1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich: Fernsehen wird teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mirkopdm, 17. März 2005.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Hast Du schon mal daran gedacht, wieviel Geld Dich eine verblödete Bevölkerung kosten könnte, die sich nur durch Bild und RTL2-News informiert? Meiner Meinung nach kommst Du mit den GEZ-Gebühren deutlich billiger weg.
     
  2. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Also ich informiere mich nicht nur durch RTL2 News und schon gar nicht Bild.Ich Informiere mich durch RTL, Sat1, N24, N-TV, Tageszeitungen, Diverse Internetseiten u.s.w.
    Wer sich nur durch eine Quelle informiert,ist nicht informiert,
    und einen unterschied der Nachrichten von ÖR und Privaten lässt sich nicht erkennen.
    Welche Informationen soll man den eigentlich bei den ÖR bekommen die man nicht auch durch andere Quellen erfährt?(Bitte Quellen Angaben :D )

    Die Meinung das alle Nachrichten ausser die des ÖR unseriös sind, ist stark zu bezweifeln.
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    hat auch keiner behauptet. Ich erkenne auch keine Rechtswidrigkeit in dem Zusammenhang Internet, PC und privaten Haushalt der schon GEZahlt hat, dort ist keine zusätzliche Gebühr fällig.
     
  4. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Jemand der nur einen PC hat soll GEZ bezahlen,und das is für dich ok????
    Mit welcher begründung bitte?

    Ich muss ja wohl die Möglichkeit haben mich auch ohne GEZ zahlen zu müssen zu informieren.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Du glaubst doch nicht selber, daß es keinen Haushalt gibt, wo es nicht mal Radio oder TV gibt??
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    @6366

    Es gibt doch den Zeitungsladen, da brauchste keine GEZ zu bezahlen....
     
  7. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Es gibt auch das Internet,und ich sehe keinen sinn das die ÖR dieses Medium mit ihrem schund verseuchen müssen.
     
  8. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Wenn es die Öfferntlich Rechtlichen mit ihrer großen Sendervielfalt nicht gäbe, würde es eine Fernsehlandschaft wie in den USA geben. Dies bedeutet, monatliche Gebühren in Höhe von ~40 $*, tw. noch mehr für Sender mit Werbeunterbrechungen. Da bezahle ich gerne 17 Eur im Monat. Ich würde sogar noch höhere Gebühren begrüßen und Werbung zwischen den einzelnen Sendungen nach 20.00 Uhr, damit die Priavtsender ein bisschen weniger Einnahmen haben und damit entmachtet werden.


    *Time Warner Cable
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Das habe ich nie in Abrede gestellt. Aber Vergleiche mal RTL-Aktuell und z.B. die Tagesschau und du wirst garantiert einen deutlichen Unterschied erkennen.Eigentlich müsste es bei RTL "RTL-Boulevard Aktuell":D heissen.
     
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

    Tja, wie wäre es denn, wenn man die Möglichkeit hätte, z.Bsp. das TWC Paket zu abonnieren? Die $40 zahlst du im deutschen Kabel ohne Pay-TV aber mit GEZ locker, aber ich würde eher das TWC Angebot nutzen -- gleiches auch für die anderen Provider, incl. Dish und DirecTV.