1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von AllBlackNZ, 15. Juni 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    Wenn in September mit Arena Schluss ist, werden wir uns wohl auch von diesen Forenbereich verabschieden können.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    Das solltest du jetzt erklären, was hat das Kartellamt damit zu tun wenn die UM ein Geschäftsbereich aufgibt.
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    Es könnte sich hierbei um eine unerlaubte Absprache handeln. Sprich, dass die beiden sowas vereinbaren, wie dass arenaSat nicht mehr sendet und Sky dafür ein paar Cent mehr an UM für die Einspeisung seiner Sender zahlt. Irgendwie solche Deals. Ist aber wie gesagt nur ein Beispiel, kann auch was anders oder garnichts sein. Sowas prüft das Kartellamt halt.
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    Wenn ich das jetzt noch abonniere 8geht ja noch) und Laufzeit von 24 Monaten anklicke, bekomme ich dann noch das DVD-Paket von Lovefilm für 1 Jahr? Der Vertrag bei ArenaSat endet dann ja automatisch Ende September.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    Mein Fernsehen - kein schlechter Ansatz, zwar Low - Cost Sender, aber dennoch ein netter Ansatz, aber die Position 9 Grad Ost macht für den durchschnitts-Satellitenhaushalt alles kaputt.

    EDIT: Ich habe so eben Antwort von "Mein Fernsehen" erhalten. Das Problem liegt wohl darin, das die Transponderkosten auf 19,2 Grad Ost einfach zu hoch sind um einen vernünftigen Endkundenpreis für die Pakete anbieten zu können.
    Astra 19,2 ist daher keine Option für den Veranstalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    Muss ich meinen Vertrag kündigen?
    Da der Vertrag automatisch am 30. September 2010 endet, muss er nicht durch den Kunden gekündigt werden. Dies gilt auch für etwaige arenaSAT-Vertragsbestandteile wie arenaSAT MOVIES und Playboy Cyberclub.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    Auch wenn das Lovefilm Angebot dann ebenfalls im September endet, wäre es immer noch ein gutes Angbot um sich einen Reciever zahlen zu lassen und mal die dreieinhalb Monate noch die Sender und Lovefilm zu nutzen ... aber ich halte es für fraglich ob jetzt noch Neubestellungen durchgehen würden.

    Ich denke an hohen Transponderkosten auf 19.2° E würde es für Fernsehpaket nicht scheitern. Denn die ganzen SkyWelt Extra Sender sowie die RTL Programme nutzen ja eigene, selbstfinanzierte Transponder, die dann auch Fernsehpaket abgreifen könnte. Man müsste nur eine eigene Billingplattform installieren. Aber dann könnte man schonmal insgesamt 19 Programme anbieten. Und da wäre auf jeden Fall schon mal intressanteres dabei als bislang angeboten wird.

    Aber auch mit 9° E könnte man leben wenn das komplette KabelKiosk Angebot zu haben wäre.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    online geht es bereits nciht mehr!
     
  9. megaheld

    megaheld Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    Bestellen klappt nicht mehr. Weder online noch telefonisch. Selbst wenn es noch ginge, würde die Karte nie aktiv werden :)
     
  10. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

    Was mich noch interessieren würde, da nicht in der arenaSat-KundenInfo angesprochen:

    Muß die arenaSat-Smartkarte noch zurückgeschickt werden(nützt ja dann eigentlich keinem mehr) und fällt dann das dazugebuchte sportdigital auch weg? Nicht daß die dafür weiter abbuchen.

    Ich laß mich mal überraschen, was in dem Brief, der in Kürze kommen sollte, drin steht.