1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich: Fernsehen wird teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mirkopdm, 17. März 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    GEZ bezahlen und wenn man was sehen will noch einmal an Premiere?
    Ganz schöhn viel Aufwand wenn man nur F1 will.
    Naja, so isses eben wenn man zahlen muss egal was man vorgesetzt bekommt.
    Gut wer ORF sehen kann. :(
     
  2. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Hallihallo,

    also ich schaue eigentlich nur Öffentlich-Rechtliches Fernsehen und als "Filmfreund" noch PREMIERE.
    Auf gar keinen Fall möchte ich auf die TV-Kanäle von ARD und ZDF verzichten.
    Im großen und ganzen sind deren Fernsehkanäle unverzichtbar. Absolut unverzichtbar für mich die Nachrichten- und Informationssendungen wie "Tagesschau" oder "heute journal" und Reportagen und Dokumentationen. Wunderbar, wenn die Filme ohne Werbunterbrechung laufen wie aktuell "Der Rosenkrieg" oder "Der Bär".
    Auf einem der Öffentlich-Rechtlichen Sender findet man immer was. Zudem laufen dort etliche Geheimtipps wie die Arte "Themenbende", "Dittsche", "37 Grad" oder "ZDF Nachtstudio".
    Mir gefällt es prima, dass wir in Deutschland ein recht-gutes Öffentlich-Rechtliches System haben.
    Aber, die Gebührenerhöhung finde ich nicht gerechtfertigt, ich finde, es wird noch zuwenig gespart, insbesondere bei der ARD. Dort ist der "Wasserkopf" zu groß.
    Jede Landesrundfunkanstalt wie NDR, BR, WDR oder gar Radio Bremen "müssen" natürlich 5 bis 6 eigene Radioanstalten haben. Das hat für mich nix mehr mit Lokaler Berichterstattung und "Grundversorgung" zu tun, dafür würden Regionalfenster auf Bundesweiten Sendern aber dicke reichen.

    Der ORF wird über Satellit codiert ausgestrahlt, warum nicht die ARD/ZDF-Kanäle? Ich denke mal, dass Europa-Lizenzrechte auch ganz schön ins Budget gehen.


    Weiterhin gefällt mir nicht, dass einige Sendungen im TV bei den Öffis sich dem Niveau der Privatsender annähern bzw. auf dessen Ebene sind: "Verbotene Liebe", "Marienhof", "Quiz Show" usw. usf. .
    Auch sollten ARD und ZDF nicht überall bei Lizenverträgen bis zum "geht-nicht mehr" mitpokern. Ich denke, dass die ARD bei den neuen Bundesligarechte-Verhandlungen deutlich über den bisherigen Preisen zahlen muss, wenn sie die Rechte bhalten wollen.
    Und hier ist "Mäßigung" angesagt, nicht "um jeden Preis mitbieten", die Intendanten können deswegen nicht wegen gestiegener Rechtepreise immer gleich auf Gebührenerhöhung verweisen.
    Von daher finde ich es auch gut, dass ARD und ZDF nicht die Gebührenerhöhung bekommen, die sie beantragt haben und in die Schranken verwiesen wurden. Die müssen damit jetzt auskommen und halt irgendwo sparen, das dürfte ja wohl möglich sein. Naja, aber vielleicht wird ja ein Intendant seine "Warnung" doch wahrmachen und deswegen vor dem Bundesverfassungsgericht klagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  3. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Das stört mich persönlich am meisten bei den ÖR! Mit diesen Serien wollen die natürlich die RTL & Co Zuschauer wegködern. Darüber mag man denken wie man will.
    Aber wenn sie schon bei den Filmen keine Werbeunterbrechung schalten (dürfen), dann sollen sie gefälligst auch den Abspann zufrieden lassen und nicht ständig den Turboboosterknopf drücken! Albern sowas! :mad:
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Da die ÖR`s von 17-20 Uhr mit der Werbung Geld verdienen,müssen sie eben etwas für die Zielgruppe bringen.Und die will eben auch Daily-Soaps sehen.Aber dass es auch anders gehen kann hat man beim Abenteuer 1900 gesehen.
    Über beschleunigte oder ganz abgeschnittene Abspänne habe ich mich auch schon geärgert.Soll wohl ein paar Leute vom umschalten abhalten und modern wirken.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Und jede Landesrundfunkanstalt ihr eigenes Rundfunk Orchester und Big Band.

    Selbst auf dem KiKa spielen sie "wer wird Milionär"
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Die Caroon Spezials von RTL II könnten auch da verschwinden, die könnten ruhig auf Super RTL laufen, wenn's den umbedingt geben soll.

    So verblödete Anime-Sendungen schaut doch eh keiner der ein bisschen was in der Birne hat!
    [sollte als allgemeine Kritik und nicht als persöhnlicher Angriff gelten]
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Irgendwie komme ich mir hier wie in mitten des Mc Donald Witz vor.
    Keiner geht hin .......................
     
  8. Hkoepcke

    Hkoepcke Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Gerade ist es raus: Aufgrund der zu geringen Gebührenerhöhung müssen 5% Planstellen bei der ARD eingespart werden. Wieder gehen Menschen in die Arbeitslosigkeit.Hoffendlich trifft es mich nicht.
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Anscheinend ist manchen die Arbeitslosigkeit noch nicht hoch genug. Nicht nur dass für die betroffenen Mitarbeiter die Arbeitslosigkeit eine menschliche Tragödie bedeutet; auch das Progarmm leidet darunter.
    Die ÖRA-Hasser können wieder frohlocken; man wirft ARD und ZDF soviel Knüppel zwischen die Beine bis sie nicht mehr konkurrenzfähig sind. Gott möge uns vor dem Szenario bewahren im Free-TV nur noch 9LIVE, SAT.1, HSE 24, PRO 7 empfangen zu können. Nichts anderes aber wünschen sich die Leute die auf ARD und ZDF eindreschen. Nichts ist umsonst, alles wird teurer auch die GEZ-Gebühren. Ich frage mich wo da das Problem ist. Ihr solltet euch lieber mal Gedanken darüber machen, wie dwer Verdummung durch die Kommerzsender (NEUN LIVE, BIG BROTHER etc) Einhalt geboten werden kann. Wenn Ihr dem Qualitätsfernsehen die Grundlage entzieht sieht es düster aus in Deutschland. Ich möchte auf jeden Fall die freie Wahl zwischen Kommerz-TV und öffentlich/rechtlcihen Angeboten haben.
     
  10. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Eine freie Wahl ist schön und gut, aber bei der GEZ-Gebühr hat man nun mal keine Wahl. Der Bürger ist in Deutschland schon Weltmeister im Steuern zahlen. Wieviel staatlich verordnete Zwangsabgaben brauchen wir denn noch? :eek: