1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich: Fernsehen wird teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mirkopdm, 17. März 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    So ist es.

    Es betrifft ja nicht nur ARD und ZDF, sondern indirekt auch viele Produktionsfirmen. Vergessen wird auch gerne das ARD und ZDF wichtige Partner für Kinoproduktionen sind.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Die GEZ-Gebühr gibt es nicht erst seit gestern und sie ist notwendig.
     
  3. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Nachrichten gibt es auch jetzt schon bei den Privaten.(N24,N-TV,Blomberg).
    Und ich bezweifle das sich das ändern würde wenn es die Ör nicht mehr geben würde.
    Das sagen dir die Leute die dich erzogen haben(ÖR),du wirst es nicht glauben aber die Welt würde ohne die ÖR nicht untergehen,ich schlage dir vor zur abwechslung mal was andres zu tun als den ganzen Tag das fernsehprogramm der ÖR zu gucken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2005
  4. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Auf den ersten beiden laufen andauernd Dokumentationen und in Bloomberg, der in den meisten anderen Ländern übrigens verschlüsselt ist ;) , gehts nur um Wirtschaft. Weiterhin sind sie nicht unabhängig.
    Ein N im Namen macht noch keinen guten Nachrichtensender.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Ja ich möchte auch so vieles, nur finde ich keinen den ich dazu verdonnern kann es mir zu finanzieren. :D
    Solange die noch so viel Geld zum Fenster raswerfen können haben sie's auch.
    Leute zu entlassen ist doch nur eine Retourkutsche gegen die Politik.
    Allein für Harald Schmidt hätten die Tausende Stellen behalten können.
    Aber keine Angst die haben einen der besten Sozialpläne die es gibt.
    Davon leben so manch Hinterbliebener eines Angestellten seit Jahren richtig gut, da können andere nur von träumen.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    n-tv? Wenn ich wissen möchte was die Familie Mohn meint, dann von mir aus.
    N24? auch nicht besser als n-tv
    Bloomberg TV? Wirtschaftspropaganda-TV
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Nachrichten auf n-tv? Moonstar 6366, das ist doch wohl nicht dein Ernst? n-tv haut dir ständig einen Ableger des RTL-Shop um die Ohren. Bloomberg will ich erst gar nicht kommentieren und N24 ist ein Sender der PRO7/SAT.1 - Familie und berichtet somit nicht neutral. Wie bei SAT.1 läuft bei N24 Hofberichterstattung für die CDU.
    Die beste Nachrichtensendung ist und bleibt die "tagesschau", was die Quoten eindrucksvoll untermauern. Dafür (auch dafür) ist die GEZ-Gebühr gut investiert. Auch wenn ich mich wiederhole: die GEZ-Gebühr ist gewollt und das hat seine Sinn. Die Mehrheit der Bürger will nämlich keine Verhältnisse wie in Großbritannien - falls alles verschlüsselt und nur als Pay-TV zu haben. Dank ARD und ZDF hat Deutschland das größte Free-TV-Angebot weltweit, wo anders müsste man für diese Programminhalte zahlen!!!
     
  8. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Die Nachrichten sind bei allen Sendern nahezu identisch,ob ÖR oder Private.

    Nachrichten 17:00 Uhr

    ARD :Reform des EU-Stabilitätspaktes, Börse, Zusammenarbeit in der Koalition, Pläne für UN-Reform, Sondergesetz zu Koma-Patientin, Klage wegen Luftverschmutzung, Hochwasser an der Elbe, Wetter

    N-TV: Müntefering ruft Koalition zu effizienterem arbeiten auf, Stabilitätspakt gelockert, Sondergesetz für Schiavo, UN-Reform, Mahnung wegen Aufhebung des Waffenembargo gegen China, Eskalation wegen Forderung des Rücktritts von Präsident akaief in Zentralasien, Börse, Wetter

    Das nimmt sich nichts.

    Dann soll die "Mehrheit der Bürger" ihr Pay TV selber bezahlen,Premiere darf schlisslich auch keine zwangsgebühren erheben,und bei denen bekommt man wenigstens eine Leistung für das Geld was man bezahlt.

    Pay TV heisst übrigens bezahlfernsehen,ergo sind die ÖR Pay TV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2005
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Premiere ist Pay-TV, die öffentlich-rechtlichen und die restlichen Kommerzsender sind Free-TV. Und nochmals um das Ammenmärchen von den "Zwangsgebühren" zu entkräften: niemand zwingt dich ein TV-Gerät anzuschaffen. Wenn du keine GEZ-Gebühren zahlen willst, verkaufe deinen Fernseher und du hast Ruhe. Es ist nunmal Gesetz in Deutschland, dass wer ein TV-Gerät bereithält GEZ zu zahlen hat.
    Sicherlich wird auch niemand gezwingen Premiere zu abonnieren, aber das ist Pay-TV, die wollen die dicke Kohle scheffeln. Ein Programmangebot, wie das der ÖRA, welches Information, Kultur und Unterhaötung bietet wird nunmal von der Allgemeinheit durch GEZ-Gebühren finanziert. Das mag dich zwar ärgern, ist aber Realität!
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Darüber darf man doch streiten oder?