga) bis dahin kostenlos und ab dem 01.10. werden dann 19,90 EUR an SKY bezahlt für die Restlaufzeit auf ein 12-monatiges Abo ab Buchung(ich hab das so verstanden, daß, wenn man z. B. am 01.08. wechselt, zahlt man dann noch 10 Monate die 19,90 EUR, danach gelten die Preise/Konditionen von SKY(also SKY Welt+SKY Welt Extra+1 Premium-Paket für 32,90,EUR).

    Wie gesagt, der Haken ist, daß SKY Welt nicht dabei ist, wo mich eigentlich nur die Sender FOX(der aber dann besonders), TNT Serie, SciFi interessieren würden.
    Außerdem hat SKY auf seiner Homepage jetzt auch ein ähnliches Angebot mit Bundesliga bis Ende 2010 mit SKY Welt+Extra und Receiver für 19,90 EUR, danach 32,90 EUR.

    Was haltet ihr denn von so einem Wechsel-Angebot?

    Wann fängt denn die Fußball-Bundesliga an?
    Vorher zu buchen lohnt sich sicher nicht.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    woher weiß Sky denn, dass Du arenaSat-Kudne bist ?
     
  4. Moviestar

    Moviestar Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    Ich habe das gleiche Angebot erhalten!
    Aber das sky-Angebot steckte im gleichen Briefumschlag wie das
    Schreiben von arena - also sicher nix mit Adressenweitergabe.
    Da macht arena sicher - nicht ganz kostenlos - PR für sky.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    Bist du dir sicher, dass da wirklich kein Sky Welt dabei ist?
     
  6. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    @deister7: Sky weiss das anhand der Identifizierungscodes der dem Schreiben beiliegt. (Und ja, Sky hat auch ein Alternativangebot für Leute die schon Sky haben - aber dafür muss man dort anrufen)

    Die Frage ist: Ist der "Identifizierungscode" bei allen gleich oder ist der von Person zu Person unterschiedlich. Bei mir lautet er AS-46xxxxxxx12. Stimmt das mit euren Codes überein?

    Das Schreiben ist schon merkwürdig formuliert: Zuerst mal wird immer nur von Sky Welt Extra gesprochen - und zum anderen von einem Preis von "nicht mehr als 19,90€". Mich würden dann auch die "Sky Standardkondtionen" interessieren, zu denen das Abo ab dem 13. Monat weiterlaufen soll, denn für diese Abo-Kombination gibt es ja gar keine Standardkonditionen!?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2010
  7. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    @23goalie
    steht ausdrücklich "SKY Welt Extra" da. wenn SKY Welt dabei wäre, wäre das natürlich besser, aber man muß ja das glauben, was da steht.
    Verarschen will uns hoffentlich arenaSat nicht, und das Angebot ist nur ein Scherz, um die SKY-Hotline etwas zu ärgern.

    @deister7
    ich war zwar auch früher mal Premiere-Kunde, aber da dieses Angebot im ArenaSat-Umschlag steckt, dürfte Moviestar recht haben, daß SKY ein Angebot an arenaSat gemacht hat, die Werbung den potentiellen SKY-Kunden gegen kleines Entgelt zukommen zu lassen

    @MilchGnom
    bei mir ist die 26 am Schluß
    Dieses SKY Welt Extra ist ja gerade der Haken an diesem Angebot
    Standardkonditionen dürfte dann SKY Welt+SKY Welt Extra+1 Premium-Paket für 32,90,EUR sein, wenn es bis dahin nicht billiger(kleiner Scherz) geworden ist.
    nicht mehr als 19,90: vielleicht soll das heißen, wenn der Preis inzwischen gestiegen ist bleibt er bis zum Ablauf dieses besonderen Pakets bei 19,90



    Was mich noch interessieren würde, welchen Receiver es da wohl mitgibt bzw. mit welchem Verschlüsselungssystem/Smartcard, S02 oder V13. Ich habe noch einen TechniSat PS bei meinen Verwandten(die ich desöfteren besuche) im Schwarzwald stehen(arenaSat ging dann mit Alphacrypt-Modul), der geht dann nur mit S02.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    Wundert mich halt, weil es bis jetzt kein einzige Abo-Modell von Sky gibt ohne Sky Welt.

    Bei Sky gibts nur noch den Sky HD 1 oder den Sky+ Reciever. Beides mit NDS, also mit V13.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  9. The Spirit

    The Spirit Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    Das "normale" Sky Welt ist mit dabei. Ich habe gerade das Abo gemacht. Die Hotline hat aber zugegeben, dass die Forumulierung im Schreiben etwas blöde sei.

    Nach ein paar Jahren also wieder Premiere / Sky. Danke arena ;-)
     
  10. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    @The Spirit
    Super, danke für Deine "Pionier-Arbeit".
    Dann werde ich das Abo schon vor dem 30.09. auch auf SKY umstellen.
    Allerdings erst ab 20.08. Da fängt die Fußball-Bundesliga(wäre dann mein Premium-Paket) an. Vorher laufen auf dem Sender eh nur Wiederholungen.

    @23goalie
    Receiver also nur noch mit NDS/V13. Ist auch nicht so schlimm, da ich den HUMAX PDR 9700Sat zur Zeit mit arenaSat in Betrieb habe. Der wurde vor geraumer Zeit auf NDS zwangsupgedatet, kann also weiterverwendet werden.
    Wird der Technisat PS wohl bald ausgedient haben.