1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtlich: Fernsehen wird teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mirkopdm, 17. März 2005.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Amtlich: Fernsehen wird teurer

Ich finde, das sollten alle hier machen: Vorab auch schon mal dafür entschuldigen, daß sie überhaupt geboren sind. Nicht, daß jemand sich durch eine andere Meinung diskriminiert fühlt und klagt.

2. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem wir uns nun hier alle unsere Argumente "um die Ohren gehauen haben" finde ich es an der Zeit, diesen Thread zu schliessen - neues kommt ja eh nicht...

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

nicht ganz, aber seht selber ob pro oder contra. Ist ne Umfrage auf der rechten Seite, sehr interessant.
    http://www.satundkabel.de/

4. mirkopdm

mirkopdm Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Kalle. ich glaube du bist mitarbeiter einer ÖRA.
    du solltest gemekrt haben, dass die vielzahl der teilnehmer hier garnicht fuer eine generelle abschaffung der ÖR ist. das was stört ist der umfang mit dem man "belästigt" wird. es sollte sich endlich auf das besonnen werden, was das ör sein soll... eine grundversorgung. und die kann mann mit einem sender plus regionalen fenstern (keine regionalen vollprogramme, die sich das programm gegenseitig austauschen - wie heute also -). oder meinst du ehrlich, dass ein james-bond-film an verschiedenen tagen in unterschiedlichen regionalprogrammen einen regionalen informationscharakter hat? ich meine nein.

ein vernuenftiges mass heisst fuer mich auch, obergrenzen bei produktionskosten einzuhalten. wir brauchen keinen millionenschweren harald-schmidt-vertrag, damit dieser dort zweimal die woche fuer eine halbe stunde dumm rum schwaetzt.
    wir brauchen auch sicher keine gartensendungen marke "gartenduell", bei denen áuf kosten der allgemeinheit gaerten von privatpersonen in ordnung gebracht werden.

das hat keineswegs etwas mit grundversorgung zu tun.

das ist der kritikpunkt und das im grossen masse gelder verschwendet werden, weil jede ör-anstalt denkt, sie sei allein fuer die grundversorgung zuständig. dadruch werden wir auch am 08.april wieder erleben, dass auf ard und zdf und vermutlich auch in einem dritten programm oder phoenix paralell die hochzeit aus england uebertragen wird.

DAS ist verschwendung, gegen die vorgegangen werden muss, notfalls aus meiner sicht auch mit entsprechend einstweiligen verfuegungen. schliesslich ist es ja unser geld was verschleudert wird (quasi politiknah, denn dort wird ja auch jede x-te million verschleudert).

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss dich enttäuschen, ich arbeite bei keinem ÖRA-Sender sondern beim Finanzamt. Belästigt fühle ich mich allerdings von den ÖRA nicht, eher von "Programmen" wie NEUN LIVE und wie sie alle heissen.
    Wenn du die ÖRA derart beschneiden willst, kommt das de facto einer Abschaffung gleich, denn wer nicht konkurrenzfähig ist, hat keine Überlebenschance.
    Ich mag mir gar nicht das Horrorszenario vorstellen, dass dir vorschwebt: die ARD, ein Regionalprogramm - das wars bei den ÖRA (wo soll da ien vielfältiges Angebot gesendet werden), dagegen die geballte Macht der Vielzahl der Kommerzsender - eine Horrorvorstellung.
    Wer über die Gebühren in Deutschland lamentiert und uns immer mit dem Ausland vergleicht: in Östereich z. B. sind die Gebühren meines Wissens höher als hierzulande und man bekommt 2 Programme. In Deutschland hast du weit mehr als 10 Programme.
    Wie groß wäre das Geschrei, wenn wir dies Preis-Leistungsverhältnis hätten.
    Wer das Angebot der ÖRA in Frage stellen will, stellt gleichzeitig das duale Rundfunksystem in Frage; dies funktioniert nur mit einem starken öffentlich-rechtlichen Rundfunk und deshalb muss der permanenten Benachteiligung von ARD und ZDF frühzeitig Einhalt geboten werden.
    Ich zahle auch nicht gerne GEZ-Gebühren, aber gegen eine maßvolle Steigerung (und das ist ein Betrag von weniger als 1 €) dürfte niemand etwas einzuwenden haben.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant. Film/Fernsehproduktionen sind aber nicht für ein paar Groschen zu bekommen.

7. DerGast

DerGast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Call-In hat sehr niedrige Produktionskosten und es springt sogar noch Geld raus. Also, Call-In 24/7, vielleicht noch mit einem Homeshoppingfenster drin.